Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    25

    Der lange weg zu wissen und Erkenntnis

    Hallo Liebe freunde der Schweren Eisen


    Ich habe sehr lange überlegt ob ich dieses Topic wirklich schreiben soll
    da ich ab und zu das Gefühl habe das ein sehr rauer ton hier im Forum herrscht wenn Personen nicht das wissen haben was andere als Minimum ansehen .
    Da ich mir nicht so sicher war in welches Unterforum dieses Topic passen würde
    bitte ich die Admins so nett zu sein und es zu verschieben wenn sie der Meinung sind das es an einem andern ort besser passt .

    Ich würde mich gerne noch mal vorstellen um den Usern einen groben umriss von mir und meinem Leben zu geben .
    Mein Name ist Ronny und ich komme aus dem schönen Brandenburg , bin 26 Jahre jung
    und Arbeite ca 60-72 Stunden in der Woche zudem habe ich auch eine kleine Tochter die jetzt in die schule kommt und eine Freundin die als Lehrerin ihr Geld verdient .

    Vor ca. 5 Wochen bemerkte ich im Spaßbad das mir mein Körper nicht mehr zusagt und ich gerne was daran ändern würde . Den Anfang machte ich in dem ich 1 Woche lang aufgeschrieben habe was ich so am Tage zu mir nehme und in welchen mengen ,
    Als die Woche nun endlich vorbei war und ich das erschreckende Ergebnis schwarz auf weiß vor mir hatte merkte ich schnell das bei mir nicht das Training im studio an erster stelle stehen sollte sondern zu aller erst meine Ernährung den die war unter aller sau .

    Ich würde euch gerne ein einblicke geben was ich so zu mir genommen habe in laufe eines Tages .

    Montag : 3L Cola
    750g Lasange mit extra Käse
    500g Chips
    2 tafeln Schokolade
    4 Scheiben Toastbrot mit Marmelade
    2 Scheiben Toastbrot mit extra viel käse und Tomate
    100g Kekse
    2 Milchschnitten

    Ihr werdet mir sicher recht geben das diese Ernährung nicht das Optimale ist was man für seinen Körper tun kann .

    Die zweite Woche überlegte ich mir was ich alles ändern sollte und begann hier im Forum das eine oder andere Topic über Ernährung zu lesen .
    Leider musste ich schnell feststellen das die Thematik nicht so einfach ist wie ich es mir am Anfang gedacht habe .
    Somit kam eine andere Überlegung was möchte ich überhaupt erreichen ,
    den Abnehmen und gleichzeitig Muskelaufbau funktioniert ja leider nicht so richtig .
    Bei einem gewicht von 95,7 Kg und einer Körpergröße von 1,78 Meter war mir schnell klar das ich in erster Linie Gewicht verlieren will oder besser ausgedrückt möchte .
    Bei einem Termin im Studio meines Vertrauens sprachen wir über meine Ernährung und einen Traningsplan mit dem ich meine ziele erreichen kann .
    Auch von meinem neuen Ernährungsplan würde ich euch gerne einen Auszug geben .

    Montag : 150g Magerquark
    500 ml Milch
    35g 90% Eiweißspulver
    4 Scheiben Schwarzbrot (2 mit Schinken und 2 mit etwas Butter )
    150g Thunfisch
    1 Ei
    2 Äpfel
    2,5 L Wasser

    Somit ereiche ich ca 1450 Kcal und 137g Eiweiß am Tag
    Ich bin mir auch sicher das dieser Ernährungsplan noch nicht dem Optimum entspricht
    aber ich versuche neue Gerichte und Lebensmitte zu finden die ich ohne reue zu mir nehmen kann .
    Das Unterforum mit den Rezepten hat mir sehr geholfen und ich möchte hier auch einen kleinen dank loswerden an die vielen User die ihre Rezepte gepostet haben.
    VIELEN DANK an euch alle !!

    Doch Moment da fehlt doch noch was ….
    Ah ja genau der Trainingsplan .







    Ich Versuche ca aller 14 Tage noch Schwimmen zu gehen .
    Wo ich dann 1500m Schwimme

    Das Problem an der Umsetzung meines Trainingsplans ist leider meine Arbeitszeit
    und die Öffnungszeiten meines Fitnesstudion .

    Das Studio hat folgende Öffnungszeiten :
    Mo- Fr von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Sa von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Ich benötige ca 1h 10 min um zur Arbeit zu Fahren und arbeite dort immer 12h
    und das in 2 möglichen Schichten .

    Tagschicht : 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Nachtschicht : 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr

    Wie ihr sicher sehen könnt ist es nicht so einfach hier noch Familie und Sport einzuplanen.
    Momentan sieht eine Woche bei mir ca so aus :

    Montag :
    12:00 Uhr Aufstehen / Waschen usw.…. und für die Arbeit fertig machen
    14:45 Uhr mit dem Fahrrad zum Studio Fahren
    15:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Studio Trainieren
    16:24 Uhr bis 17:30 Uhr auf Arbeit fahren
    18:00 Uhr bis 06:00 Uhr Arbeiten

    Dienstag :
    07:30 Uhr Schlafen
    12:30 Uhr Aufstehen / Waschen usw.…. und für die Arbeit fertig machen
    16:24 Uhr bis 17:30 Uhr auf Arbeit fahren
    18:00 Uhr bis 06:00 Uhr Arbeiten

    Mittwoch :
    07:30 Uhr Schlafen
    12:00 Uhr Aufstehen / Waschen usw.…. und für die Arbeit fertig machen
    14:45 Uhr mit dem Fahrrad zum Studio Fahren
    15:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Studio Trainieren
    16:24 Uhr bis 17:30 Uhr auf Arbeit fahren
    18:00 Uhr bis 06:00 Uhr Arbeiten



    Donnerstag:
    07:30 Uhr Schlafen
    14:00 Uhr Aufstehen / Waschen usw.….
    14:30 Uhr bis 21:00 Uhr Zeit für die Familie
    21:30 Uhr Schlafen gehen

    Freitag :
    03:30 Uhr Aufstehen / Waschen usw.…. und für die Arbeit fertig machen
    04:19 Uhr bis 05:30 Uhr auf Arbeit fahren
    06:00 Uhr bis 18:00 Uhr Arbeiten
    19:30 Uhr bis 20:40 Uhr im Studio Trainieren
    23:00 Uhr Schlafen

    Samstag :
    08:00 Uhr Aufstehen / Waschen usw.
    08:30 Uhr bis 09:40 Uhr im Studio Trainieren
    10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Zeit für die Familie
    16:24 Uhr bis 17:30 Uhr auf Arbeit fahren
    18:00 Uhr bis 06:00 Uhr Arbeiten

    Sonntag:
    07:30 Uhr Schlafen
    13:00 Uhr Aufstehen / Waschen usw.….
    13:30 Uhr bis 22:00 Uhr Zeit für die Familie


    So das ist eine Woche in meinem leben ^^



    Nach 14 tagen habe ich mein Gewicht auf 94,6 Kg reduziert

    Da ich noch am Anfang stehe hoffe ich in nächster Zeit noch viel hier im Forum lesen zu können um mein wissen zu verbessern .
    Ich hoffe das lesen hat euch etwas Spaß gemacht und euch einen Einblick in mein leben gegeben .
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps und Anregungen habt die ihr hier gerne posten könnt .
    Ich werde dieses Topic in regelmäßigen abständen Aktualisieren um meine fortschritte zu dokumentieren .
    Den das große Ziel Lautet 85,00 KG

    Mit freundlichen Grüßen
    The_PaUe

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Erstmal find ichs gut, dass du dir gedanken machst und was ändern willst.

    Aber dein Vorgehen ist nicht wirklich optimal.

    Der TP ist totaler Mist.
    An deiner Stelle würde ich den Fokus auf Grundübungen mit freien Gewichten legen.
    Dann etweder nen GK, oder nen 2er Split.

    Der EP ist mMn noch schlechter.
    Warum muss es den immer eine Crashdiät sein?
    Diene 10kg hast du mit ner vernünftigen Diät mit angemessenem Kaloriendefizit schnell runter.
    Ernähr dich ausgewogen, vergiss gute Fette, Obst nd Gemüse nicht und zie eifach 500kcal von deinem Gesamtumsatz ab.


    Weiterhin viel Spaß beim einlesen

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von The PaUe
    Ich habe sehr lange überlegt ob ich dieses Topic wirklich schreiben soll da ich ab und zu das Gefühl habe das ein sehr rauer ton hier im Forum herrscht wenn Personen nicht das wissen haben was andere als Minimum ansehen .
    Wir merken aber meistens auch, ob sich jemand Mühe gibt oder ob er einfach nur faul ist. Ich würde dir auch raten erstmal abzunehmen. Dein aktuelles Körpergewicht ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Anfängern wird hier von Geräten ab und zum WKM-Plan hingeraten.

    Der WKM-Plan ist ideal für Leute wie dich, die keinen Plan vom Sport haben und sich einfach mal so langsam einfinden wollen. Der WKM-Plan ist zwar gut, aber auch ziemlich allgemein und deswegen nicht das Optimum aller Dinge. Für die ersten Jahre ist er aber durchaus herzunehmen, ohne viel Land zu verschenken. Du findest den passenden Sticky dazu hier im Anfängerforum.

    Ich gehe mal davon aus das sich noch ein paar Leute über deine Ernährung auslassen werden, die ******* war, ein bisschen besser ist, aber eigentlich immernoch alles andere als Gut.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    25
    Ich DANKE euch beiden für eure sehr schnellen antworten , der WKM plan wird gerade gelesen und hoffe das ich ihn verstehe und den Sinn der auch dahintersteckt begreife .
    Den TP habe ich von meinem persönlichen Trainer bekommen und er meinte

    Zitat:
    **Der ist für deine Anspruche und Körperlichen Voraussetzungen Optimal**

    Ist eigentlich sehr Interessant was man für 39 Euro Trainerpauschale bekommt

    Des Weiteren hoffe ich dass ich heute Abend noch etwas Zeit finde im Ernährungsforum
    zu lesen den ich war mir ja auch fast sicher dass es noch nicht das Perfekte ist ^^

    Denkt ihr ich sollte meinen Trainer nochmal fragen warum er der Meinung ist das dieser Tp für mich so perfekt ist??

    Ich hoffe das ich auch weiter so sinnvolle und nützliche antworten hier in meinem Topic bekommen werde !!

    DANKE

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von The PaUe
    Denkt ihr ich sollte meinen Trainer nochmal fragen warum er der Meinung ist das dieser Tp für mich so perfekt ist?
    Vielleicht hat er dich ja nach bestem Wissen beraten. Der WKM-Plan ist auf jeden Fall durch die Köpfe vieler BBs gegangen und hat Anwendung bei vielen Anfängern und einigen Fortgeschrittenen gefunden, die zurück zu den Wurzeln wollten. Frag ihn lieber, ob er dir die 6 Grundübungen aus dem Plan zeigen kann.


  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    10
    mehr essen und ab sofort nach wkm trainieren

    viel magerquark und haferflocken zu essen ist optimal

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    Meiner Ansicht nach viel zu wenig Kalorien.
    Ich bin kein super Experte hier, aber wenn du 2 Tafeln schokolade = 1000kcal + 500g chips = 1500 kcal gegessen hast (von der lasagne usw. rede ich nicht)
    hast du 2500kcal --> mit lasagne usw., kommst du über 4000!?
    Und aufeinmal nur 1500?
    1. da bist du doch an deiner Substanz!?
    2. schau darauf, dass du nur gesundes ist und iss dich voll (Du wirst nie im leben auf 3000kcal kommen und wirst trotzdem abnehmen, da dein Körper ja deutlich besser und weniger (kcal) zu sich nimmt) und dann jede Woche 200-300 kcal mal runter gehen, bis du den Punkt hast, an dem du am Besten abnehmen kannst.
    Wenn du nun zu wenig isst, und dann Muskeln aufbauen willst und wieder 2500kcal etc. essen willst, nimmst du schnell wieder zu (Jojo-Effekt), ob das sinnvoll ist weiß ich nicht.

    --> Wenn die 2 Tafeln schokolade nur an einem Tag vorkommen etc. und du dir den schlimmsten Tag ausgesucht hast, kannst du meinen ganzen Post hier fergessen

    Ahja, noch eine Frage:
    Wie schaffst du das?
    Ich bin Schüler, schlafe 6 Stunden und gehe 'nur' 10h zur Schule. --> TOTAL MÜDE
    Du arbeites 12h, schläfst nichtmal 6 h ? --> Hart, gönne deinem Körper mehr Erholung, vorallem dann am Wochenende.

    Und nun viel Erfolg.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    25
    Ahja, noch eine Frage:
    Wie schaffst du das?
    Ich bin Schüler, schlafe 6 Stunden und gehe 'nur' 10h zur Schule. --> TOTAL MÜDE
    Du arbeites 12h, schläfst nichtmal 6 h ? --> Hart, gönne deinem Körper mehr Erholung, vorallem dann am Wochenende.
    Das ist nicht sehr einfach muss ich zugeben ..
    Der einfache grund warum ich es ertrage und schaffe ist das ich es mir so sehr wünsche das ich mein altes gewicht wieder bekomme das andere körperliche zustände einfach hinten angestelt werden .
    Es ist aber schwe zu erklären
    ist das selbe wie wenn ich aus dem studio komme
    da habe ich immer ein lächeln auf den lippen und bin einfach nur happy und keiner weiss warum ^^

    Edit/
    Ja ich habe schon einen etwas heftigen tag mir ausgesucht
    aber ich hatte ca pro tag 2800-3300 Kcal gegessen

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    Ja, das glaube ich dir.
    Wie gesagt, schau dass du am Wochenende zu deutlich mehr schlaf kommst. (und dich auch um deine Familie kümmerst )

    Okay, also wie gesagt, von 3000 kcal auf 1500kcal? Halte ich für einen riesen Sprung.
    Dein Körper verstoffwechselt praktisch nur noch die Hälfte, d.h. wenn du wieder mehr ist kommt der jojo-Effekt.

    Schau mal genau nach, ob du abnimmst oder zunimmst etc. wenn du:
    3000kcal isst und dich nicht bewegst.
    Nimmst du zu, senke die Kalorien, bis du mit einer gewissen kcal Anzahl nicht mehr zunimmst wird wohl etwas zwischen 3000 und 2000 kcal sein. Dann mach viel Cardiotraining usw. dann kommst du zum selben Ergebnis, kannst aber mehr essen und ist auch für deinen Körper besser.
    1h Training halte ich für zu wenig (wobei es bei dir schwierig ist)
    Aber du solltest, wenn du trainieren gehst min. 20Minuten Cardio machen.
    d.h. du hast vllt. noch 30min für Krafttraining.
    Und wie gesagt, iss gesund Ich war so wie du (nicht vom Gewicht/größe/Alter etc. her, sondern vom Essverhalten), du wirst merken, mit einigermaßen gesunder Ernährung 2000kcal zu essen ist auch nicht so leicht (vorallem wenn man eine Diät macht)

    MfG.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Das Vorhaben hört sich sehr diszipliniert an.
    Als kleiner Tipp: Die Metrik der Waage ist nebensächlich, da Wasserverlust, Muskelmasse den Wert verfälschen. Nimm ein Maßband und messe täglich an der dicksten Stelle deinen Bauchumfang.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeit der fühls der erkenntnis
    Von thommy1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele