Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    2

    Fragen zum TP & zur Diät während HST

    Hallo,

    kurz zu mir:
    29J./ m/ 176cm / 84kg / KfA ka

    Trainingserfahrung:
    habe in den letzten 10 Jahren immer wieder sporadisch Kraftsport gemacht. Leider ist mangels Unwissenheit nicht soo viel hängengeblieben.
    Aktuell seit 9 Monaten á 3 Tage/Woche,
    hab die ersten 4 Monate nach einem GK-TP trainiert, ab dann in einem 2er Splitt nach HIT.

    Da ich der Muskulatur neue Reize geben möchte, sowie auch Abwechslung ins momentane System bringen mag, will ich ab dieser Woche nach HST trainieren.
    Dazu hätte ich allerdings noch einige Fragen an erfahrene Sportler.

    Zunächst mein TP:
    Brust
    Schrägbank KH / fliegende KH
    Schulter
    KH/LH drücken/ Seitheben
    Rücken
    Kreuzheben / Klimmzüge eng / Rudern KH
    Beine
    Kniebeugen klassisch / Wadenheben
    Bauch
    Situps / Beinheben
    Arme
    SZ- Curls / Trizeps Kabeldrücken (wird variiert)


    gesamt: 24 Sätze ( 2 Sätze pro Übung )
    (bin echt mal gespannt wie das reinhaut. Da ich aktuell pro TE ca 28 Sätze á 6-8 Wdh. mache und ziemlich genau 60Min für´s Training brauche)

    Meine FRAGEN zum Plan:
    -Kann ich diesen Plan so stehen lassen?
    -Werden das zuviele Übungen?
    -Habe ich eine essentielle unterschlagen?
    -In welcher Reihenfolge sollte ich die Übungen ausführen?
    wollt´s so machen:
    1.KB- 2.SchrägKH- 3.KH- 4.Klimmis- 5.SH- 6.FliegendeKH- 7.LHdrücken- 8.Beinheben- 9.Wade- 10.Situps- 11.Arme

    Zudem wollte ich mich informieren in wieweit HST während einer Diät sinnvoll ist.
    Habe 7 Monate Low Carb und eine Velocity (3 Wochen) hinter mir(Startgewicht:107kg) und bin grade dabei meine Kalorien anzupassen. ca 0,5kg/Woche Verlust.
    Es würde mich interessieren wie der Kraft- u Muskelzuwachs bzw. Kraft- u. Muskelverlust während HST in einer Diät betrieben wird, ist.
    Ein Link würde mir auch schon weiter helfen. Habe dazu noch nicht´s spezielles gefunden.

    Hoffe auf zahlreiche konstruktive Aussagen und bedanke mich schon mal im Vorfeld

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Klar kannst du das so machen, allerindgs haben deine Fragen wenig mit HST zu tun. Tipp: Irgendwo steht da in einer Zusammenfassung was davon, dass es bei HST nicht um die Anzahl der Sätze geht...

    HST sagt, ja "je mehr, desto toll" , also wenn du deinen TP durchziehen kannst, klasse!

    Gerade während einer Diät halte ich HST für besonders geeigent, da fatigue management da besonders wichtig ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    2
    Huhu,
    sorry bin nicht so oft online.

    * Tipp: Irgendwo steht da in einer Zusammenfassung was davon, dass es bei HST nicht um die Anzahl der Sätze geht...

    Ich glaube das auch schon gelesen zu haben. Allerdings meine ich, dass es in Verbindung zu HST Cluster stand.
    Wenn du da nen Link hättest wär ich dankbar.


    *HST sagt, ja "je mehr, desto toll" , also wenn du deinen TP durchziehen kannst, klasse!

    Habe vorhin meine erste TE hinter mich gebracht und muss sagen, es war trotz des geringen Gewichts anstrengend. 2 Sätze á 15Wdh. bei 75% von RM15
    Weißt du ob das evtl. von der SD kommt und sich das im Laufe der progressiven Gewichtserhöhung wieder gibt?
    Trainingsdauer waren 65 Min (hohe Intensität).


    *fatigue management

    ^^ nen Link zu dem Thema wäre nett

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Eis während Diät
    Von Deniz84 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 10:05
  2. Kur während diät?
    Von pauk2 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:31
  3. EP während Diät so ok?
    Von Vengar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:20
  4. MQ während EW Diät ???
    Von Nerobol im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:28
  5. T3 während Diät!
    Von Schnappa59 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele