Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    9

    Verstärkung einer Allergie durch div. Supps ?!

    hallo szene,

    ich hab generell ein problem, bestimme alkoholische mixgetränke oder bestimmte weizenbiere zu trinken. meistens bekomm ich nach dem genuß nen roten kopf und nen ausschlag im gesicht, der meist nach 15 minuten wieder weg geht, gefolgt von hitzeschüben. ich habe das eigentlich sehr gut im griff und wusste genau, was ich trinken konnte und was nicht. wodka - redbull oder colabiere konnte ich mit zuckerfreien redbull und cola problemlos trinken.



    seit ich nun div. supps nehme, ist diese allergie aber um ein vielfaches schlimmer geworden. selbst getränke, auf die ich vorher nicht reagiert habe, führen zu ausschlägen.

    ich nehme ich folgende sachen:

    - beta alanin von weider
    - l glutamin von myprotein
    - whey2O von peak
    - true mass von bsn

    meine erste vermutung war einfach, dass wohl zuviel zucker im meinem körper rumschwirrt, evtl. vom true mass und dieser dann mit dem alkohol reagiert, aber selbst auf normale cola reagiere ich nun. ich meine auch irgendwo was vom zusammenhang mit beta alanin/histidin und der ausschüttung von histaminen gelesen zu haben, dass könnte ein grund sein. histidin befindet sich auch im whey2o, das ich regelmäßig trinke.

    ich habe nun aufgehört beta alanin zu nehmen und schaue mal, wie es sich entwickelt.

    wäre klasse, wenn mir evtl. jemand von euch, der sich mit den zutaten in o.a. supps auskennt, etwas dazu sagen könnte.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    ich bin zwar kein arzt, aber ich würde wie folgt vorgehen:

    1.Supps absetzen
    2.Mit dem nötigsten Supp einzeln beginnen (wahrscheinlich das Whey)
    3.Getränke mit dieser supplementierung auf allergische reaktion testen

    wenn die allergischen reaktionen wieder so sind wie ohne die supps, würde ich mit dem nächst wichtigen supp beginnen und genau so vorgehen, bis der übeltäter gefunden ist.

    halt ein ganz normales Ausschlussverfahren.

    dazu würde ich wahrscheinlich mal mein ernährungsplan checken ob man nicht dass ein oder andere supp weglassen kann/könnte.



    das wäre wie gesagt mein vorgehen.Ob das allerdings aus gesundheitlicher Sicht zu empfehlen ist,könnte dir denke ich mal gaggeis sagen. ich meine gelesen zu haben , dass gaggeis nen Mediziner ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    9
    danke für die tipps, hinweise auf allergien sind natürlich immer mit vorsicht zu genießen und können nur durch einen arzt abschließend geklärt werden.

    so werde ich auch vorgehen, dachte mir nur das evtl. einer von euch etwas erfahrung mit div. inhaltsstoffen hat. ich lasse nun alles mit histidin weg, ich vermute das als übeltäter, nehme also erstmal nur das true mass und glutamin und schaue dann weiter, ob ich noch reduzieren muss.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    so wie sich das liest, hast du grundsätzlich ein probelm mit diversen unverträglichkeiten. hast du mal daran gedacht, beim doc vorbeizuschauen und dich mal unterschiedliche allergien testen zu lassen???

    das wäre dass, was ich an deiner stelle tun würde. gerade, wenn du bereits auf im grunde alltägliche getränke reagierst. einzelne supps auzuschliessen, gut und schön. aber auf diese art wird das grundsätzliche problem nicht verschwinden.

    was ist in den protein- und masskonzentraten drin??? ich selbst hab mal heftig auf ein mehrkomponenten-protein reagiert. drin war: molke, ei, weizen, soja, kollagen. das war gar nicht schön.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    9
    generell bin ich nur gegen gräser allergisch, da mach ich seit bald drei jahren nun ne immunisierung durch. ich hatte damals nen großen allergietest hinter mir und nur tierhaare und die gräser haben angeschlagen. bzgl. meinen allergien weis ich daher schon bescheid.

    inhalt true mass:

    http://db.naiton.com/Files/Duursport...ss%20facts.jpg

    inhalt whey2o:

    http://www.peak.ag/catalog/whey2o-Analyse-a-473.html


    update:

    habe mir nun meine portion glutamin vorm schlafengehen reingehauen und danach mal testweise ein paar schlücke weizenbier pur versucht, kein ausschlag.

Ähnliche Themen

  1. Nährwertverbrauch gesteigert durch Supps?
    Von Edi83 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:31
  2. Gelbe Augen durch Supps?
    Von EazyG im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:25
  3. Verstärkung aus Wien =)
    Von RS2226 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 12:26
  4. Audio Verstärkung
    Von karl malone im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:55
  5. Eiweiß Allergie durch Protein?!
    Von Rico2k im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele