Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137

    Whey Unverträglichkeit?

    Hallo,

    ich habe früher immer ohne Probleme Protein Shakes konnsumiert, zuletzt das SuperHiPro128 von Powerstar (Mehrkomponenten).

    Nachdem das aufgebraucht war, habe ich mir das Premium Whey von BSB Sportsfood bestellt (mein erstes Whey).

    Kurz nachdem ich es eingenommen hatte, habe ich Blähungen bekommen. Da das bei mir öfters mal passiert hab ich mir jedoch nichts dabei gedacht.

    Nach 2 Tagen wurde das ganze dann jedoch immer schlimmer, die Blähungen waren so stark, dass es mir gefühlt den Magen zerrissen hat (vom beissenden Schwefelgeruch ganz zu schweigen) und kurz darauf hatte ich mehrere Tage Durchfall.

    Habe ab dem Durchfall auf Schonkost umgestellt und alles weggelassen, das den Magen belasten könnte (auch Milchprodukte).

    Nachdem sich mein Magen ein paar Tage beruhigt hatte, habe ich wieder nach und nach ein paar Lebensmittel dazu genommen, alles ohne Pobleme, bis ich gestern nachmittag wieder ein Shake (mit Wasser) genommen habe.

    Hatte/habe selbst heute früh noch Blähungen von dem einen Shake.

    Gibt es so etwas öfters, dass jemand eine Sorte Protein gut verträgt und bei der anderen so extrem reagiert?
    Welche Inhaltsstoffe hat das BSB Whey, die das Powerstar 128 nicht hat, auf die man so stark reagieren könnte?

    http://www.basics-shop.eu/product_in...0226838e617ae2
    https://www.powerstar.de/catalog2/in...RO+128&lang=DE

    Viele Grüße,

    Tim

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das Powerstar hat ein paar Darmbakterien inkludiert (wie in Joghurt und der gehypte Activia-Mist) und eine anderer Zusammensetzung mit mehr Eiweiss und die Hälfte KH.

    Hast du eventuell eine Laktoseunverträglichkeit? Zwar wären das die "perfekten" Symptome, allerdings würde es nur bedingt erklären wieso nur bei einem Whey beim anderen nicht.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137
    Bis jetzt war mir keine Unverträglichkeit bekannt.
    Hab das Powerstar immer problemlos mit Milch getrunken, das BSB zuletzt mit Wasser (und trotzdem...).

    Wurde heute "gezapft" zur Analyse auf Unverträglichkeiten, das Ergebnis wird aber erst in einer Woche kommen (und auf alles wird da ja auch nicht untersucht...).

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von xTIMx
    Welche Inhaltsstoffe hat das BSB Whey, die das Powerstar 128 nicht hat, auf die man so stark reagieren könnte?
    Verdickungsmittel Guarkernmehl

    Zitat Wikipedia:
    Die Inaktivierung der schädlichen Stoffe (z. B. Saponine, Fluoressigsäure oder allergene Eiweiße) gelingt durch Erhitzen und Extrahieren nur teilweise, sodass das Verdickungsmittel Guarkernmehl (E 412) die Entstehung von Allergien begünstigen oder selbst allergische Reaktionen fördern kann.

    In großen Mengen verzehrt kann es außerdem die Darmflora verändern und Bauchkrämpfe sowie Blähungen auslösen. Aufgrund zahlreicher Berichte über Schädigung von Speiseröhre, Magen und Darm wurde es von der amerikanischen FDA als riskantes Schlankheitsmittel eingestuft. Eine Festlegung der erlaubten Tagesdosis (ADI-Wert) wurde nicht vorgenommen.

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ist bei mir auch so beim BSB(ots) protein. Kommt mir deshalb nicht mehr auf den Tisch .

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Das kann durchaus etwas mit dem Sojaprotein oder dem Guarkernmehl zu tun haben. Sowas kommt bei mir nicht auf den Tisch.

    Grundsätzlich habe ich fast immer Probleme mit Mehrkomponenten Proteinen. Wenn die Plörre schon etwas dickflüssiger ist, bekomm ich die Krise.

    Ich trinke nur noch Whey Protein ohne Verdickungsmittel. Super verträglich

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    9
    Hi Marcel,

    Welches benutzt du denn ? Mit Wasser oder Milch ?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Das hier

    http://www.fitpoint24.de/whey-pro-4000g-eimer-von-nufoc


    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es für mich kein besseres Produkt. Schoko schmeckt in Wasser absolut top. Alle denen ich es empfohlen habe, bestellen es regelmäßig

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    9
    vielen dank, werde es auch mal ausprobieren. bin schon länger auf der suche nach verträglicheren produkten

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    gibts mal der verbraucherzentrale, die können dir doch bestimmt sagen, ob das produkt verunreinigt ist mit zb salmonellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WHEY Unverträglichkeit
    Von Larry Laffer im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 22:43
  2. Whey Protein Verschwendung, Unverträglichkeit
    Von jman123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 20:00
  3. Unverträglichkeit
    Von Bowling26 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:52
  4. WHey-Protein und Egg-Protein Unverträglichkeit
    Von Andreas76 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele