Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 254
  1. #211
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Ganz ehrlich, bei dem Zirkus der hier abgehalten wird kann ich nur schmunzeln. Ich habe schon mehrfach bei Hamburger Shop Fitpoint24 das Nufoc Whey Konzentrat bestellt. Super lecker und super löslich. der 4kg Eimer kostet 54,90€ versandkostenfrei, das sind 13,73€ pro kg.

    Hätte man dort einfach ne Sammelbestellung von 25 Eimern gemacht, dann hätten die mit Sicherheit einen noch besseren Preis gemacht und der Käse wäre gegessen. Ich weiss nicht, ob es unbedingt notwendig ist, so einen Aufriss zu machen, um letztendlich 30 Cent pro kg Eiweiß zu sparen. Den Aufriss könnte man machen, wenn letztendlich ein wirklich innovatives Produkt bei rauskommen würde

  2. #212
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    36

    cban whey

    Zitat Zitat von marcel20006
    Ganz ehrlich, bei dem Zirkus der hier abgehalten wird kann ich nur schmunzeln. Ich habe schon mehrfach bei Hamburger Shop Fitpoint24 das Nufoc Whey Konzentrat bestellt. Super lecker und super löslich. der 4kg Eimer kostet 54,90€ versandkostenfrei, das sind 13,73€ pro kg.

    Hätte man dort einfach ne Sammelbestellung von 25 Eimern gemacht, dann hätten die mit Sicherheit einen noch besseren Preis gemacht und der Käse wäre gegessen. Ich weiss nicht, ob es unbedingt notwendig ist, so einen Aufriss zu machen, um letztendlich 30 Cent pro kg Eiweiß zu sparen. Den Aufriss könnte man machen, wenn letztendlich ein wirklich innovatives Produkt bei rauskommen würde

    hmm
    beim myprotein.de kosten 20kg whey neutral 189,96,versand kostenlos.das sind 9,50 fürs kilo wenn man dieses in 4x5kg beuteln kauft....
    die anderen geschmackssorten 12,72/1kg...da kauft man sich das halt mit paar kumpels ausm fitnessstudio und teilt es auf.fertig is die sache.dauert max ne woche.hier zieht sich das schon über nen monat hin.
    un ser iös

    ich denke viel billiger wirds hier auch nicht und es dauert auch für die einzelnen viel zu lange bis sich was tut da würde schon der ein oder andere muskelschwund erleiden.

  3. #213
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    So ein Quatsch,

    sag mir mal bitte warum du aus Dauer die man für ein Vorhaben braucht = Unseriösität ableitest?

    Wenn ich mir überlege wie lange myprotein und Konsorten wahrscheinlich gebraucht haben ihre Website + Geschäftskonzept etc aus dem Boden zu stampfen dann dürftest du dort auch nicht bestellen, weil es ja unseriös wäre bei jemanden zu bestellen der sich Gedanken macht über sein Vorhaben.

    Ja das Ganze zieht sich hin, aber manchmal gibt es eben Vorkommnisse die man schlecht beeinflussen kann, die einen dann ein wenig zurückwerfen.

    Sobald die Website mit dem Video steht wird es schneller gehen, damit wir die 100 voll bekommen.

    Kleines Update zum Produzenten:

    Ich hatte mich letzte Woche mit ihm getroffen und nun alles weitere abgeklärt, er findet unsere Idee super und wird mir in Kürze verschiedene Sachen zukommen lassen, unter anderem das AS Profil des Proteins.

    @dat_huep

    Ein Businessplan, oder nennen wir es mal allgemeiner, ein "Fahrplan" dient dazu Strategien und Konzepte durch die detailierte Ausformulierung greif-, plan- und überprüfbar zu machen. Konzeptionelle Schwächen z.B. werden bei der schriftlichen Fixierung wesentlich schneller und eindeutiger offensichtlich.
    Der unerlässliche Vergleich mit dem Wettbewerb offenbart Schwächen ebenso wie irrige Annahmen.
    Das stimmt schon, und ich habe auch selbst schon Businesspläne geschrieben. Nur lohnt es sich eben manchmal nicht einen Businessplan zu schreiben und zu planen planen planen. Was sind denn deiner Meinung nach "irrige" Annahmen? Selbst wenn man plant, passieren täglich so viele kleine Dinge die man weder geplant noch hätte planen können. Ich habe schon mit einigen erfahrenen Gründern gesprochen, und habe auch einige in meinem Freundeskreis, die zwar einen Businessplan geschrieben haben, ihn jedoch nach dem Gründen ad acta gelegt haben und anders gehandelt haben als sie es noch vor 1-2 Monaten geplant hatten.

    Zukunft kann man nicht planen, das ist unsere Ansicht, auch wenn du das für Naiv hälst. Ich will damit verdeutlichen, dass man besser tut als zu planen. Einen groben Businessplan haben wir ja, der ist nur keine 60 Seiten lang.

    Ich schlage dir mal ein kleines Experiment vor, frag morgen einen Taxifahrer wie sich der Kurs eines Dax Unternehmens X entwickelt, dann schaust du dir die Meinung zum selbigen Unternehmen von einem rennomierten/bekannten Wirtschaftsexperten an, die Aussagekraft wird die gleiche bleiben (=nämlich 0)

    Mit der USP Niedrigpreis lässt man sich auf eine Abwärtspirale ein, aus der es kein entrinnen gibt.
    Damit gebe ich dir recht, das ist sicherlich nicht der beste Weg. Aber selbst hier gibt es Möglichkeiten das zu umgehen, wir haben uns schon Gedanken dazu gemacht.

    Die Aussagen zur Firmengründungsphilosophie bitte nicht persönlich nehmen, das ist lediglich meine Meinung, du musst sie ja nicht annehmen.

    eine simple Sammelbestellung die man auf einfachsten Wege hätte durchführen können wird mit total überzogenem Aufwand zu einer Kampagne hochstilisiert, die ihr selbstgestecktes Ziel überhaupt nicht mehr erreichen kann. Machen wir uns doch nichts vor
    Schöner Satz, wenig Aussage. Woher weißt du denn was unsere selbstgesteckten Ziele sind, würde mich mal interessieren?

    @marcel20006

    Schön wenn du dort bestellt hast, darf ich dich fragen warum du dann überhaupt noch hier schreibst wenn du augenscheinlich unsere Idee nur schlecht reden willst?

  4. #214
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Das hier kommunizierte Ziel ist es ein Whey zu einem besonders günstigen Preis ordern zu können. Das war und ist die nach außen erkennbare Main-Idea.

    Dieses Ziel ist in so fern nicht erreichbar, als das die Konditionen die in Aussicht gestellt werden »Konkrete Preise: Wir bekommen das Pulver wahrscheinlich für unter 13 Euro pro Kilo!« nichts besonderes darstellen, von vielen bekannten Anbietern unterboten werden.

    Wenn man sich andererseits den Background (Strandschicht) anschaut, stellt sich schon die Frage ob man hier nicht für dumm verkauft werden soll, und die ganzen Postings einem ganz anderen Ziel, dem anbiedern in der Szene dienen. Denn wenn nicht alles täuscht ist Strandschicht ja durchaus eine solide Gründung, während mit dieser Proteinkampagne-Story eher die "kumpelhafte" Schiene gefahren wird, und man sich als eher unbeholfen unprofessionell verkauft … engagierter Laie der aus Enthusiasmus handelt.

  5. #215
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von dat_huep
    Das hier kommunizierte Ziel ist es ein Whey zu einem besonders günstigen Preis ordern zu können. Das war und ist die nach außen erkennbare Main-Idea.

    Dieses Ziel ist in so fern nicht erreichbar, als das die Konditionen die in Aussicht gestellt werden »Konkrete Preise: Wir bekommen das Pulver wahrscheinlich für unter 13 Euro pro Kilo!« nichts besonderes darstellen, von vielen bekannten Anbietern unterboten werden.

    Wenn man sich andererseits den Background (Strandschicht) anschaut, stellt sich schon die Frage ob man hier nicht für dumm verkauft werden soll, und die ganzen Postings einem ganz anderen Ziel, dem anbiedern in der Szene dienen. Denn wenn nicht alles täuscht ist Strandschicht ja durchaus eine solide Gründung, während mit dieser Proteinkampagne-Story eher die "kumpelhafte" Schiene gefahren wird, und man sich als eher unbeholfen unprofessionell verkauft … engagierter Laie der aus Enthusiasmus handelt.
    Interessante Verbindung...

    Kann Dir nur voll beipflichten, ein USP "Preis" zieht bei € 13,-- / kg schon lange nicht mehr - erst recht nicht in Anbetracht der reduzierten Geschmacksvarianten -, und andere Alleinstellungsmerkmale sehe ich bisher auch nicht.
    Ich hatte das Gefühl, dass sich hier jemand in eine Idee verrennt und das Wesentliche aus den Augen verliert, aber möglicherweise gibt es ja eine andere Motivation, mal abwarten...

  6. #216
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    So ma meine Tipps:

    Bei Amazon der große Weider Eimer, wenn er bei 52,xx Euro mal wieder steht und dann mit 10% Rabatt als Flat-Rate kaufen. Super Whey, super lecker. Für DAS Whey dann auch ein super Preis.

    Billiger gibts das Mammut Whey für 31,40 die 3kg Dose in der Flat-Rate.
    Hab ich hier rumliegen, wird bald getestet.

    Alternativ natürlich immer ESN Pulver, wenns mal im Angebot ist.

    Und so Pulver kann enorm teuer werden, für manche.
    30Euro das Kilo.
    Proteinbedarf eines 100kg Stoffers: 400g
    Er probiert 200g über Pulber zu decken sind:
    6Euro am Tag für Proteinpulver
    (gut andere vertrinken oder verauchen das...)

  7. #217
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von BigPascal
    So ma meine Tipps:

    Bei Amazon der große Weider Eimer, wenn er bei 52,xx Euro mal wieder steht und dann mit 10% Rabatt als Flat-Rate kaufen. Super Whey, super lecker. Für DAS Whey dann auch ein super Preis.

    Billiger gibts das Mammut Whey für 31,40 die 3kg Dose in der Flat-Rate.
    Hab ich hier rumliegen, wird bald getestet.

    Alternativ natürlich immer ESN Pulver, wenns mal im Angebot ist.

    Und so Pulver kann enorm teuer werden, für manche.
    30Euro das Kilo.
    Proteinbedarf eines 100kg Stoffers: 400g
    Er probiert 200g über Pulber zu decken sind:
    6Euro am Tag für Proteinpulver
    (gut andere vertrinken oder verauchen das...)
    Ist kein reines Whey...

  8. #218
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Jo Leute,

    ein kleines Update: Die Website (proteinkampagne.de) wird soeben neu designed, und ich bin mega gespannt, wie es aussehen wird wenn es fertig ist.

    Wenn man sich andererseits den Background (Strandschicht) anschaut, stellt sich schon die Frage ob man hier nicht für dumm verkauft werden soll, und die ganzen Postings einem ganz anderen Ziel, dem anbiedern in der Szene dienen. Denn wenn nicht alles täuscht ist Strandschicht ja durchaus eine solide Gründung, während mit dieser Proteinkampagne-Story eher die "kumpelhafte" Schiene gefahren wird, und man sich als eher unbeholfen unprofessionell verkauft … engagierter Laie der aus Enthusiasmus handelt.
    Strandschicht ist eine solide Gründung gewesen, jedoch ein ganz anderes Business wie Protein. Nur weil jemand einmal gegründet hat, heißt das doch nicht gleich, dass er ein alter Fuchs ist und sofort bei jeder neuen Gründung die Leute aufs Ohr hauen will?!

    Diese kumpelhafte Schiene, die wir fahren (Wenn du es so nennen willst) könntest du auch ganz einfach als Marketingkommunikation bezeichnen. Jede Firma sollte sich vorher ja überlegen, wie Sie mit ihren zukünftigen Kunden am besten kommunizieren will, oder denkst du nicht?

    Und ja, professionell sind wir wirklich nicht, das kann man bei einer Neugründung auch nicht wirklich sein, vor allem nicht wenn man in neues Terrain vorstößt, so wie wir es tun.

    Ich hoffe das klärt ein paar Sachen.

  9. #219
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Und nur nochmal zur Info:

    Bei unserem Protein kommt weder Soja noch Weizen noch irgendein anderer Dreck rein, der in einem guten Whey (sagt ja schon der Name: Whey=Molke) nichts zu suchen hat, sondern nur bestes Wheykonzentrat und Wheyisolat.

    Die Mischung wird wohl eine 70:30 Mischung.

    Mehr infos zum Produkt auch in den kommenden Tagen, bis max in den nächsten 2 Wochen.

    Grüße

  10. #220
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von c.ban

    Diese kumpelhafte Schiene, die wir fahren (Wenn du es so nennen willst) könntest du auch ganz einfach als Marketingkommunikation bezeichnen. Jede Firma sollte sich vorher ja überlegen, wie Sie mit ihren zukünftigen Kunden am besten kommunizieren will, oder denkst du nicht?
    Schon sehr entlarvend…

    Beginnend mit einer vorgeblichen Sammelbestellung ist jetzt plötzlich von einer bewussten Kommunikationspolitik einer Firma die Rede.

    Von dem aus dem eigenen Bedarf angetriebenen Wunsch besonders günstig zu bestellen ist keine Rede mehr. Das erklärt dann natürlich auch warum man sich von Anfang an Empfehlungen doch bitte günstig bei myprotein und Co. zu bestellen entzogen hat und drüber hinwegging mit Preisangaben etc. die schlicht nicht richtig sind.

    Zitat Zitat von c.ban
    Und ja, professionell sind wir wirklich nicht, das kann man bei einer Neugründung auch nicht wirklich sein.
    Was ist denn das bitte für eine schwachsinnige Aussage? Gründen kann man also nicht professionell. Mit Verlaub, von jemandem der BWL studiert hat hätte ich da eine etwas qualifiziertere Aussage erwartet.

    Außerdem gibt es da eine gewisse Inkongruenz: durchdachte Kommunikationspolitik, zugleich die Behauptung man gründe nicht professionell.

    Alles in allem muss man wohl davon ausgehen, dass hier jemand mit faktisch nicht haltbaren Aussagen zu üblichen Marktpreisen für Protein versucht sein eigenes Projekt voranzuschieben.

    Sorry: aber ein Businessplan wäre in eurem Fall sicher die bessere Option gewesen, hätte die Wettbewerbsanalyse doch deutlich aufgezeigt wie besetzt das Discountsegment ist, wie schwer man sich diesbezüglich noch abheben kann, und das andere Marktsegmente in jeder Hinsicht erfolgversprechender wären. Und man hätte die Marketingstrategie besser durchplanen können und würde sich jetzt hier nicht so entlarven…

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 14:15
  2. Bester Proteinpulver mit wenig Kohlenhydraten & Fett
    Von harunxxl im Forum Supplements
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:02
  3. Bester ProteinPulver mit wenig Fett & Kohlenhydraten ?
    Von harunxxl im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:43
  4. "Homegym" für unter 400 Euro
    Von kunzite im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele