Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Mrsantonet
    Ich habe hier mal was in den Stickys durchgelesen und bin dann auf einen Thread zur Ernährung gestoßen in dem steht , dass man pro kg Körpergewicht so 3-4 g Eiweiß zu sich nehmen sollte, nun wiege ich so zwischen 68-70 Kilo , bei 68 kg müsste ich dann ja 204g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen, wenn ich das richtig gerechnet habe, nun habe ich keinen festen Ernährungsplan, ich esse einfach morgens was Haferflocken, und Tagsüber immer was Fleisch mit Beilagen zwischendurch immer mal was Obst oder Brot mit Magerquark, hab jetzt mal nur beim Magerquark nachgeguckt, da stand etwas von 12.2 g Eiweiß pro 100g , dann müsste ich Unmengen davon in mich reinstopfen damit ich in Verbindung mit den anderen Sachen auf den gewünschten Eiweißbedarf komme


    Ich habe es als RICHTWERT angegeben.
    Wer die bedeutung des wortes richtwert kennt sollte eigentlich keine fragen mehr haben.
    Oder besser lesen..........

  2. #12
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Das stand da bestimmt nicht. Normalerweise langen 1,5-2g pro kg Körpergewicht völlig aus!
    Wären bei dir dann 140g, die würde ich an deiner Stelle schon decken.


    Ja, um die muskulatur eines nicht bblers mindestens zu halten.
    Ansonsten liegst du völlig falsch.

  3. #13
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    3-4g/kg sind für BBs die Steroide oder Wachstumshormone nehmen, aber für Naturalathleten reichen 1,5-2g/kg.

    Die meisten machen eher den Fehler und nehmen zu wenig Carbs zu sich.

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Broscience ist wieder stark heutzutage

    Die Muskulatur eines nicht- BBlers hält man mit 0,8g / Tag. Der Durchschnittsbürger hier in Deutschland nimmt deutlich mehr zu sich.b Hier hats einen super Artikel der drauf eingeht wie viel für natural BBler was bringt, sollte jeder erstmal lesen:

    http://www.team-andro.com/proteinbed...ern-teil1.html

    Der Eiweissbedarf liegt irgendwo bei 1,2-2,2 g / kg Körpergewicht. Mehr bringt nicht mehr, das hat man nun schon etliche male getestet. Es macht ab da kein Unterschied mehr ob man mehr Kalorien in Form von Kohlenhydraten oder Fett oder Proteinen zu sich nimmt. Was man beachten sollte: Wenn man einen Kalorienüberschuss hat liegts eher bei 1,2g (kann bei nem starken Kcal+ sogar irgendwo bei 0,8 oder so sein wenn ich mich nicht täusche), wenn man gerade ein Kaloriendefizit hat eher in Richtung 2g.

    Bei Kcal Überschuss ists also fast egal was man isst, beim Defizit muss man sich schon bisschen überlegen was man in sich reinstopft da man eh weniger Kalorien zur Verfügung hat und die dann zusätzlich in noch mehr Eiweiss investieren muss.

    Der Artikel zeigt wenigstens eine Menge Referenzen und ist super geschrieben. Wie kommt man bitte auf 3-4g / kg Körpergewicht? Außer irgendwelche Autoren in BBMagazinen die einfach die Behauptung aufstellen um damit mehr Proteinshakes verkaufen zu können ist mir da keine Quelle bekannt.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Heyman
    Wie kommt man bitte auf 3-4g / kg Körpergewicht? Außer irgendwelche Autoren in BBMagazinen die einfach die Behauptung aufstellen um damit mehr Proteinshakes verkaufen zu können ist mir da keine Quelle bekannt.
    sehr interessant, hab ich noch nie drüber nach gedacht
    könnte was dran sein aber da müsste man der sache schon genau auf den grund gehen
    ich hau mir trotzdem meine 3-4g rein einfach um sicher zu gehn dass ich genug hab und kalorienüberschuss habe
    zudem nehme ich sowieso das meiste über normale nahrung ein da ist mir die 30€ für protein shakes alle 2-3 monate eigentlich wurst nehm ich nur um nach dem training schnell aufzufüllen

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Bei 69kg Körpergewicht würde ich mir keine Gedanken um den Eiweißbedarf machen sondern darüber, wie ich generell mal was auf die Rippen bekomme.

  7. #17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von kleberson
    3-4g/kg sind für BBs die Steroide oder Wachstumshormone nehmen, aber für Naturalathleten reichen 1,5-2g/kg.

    Die meisten machen eher den Fehler und nehmen zu wenig Carbs zu sich.


    Da steroidnutzer eine stärkere proteinsynthese und auch verwertung haben beisst sich deine aussage.
    Theoretisch zumindest.

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von markes92
    zudem nehme ich sowieso das meiste über normale nahrung ein da ist mir die 30€ für protein shakes alle 2-3 monate eigentlich wurst nehm ich nur um nach dem training schnell aufzufüllen
    Ich nehm auch Shakes vor und nach dem Training weil es mMn ordentlich Hinweise drauf gibt, dass es was bringt.

    könnte was dran sein aber da müsste man der sache schon genau auf den grund gehen
    Genau das machen ja manche Menschen, siehe den Link den ich gepostet habe. Die fragen sich, wie kann man das rausfinden. Dann nehmen die 100 Menschen, davon teilen die 50 in eine Gruppe ein, die 4g EW / kg Körpergewicht / Tag kriegt und 50 in eine andere Gruppe, die 2g EW / kg Körpergewicht / Tag kriegt. Gesamtkalorien werden natürlich gleich gehalten, d.h. die Gruppe mit weniger Eiweiss bekommt dafür Kohlenhydrate, was genausoviel Kalorien hat. Dann lässt man die für 3 Monate trainieren und schaut nach, bei wem mehr Muskeln aufgebaut wurden. Feststellung ist dann, dass es bei beiden gleich viel ist.

    Grad für dein Kalorienüberschuss wärs einfacher, bei den 2g zu bleiben, da Eiweiss sehr stark sättigt und du dann weniger runterkriegst. Also dann lieber statt magere Hühnchenbrust was leckeres essen falls es dir schwer fallen sollte auf deine Kalorien zu kommen.

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von gaggeis
    Da steroidnutzer eine stärkere proteinsynthese und auch verwertung haben beisst sich deine aussage.
    Theoretisch zumindest.
    Nein, denn wenn ich etwas besser verwerte (was nunmal bei Protein unter Steroidkonsum der Fall ist) führe ich es in erhöhten Mengen zu um den Nutzen daraus zu erzielen.

    Bei Naturalathleten und 3-4g/kg mache ich mir das Leben unnötig schwer ohne daraus einen Nutzen zu erzielen.

    Wenn ich mir das bei unseren knapp 120kg vorstelle wären das 480g Eiweiß. Mal drei dicke Shakes abgezogen wären das immer noch fast 2kg Fleisch oder Fisch.
    So viel kann ich garnicht im Alltag essen und will ich auch garnicht bezahlen und selbst für Pros ist das schon ne Menge "Arbeit" und die haben den ganzen Tag Zeit.

  10. #20
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von kleberson
    Nein, denn wenn ich etwas besser verwerte (was nunmal bei Protein unter Steroidkonsum der Fall ist) führe ich es in erhöhten Mengen zu um den Nutzen daraus zu erzielen.

    Bei Naturalathleten und 3-4g/kg mache ich mir das Leben unnötig schwer ohne daraus einen Nutzen zu erzielen.

    Wenn ich mir das bei unseren knapp 120kg vorstelle wären das 480g Eiweiß. Mal drei dicke Shakes abgezogen wären das immer noch fast 2kg Fleisch oder Fisch.
    So viel kann ich garnicht im Alltag essen und will ich auch garnicht bezahlen und selbst für Pros ist das schon ne Menge "Arbeit" und die haben den ganzen Tag Zeit.


    Lassen wir es gut sein.

    PS: ja, ich esse jeden tag 350-400g eiweiss

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweißbedarf
    Von sskaliert im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 18:07
  2. täglicher Supplement Plan: (wer kennt etwas ergänzendes?)
    Von dünnerheering im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 23:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 11:45
  4. täglicher Eiweißbedarf???
    Von TheAnimalInTheGame09 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele