Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von RobWei
    Also meinst du das so:

    A: Kniebeugen 3x 8
    Bankdrücken 3x8
    LH-Rudern 3x8


    B: Kreuheben 3x8
    Klimmzüge/Latziehen 3x8
    Millitary Press 3x 8

    Und wieder von vorne?


    Danke !

    jein.

    ich erklärs dir anhand eines beispiels.
    du schaffst beim kreuzheben 100kg auf 3 sätze auf 12 wiederholungen.
    also erhöhst du in der nächsten einheit das gewicht auf 110kg.

    mit den 110kg schaffst du
    im ersten satz 11 wdh,
    im zweiten satz 10 wdh
    und im dritten satz 8 wdh.

    also trainierst du mit den 110kg so lange weiter, bis du wieder 3x12 wdh schaffst, erhöhst dann auf 120kg und das spiel beginnt von vorne.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    >>ich erklärs dir anhand eines Beispiels.
    du schaffst beim Kreuzheben 100 kg auf 3 sätze auf 12 Wiederholungen.
    also erhöhst du in der nächsten Einheit das Gewicht auf 102.5 kg.

    mit den 102.5 kg schaffst du
    im ersten satz 11 Wdh,
    im zweiten satz 10 Wdh
    und im dritten satz 8 Wdh.

    also trainierst du mit den 102.5 kg so lange weiter, bis du wieder 3x12 Wdh schaffst, erhöhst dann auf 105 kg und das Spiel beginnt von vorne.<<



















    Ich hab's mal korrigiert

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von steppo25
    Ich hab's mal korrigiert
    man sollte nix korrigieren, was nicht fehlerhaft ist.

    meine ganz höchstpersönliche erfahung is die, dass folgende steigerungsrate optimal ist:

    kreuzheben: 10er schritte (teils 5er)
    kniebeugen: 5er schritte
    bankdrücken: 5er schritte
    klimmzüge: 5er schritte
    lh-rudern: 5er schritte
    military press: 2,5er schritte

    das gilt jedoch nur für mich.
    jeder sollte sein ding für sich selbst rausfinden.
    man muss einfach rumprobieren.
    in einem forum kann man sich anregungen und basiswissen holen, aber endeffekt is man auf sich allein gestellt.

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    578
    Du bist 13? Du bist noch ein Kind!
    Dass du Sport machen willst, ist ehrenwert.
    Ich würde in deinem Alter jedoch auf keinen Fall in einem Studio mit inkompetenten Trainern alleine vor mich hin trainieren.
    Wenn du unbedingt schon ans Eisen willst, dann geh in einen Kraftsport-Verein - da kannst du dir sicher sein, dass du in guten Händen bist.

    Im Übrigen würde ich in deinem Alter andere Sportarten vorziehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    113
    [QUOTE=pmx-berlin]Du bist 13? Du bist noch ein Kind!
    Dass du Sport machen willst, ist ehrenwert. >>>Danke
    Ich würde in deinem Alter jedoch auf keinen Fall in einem Studio mit inkompetenten Trainern alleine vor mich hin trainieren. >>>Mache ich nicht. Vor mich hintrainieren schon mal garnicht. Ich gehe jedes Training mit viel Motivation ans Eisen. Außerdem mit gehe ich mit meinem Cousin ins Studio(fast 16).
    Wenn du unbedingt schon ans Eisen willst, dann geh in einen Kraftsport-Verein - da kannst du dir sicher sein, dass du in guten Händen bist. >>>Noch nie davon gehört, wo gibt es sowas ?

    Im Übrigen würde ich in deinem Alter andere Sportarten vorziehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. >>> Ja genau, dass ist deine persönliche Meinung. Wobei meine Meinung hier unwichtig ist, oder was? Ich habe schon viel Sportarten ausprobiert(Basketball, Fußball, Badminton, Tennis): Bei keiner hatte ich solchen Spaß wie beim Bodybuilding, auch wenn das blöd klingt, ist aber so

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    167
    klingt blöd

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von lukiii
    klingt blöd
    Dein Pech !

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350

    Hallo Robwei oder Weichei

    Zitat Zitat von RobWei
    Dein Pech !
    Hast du das Wort Respekt schonmal gehört ? Du fragst, andere Antworten dir. Die Antwort gefällt dir nicht du wirst unverschämt . Beispiel : Ja genau, meine meinung zählt nicht oder was . Desweiteren nehme ich dir deine 13,5 Jahre nicht ab aufgrund deiner schreibweise und was du nicht schon alles gemacht hast : . Ich denke du bist nicht mehr als ein schon gesperrter User der nun mit neuem Gewand die BB-Szene weiter ärgern möchte . Oder wirklich nur ein 13 jähriger wichtigtuer der eh nichts annimmt und dessen Fragen dadurch zum Unsinn werden Mfg : JO.Bouscheljong

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Hast du das Wort Respekt schonmal gehört ? Du fragst, andere Antworten dir. Die Antwort gefällt dir nicht du wirst unverschämt . Beispiel : Ja genau, meine meinung zählt nicht oder was . Desweiteren nehme ich dir deine 13,5 Jahre nicht ab aufgrund deiner schreibweise und was du nicht schon alles gemacht hast : . Ich denke du bist nicht mehr als ein schon gesperrter User der nun mit neuem Gewand die BB-Szene weiter ärgern möchte . Oder wirklich nur ein 13 jähriger wichtigtuer der eh nichts annimmt und dessen Fragen dadurch zum Unsinn werden Mfg : JO.Bouscheljong
    Ja, das Wort Respekt kenne ich.
    Und du hast recht, ich frage die anderen User nach einer Antwort. Aber nach einer Antwort die mir vielleicht weiterhelfen könnte und nicht nach einem "klingt blöd".
    Auch wenn's blöd klingt, wie hat er mir jetzt weitergeholfen? Also gibts eine genau so dumme Antwort von mir zurück.

    Ja ok, ich hab die Antworten der anderen Usern anfangs auch nicht angenommen, weil ich von meinem Trainingsplan voll überzeugt war. Sie haben mir aber klar gemacht, dass ich "falsch" trainiere.

    Und,

    soll ich jetzt ohne Punkt und Komma schreiben, dass du es mir glaubst? Und am besten noch alles klein?
    Ob du mir glaubst dass ich 13 bin oder nicht, dass bleibt dir überlassen.

  10. #30
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350

    Hallo Robwei

    Zitat Zitat von RobWei
    Ja, das Wort Respekt kenne ich.
    Und du hast recht, ich frage die anderen User nach einer Antwort. Aber nach einer Antwort die mir vielleicht weiterhelfen könnte und nicht nach einem "klingt blöd".
    Auch wenn's blöd klingt, wie hat er mir jetzt weitergeholfen? Also gibts eine genau so dumme Antwort von mir zurück.

    Ja ok, ich hab die Antworten der anderen Usern anfangs auch nicht angenommen, weil ich von meinem Trainingsplan voll überzeugt war. Sie haben mir aber klar gemacht, dass ich "falsch" trainiere.

    Und,

    soll ich jetzt ohne Punkt und Komma schreiben, dass du es mir glaubst? Und am besten noch alles klein?
    Ob du mir glaubst dass ich 13 bin oder nicht, dass bleibt dir überlassen.
    Na dann glaube ich dir halt das du bald 14 wirst Auf ein neues und das wesentliche . Mfg Jo.Bouscheljong

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Volumentraining
    Von legender im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 15:53
  2. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  3. Volumentraining
    Von sexwolf im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:54
  4. Volumentraining
    Von Stinkstiefel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 12:17
  5. Neuer Anfang, neuer Trainingsplan. Ist das so in Ordnung?
    Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele