Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von c.ban
    Hi Leute,

    ich hatte vor einigen Tagen eine Idee, die mich nicht mehr loslässt und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    ich trinke jeden Morgen und nach jedem Workout einen Proteinshake. ich brauche also auch entsprechend viel Proteinpulver. Selbst wenn ich extrem sparsam bin, brauche ich mindestens einen 1000 g-Beutel im Monat.

    Die Qualität des Pulvers ist mir extrem wichtig, weil es schließlich einen wichtigen Bestandteil meiner Ernährung darstellt. Deswegen kaufe ich nur Pulver mit reinem Whey, ohne unnötige Zusatzstoffe. Okay, ein bisschen Aroma und Süße, brauche ich für den Geschmack. Sonst kriegt das Zeug ja keiner runter.

    Jetzt zu meiner Idee: Ich zahle zur Zeit immer knappe 30 € pro Kilo. In diesem Preis sind natürlich alle möglichen Kosten und Gewinnmargen vom Produzenten bis zum Endverbraucher enthalten.

    Was haltet Ihr von einer Massensammelbestellung direkt beim Produzenten? So könnten wir Proteinpulver der besten Qualität vielleicht sogar zum halben Preis oder günstiger bekommen.

    Ich wollte erstmal Eure Meinung hierzu hören. Wenn mehr als eine Hand voll Leute hier Interesse daran hätten, würde ich mir mal die Mühe machen und ein paar Hersteller recherchieren und konkrete Preise einholen.

    ich bin gespannt auf Eure Meinungen und würde mich freuen, wenn wir so eine Aktion auf die Beine stellen könnten.

    Liebe Grüße,

    Cori
    Das ist ja wohl absolut lächerlich. Man bekommt in jedem Supplementshop ein gutes Proteinpulver für 17-18 Euro pro kg. Ich glaube kaum, dass es sich lohnen wird hier 100kg zu etwas günstigeren Konditionen direkt beim Abfüller zu kaufen

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Das ist ja wohl absolut lächerlich. Man bekommt in jedem Supplementshop ein gutes Proteinpulver für 17-18 Euro pro kg. Ich glaube kaum, dass es sich lohnen wird hier 100kg zu etwas günstigeren Konditionen direkt beim Abfüller zu kaufen
    Nein, ist es nicht.

    Ich kaufe ESN Designer Whey, wenn du es genau wissen willst. Weil ich sonst kein anderes Natural Whey gefunden habe (ich habe noch nicht hier im Forum in den speziellen Spar Threads oder Protein Threads gesucht)

    ESN kostet mittlerweile 21-22€ und dann kommen noch die Versandkosten dazu.

    Selbst wenn ich bei myprotein bestelle, wo ich nur 18 zahle, komme ich nicht unter 24-25 € weg.

    Ich weiß auch dass ich größere Bestellungen machen könnte, ich teste aber gerne auch mal nen anderen Geschmack und ich kann mir vorstellen, dass es auch viele Leute gibt die sich gerne kleiner Mengen bestellen, statt gleich nen 5 Kilo Beutel

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von c.ban
    Nein, ist es nicht.

    Ich kaufe ESN Designer Whey, wenn du es genau wissen willst. Weil ich sonst kein anderes Natural Whey gefunden habe (ich habe noch nicht hier im Forum in den speziellen Spar Threads oder Protein Threads gesucht)

    ESN kostet mittlerweile 21-22€ und dann kommen noch die Versandkosten dazu.

    Selbst wenn ich bei myprotein bestelle, wo ich nur 18 zahle, komme ich nicht unter 24-25 € weg.

    Ich weiß auch dass ich größere Bestellungen machen könnte, ich teste aber gerne auch mal nen anderen Geschmack und ich kann mir vorstellen, dass es auch viele Leute gibt die sich gerne kleiner Mengen bestellen, statt gleich nen 5 Kilo Beutel
    Dir sollte bewusst sein, dass du ohne Gewerbeschein schonmal garnicht beim Abfüllwerk kaufen kannst. Die Mindestabnahmemengen liegen dort in der Regel bei 100kg pro Geschmack. Du wirst doch wohl nicht so naiv sein und glauben, dass du hier die Leute zusammengetrommelt bekommst um 100kg Proteinpulver zu kaufen.

    Wie stellst du dir das denn vor? Du lässt grad mal 100kg Erdbeer Whey produzieren für 12€ pro kg und fährst anschließend mit deinem Kombi rückwärts ans Abfüllwerk und lädst den ganzen Kram ein? Dann musst du den ganzen Mist noch an deine 25 Freunde von der Sammelbestellung verteilen und bist zwei Tage mit dem Versand beschäftigt?

    Erklär mir mal bitte die Vorgehensweise für diese hirnspinstige Idee. Als normal denkender Mensch ist das für mich nämlich nicht nachvollziehbar

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Dir sollte bewusst sein, dass du ohne Gewerbeschein schonmal garnicht beim Abfüllwerk kaufen kannst. Die Mindestabnahmemengen liegen dort in der Regel bei 100kg pro Geschmack. Du wirst doch wohl nicht so naiv sein und glauben, dass du hier die Leute zusammengetrommelt bekommst um 100kg Proteinpulver zu kaufen.

    Wie stellst du dir das denn vor? Du lässt grad mal 100kg Erdbeer Whey produzieren für 12€ pro kg und fährst anschließend mit deinem Kombi rückwärts ans Abfüllwerk und lädst den ganzen Kram ein? Dann musst du den ganzen Mist noch an deine 25 Freunde von der Sammelbestellung verteilen und bist zwei Tage mit dem Versand beschäftigt?

    Erklär mir mal bitte die Vorgehensweise für diese hirnspinstige Idee. Als normal denkender Mensch ist das für mich nämlich nicht nachvollziehbar
    Danke Monsieur,

    ich bin mir bewusst das man einen Gewerbeschein haben sollte

    Doch ich denke, dass es hier vielleicht Leute gibt die interessiert sind, bei mit mir zusammen zu kaufen, wenn alles steht. (heißt: wenn ich konkrete Anebote habe)

    Am Anfang macht man den Versand selber richtig, aber wenn die Leute merken dass es cool ist und es mir wirklich ernst ist, die Qualität und Geschmack stimmt etc. dann werde ich mir was anderes überlegen...

    Fullfillment Center übernehmen in der Regel solche Dinge, von lagerung bis VErsand.. da kenne ich mich aber noch nicht so aus.

    Normalerweise ist es ganz einfach und nicht hirnspinstig (Denke: Jede gute Idee hat mal als Hirngespinst angefangen, einfach mal googeln dann findest du genug Leuten denen gesagt wurde Sie schaffen es nicht, und haben es trotzdem irgendwie geschafft )

    man braucht Bestellungen und eine gewissermaßen durchdachten Prozess, von der bestellung bis zur ankunft des produkts beim Kunden, einen guten Preis und viel Arbeit die man hineinsteckt.

    Ich arbeite gerade daran, und rede im Verlauf des Tages noch mit ein paar Lieferanten per Telefon von denen ich mittlerweile Angebote habe.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von c.ban
    Danke Monsieur,

    ich bin mir bewusst das man einen Gewerbeschein haben sollte

    Doch ich denke, dass es hier vielleicht Leute gibt die interessiert sind, bei mit mir zusammen zu kaufen, wenn alles steht. (heißt: wenn ich konkrete Anebote habe)

    Am Anfang macht man den Versand selber richtig, aber wenn die Leute merken dass es cool ist und es mir wirklich ernst ist, die Qualität und Geschmack stimmt etc. dann werde ich mir was anderes überlegen...

    Fullfillment Center übernehmen in der Regel solche Dinge, von lagerung bis VErsand.. da kenne ich mich aber noch nicht so aus.

    Normalerweise ist es ganz einfach und nicht hirnspinstig (Denke: Jede gute Idee hat mal als Hirngespinst angefangen, einfach mal googeln dann findest du genug Leuten denen gesagt wurde Sie schaffen es nicht, und haben es trotzdem irgendwie geschafft )

    man braucht Bestellungen und eine gewissermaßen durchdachten Prozess, von der bestellung bis zur ankunft des produkts beim Kunden, einen guten Preis und viel Arbeit die man hineinsteckt.

    Ich arbeite gerade daran, und rede im Verlauf des Tages noch mit ein paar Lieferanten per Telefon von denen ich mittlerweile Angebote habe.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Also du willst Supplements verkaufen??

    Die aktuellen Preise für 2,5kg Whey Konzentrat fertig abgefüllt und etikettiert liegen bei einer Abnahme von 100kg pro Geschmack etwa bei 27 Euro netto. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie teuer das Produkt beim Endkunden sein muss, damit du noch was dran verdienst. Und vor allem musst du dich mit deinem 0815 No-Name Produkt gegen ON Whey Cookies and cream, Peak Whey Fusion und Co. durchsetzen, was so gut wie unmöglich sein wird. Ein Tipp von mir: Überlass den Supplementverkauf anderen. Der Markt ist gesättigt und du kannst damit nicht wirklich Geld verdienen

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    ne er will kein geld verdienen .er will viele leute dazu bewegen ,geld zusammenzu legen damit man viel protein bekommt und das halt günstig.so halt irgendwie ^^

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von dennis_
    ne er will kein geld verdienen .er will viele leute dazu bewegen ,geld zusammenzu legen damit man viel protein bekommt und das halt günstig.so halt irgendwie ^^
    Achso, er will sich nen Haufen Arbeit an die Backe hängen um 5 Euro pro Monat an Proteinpulver zu sparen. Auch eine Möglichkeit des Zeitvertreib.

    Ich will ja nichts sagen, aber ich gehe regelmäßig in einem McFit trainieren. Wenn ich mir immer so überlege, dass die Flitzpiepen dir dort rummrennen diejenigen sind, die 90% aller Beiträge hier verfassen, dann braucht man sich wohl kaum über die Qualität eines Forums zu wundern.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Sorry,

    aber auf so unqualifizierte Aussagen von marcel antworte ich gar nicht. Ist einfach zu blöd, wenn ich schon alles erklärt habe warum und wieso ich das machen will.

    Wie ich das mache ist natürlich die Frage, das finde ich gerade raus.

  9. #19
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von marcel20006
    Ich will ja nichts sagen, aber ich gehe regelmäßig in einem McFit trainieren. Wenn ich mir immer so überlege, dass die Flitzpiepen dir dort rummrennen diejenigen sind, die 90% aller Beiträge hier verfassen, dann braucht man sich wohl kaum über die Qualität eines Forums zu wundern.

    das denke ich mir jedesmal wenn ich im studio an irgend so nem kleinen lümmel vorbei laufe der mit hochgekrämpelten ärmeln mit nem handy vorm spiegel steht und nach einem satz bizeps mit 5kg hanteln ein foto für facebook macht.
    dann muss ich sofort an "turkishmuscle", M3ph und sonstige trolle denken.
    hier ne riesen klappe und im training nix auf der latte..
    sorry für den kurzen OT

    p.s. wobei ich aber der meinung bin das das niveau im supp bereich merklich besser geworden ist und gaggeis sehr gewissenhaft die spreu vom weizen trennt!

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    917
    Alles für die zähne ,
    alles für den club

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 14:15
  2. Bester Proteinpulver mit wenig Kohlenhydraten & Fett
    Von harunxxl im Forum Supplements
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:02
  3. Bester ProteinPulver mit wenig Fett & Kohlenhydraten ?
    Von harunxxl im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:43
  4. "Homegym" für unter 400 Euro
    Von kunzite im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele