Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 256

Thema: Vorher-Nacher

  1. #241
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    was die Spezies angeht ist der Vergleich Mann-Frau aber weitaus sinnvoller...

  2. #242
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Ja klar ist das umgerechnet mehr, wobei der Mensch mit ansteigender Größe und Gewicht relativ immer sshwächer wird, zum einen aufgrund der längeren Hebel zum anderen weil das Grundkonzept aus Sehnen Bändern und Nervensystem auf einen gewissen Bereich hin ausgelgt ist, wird der überschritten, wird die Relativitätsleistung immer schlechter.

    Dieser Effekt ist aufgrund der Übungsausführung erfahrungsgemäß bei der kniebeuge am meisten ausgeprägt, schließlich ist es von den "großen 3" diejenige mit dem höchsten Anteil an Eigengewichtsbelastung.

    Kann man sowohl im Kraftdreikampf als auch im Gewichtheben gut verfolgen, sämtliche Topleistungen im Bereich des x-Fachen Körpergewichts bei Disziplin y wurden und werden von den mittleren und vor allem leichten Männern und Frauen erbracht.



    Da du allerdings nicht nur das Gewicht hochgeschraubt, sondern auch das Geschlecht gewechselt hast, kommt der Vergleich aufgrund des Prozentual größeren Muskelanteils dann schon eher hin nd tatsächlich sind ~130Kg für einen halbwegs gut veranlagten typen dieses Gewichts nach etwas Training auch meist kein Problem.

    Grüße

  3. #243
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    @Erdbeerfan

    Warum sind dann die meisten Strongman alle überdurchschnittlich groß und haben Kraft wie Sau?
    Sponsored by body-union24.de

  4. #244
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Was hat Strongman mit Relativkraft zu tun? Mal davon ab, dass es da so gut wie nie Gewichtsklassen gibt.

    Lies nochmal richtig

    Grüße

  5. #245
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Was hat Strongman mit Relativkraft zu tun? Mal davon ab, dass es da so gut wie nie Gewichtsklassen gibt.

    Lies nochmal richtig

    Grüße
    Meine Aussage bezog sich primär auf die Argumentation mit der Hebelwirkung. Die meisten Strongman sind nunmal sehr groß und liegen trotzdem beim z.B. Kreuzheben bei 250-300% im Extremfall sogar 350%.

    Aber kommen wir zum Kdk zurück!
    Der Hebel muss nicht daran Schuld sein das ein großer Mensch weniger Relativkraft hat. Ich denke das Verhältnis spielt die entscheidende Rolle.

    Athlet 1: 1,90 m - 100 kg = Größe - 100 + 10 kg
    Athlet 2: 1,70 m - 80 kg = Größe - 100 + 10 kg

    Wenn beide z.B. 220 kg ziehen, sind beide gleich stark. Athlet 2 hat aber die bessere Relativkraft.

    Athlet 1 kann aber mit den z.B. längeren Knochen usw. die zusätzliches Gewicht bringen, nunmal nicht mehr Gewicht bewegen, das ist dann eben so, aber vom Verhältnis wären sie gleich stark.

    Deswegen wird beim Kdk auch nicht die Relativkraft berechnet, sondern mit anderen Rechnungen die Leistung bewertet.

    Ich weiß das viele immer über diese "Größe - 100 Rechnung" meckern, aber m.M.n. ist die wirklich fair!
    Sponsored by body-union24.de

  6. #246
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    1. Kaum ein Strongman zieht das Dreifache seines Körpergewichts, selbst der halbgöttliche Savickas nicht, denn das wären 3x 170 = 510Kg

    Und 350% schonmal garkeiner, selbst Jouku Ahoula der extrem leicht war und dementsprechend eine gute Ausgangslage hatte hätte dazu 120x3.5 = 420 ziehen müssen, was er nach meiner Kenntnis nicht geschafft hat.

    2. Strongman haben mal davon ab das es praktisch keine Gewichsklassen gibt ne Menge Disziplinen drin, wo größe und Gewicht extrem wichtig sind. Beim Truck-Pull gewinnt praktisch immer der schwerste, bei den Kugeln häufig der größte.


    3. Verrechne im KdK einfach die Zahlen der Rekorde, da kannste gucken: http://www.powerliftingwatch.com/records/raw/world

    Im Vergleich Kniebeuge (ohne wraps) zum Deadlift beginnt es bei den untersten Gewichtsklasen ähnlich, nach oben hin zieht der DL leicht vorweg, dabei ist bei diesen Zahlen natürlich zu beachten, dass der Effekt der verminderten Effiziensleistung in höheren Gewichtsbereichen durch Steroide in Teilen relativiert werden kann, die ihre Wirkung in hohen Klassen voll ausspielen können.

    Der Hebel für sich, spielt natürlich auf der Bank die größte Rolle, da kann es auf Wettkämpfen schonmal sein, dass die leichteren Klassen besser sind als die schwereren, bei den Rekorden ist das freilich seltener der Fall, wobei Mendelson locker 30Kg leichter ist als Henderson, aber eben auch ~15cm kleiner.

    Grüße

  7. #247
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Diese Diskussion über die Relativkräfte und Gesamtkräfte zwischen großen und kleinen Leuten wird es wohl immer geben.. Meiner Meinung nach ist die "Größe - 100"-Formel auch ganz geeignet um eine gute "Soll-Kraft" zu ermitteln. "Größe - 100" *2 wäre z.B. ein guter Wert für Kreuzheben zum Vergleichen. Also ein 1,90m großer, 90Kg großer Kerl, welcher 180Kg hebt, wäre im Endeffekt nach Formel gleich stark wie ein 1,75m großer, 75Kg schwerer, welcher 150Kg hebt.

    Da gabs zwischen meinem kleinen Ex-Trainingspartner auch immer leichtes Gezanke. Er drückte bei 1,75m und knappen 75Kg so 80Kg 6-8 Mal auf der Bank. Ich drückte bei 1,92 und knappen 91Kg 105Kg ca. 6 mal. Umrechnungsfaktor 1.06 gegenüber 1.15 (was ich natürlich damals nicht so berechnet hab). Er sagte dann immer: "Na du bist auch viel größer und schwerer!" Hab ihm zwar dann immer versucht, das mit den Hebeln rüberzubringen, aber das hat er immer abgewunken.
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  8. #248
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Hallo ihr Lieben,

    gestern hatte ich mal wieder ein Treffen mit dem Herren vom GNBF und ja was soll ich sagen...
    Er ist ja wirklich ganz nett, recht kompetent und gibt sich größte Mühe. Aber iwie beschleicht mich das Gefühl er denkt, ich sei aus Glas Sei vorsichtig, nimm nicht so viel. Waaaahhhhhhhaaaa meine Güte, der soll mich anbrüllen, dass ich noch ne Wiederholung schaffe, stattdessen trimmt er ich auf Kurzhanteln, weil man da ja nicht soviel schafft. Da kann ich einfach nicht mitgehen, das ist nicht meine Einstellung zum Sport.

  9. #249
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Dann sag ihm einfach klipp und klar, worauf du aus bist. Dass du aufbauen willst, und nicht nur bissl straffen, so wie 95% der heutigen Frauen in Studios. Sag ihm, dass du schon xx Kg normalerweise in bestimmten Übungen nimmst und dass du wie ein vollwertiger Fitness-Studio Gänger behandelt werden willst und nich wie ne schwangere Hausfrau!
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  10. #250
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    hi,
    deinen Ehrgeiz in allen Ehren,
    aber Sehnen Gelenke und der gesamte Bewegungsapparat brauchen wesentlich länger um sich auf die körperlichen Belsatungen einzustellen als man glauben mag. daher finde ich die Einstellung deines Motovators eigentlich nicht so schlecht, da du das ganze ja noch ne weile machen möchtest, oder?
    also lieber konstant und verletzungsfrei und nich überm limit als nach 2 jahren schuletr hier und ellbogen da usw.
    ansonsten respekt zu deiner Enstellung und gratualation zu deinen bisherigen kraftleistungen.

    greets der w

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorher - Nacher
    Von CaesaR. im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 16:51
  2. Vorher-Nacher Bilder
    Von mietze im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 07:14
  3. Vorher- Nacher
    Von Blade08 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele