Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274

    unterbauch, schnell verfettete front. probleme beim aufbau. psyche

    so gleich zum thema

    die ein oder anderen werden bilder von mir noch aus dem schnappschuss thread gesehen haben. ich war damals seeeehr fett und bin recht "ripped" geworden. mein problem ist dass wann immer ich versuche ordentlich aufzubauen (sauber). 500 kcal plus setze ich sofort am unterbauch/bauch an und das sieht ******* aus. bin dann immer kurz davor sofort wieder ne diät zu machen, jedoch möchte ich diesmal durchhalten und auf die kommende wampe shizzen es fällt mir aber schwer. habt ihr vl psychische tipps wie ich damit umzugehen habe? meine ernährung ist durch und durch sehr gut. moderater überschuss 300g eiweiß ausreichend gute fette und komplexe carbs, kein alk, kein rauchen usw.


    bei mir sieht dass dann so aus dass ich streifen in der schulter hab, bizepsader und auch teils vaskuläre beine, gut sichtbare quads usw usw aber ein bäuchlein.

    es wird zwar teils daran liegen dass die haut am bauch vom damaligen fett sein sehr lasch ist aber was soll man machen. habe geplant eventuell im winter eine bauchdeckenstraffung zu machen. dann werde ich bis dahin aufbauen und dann 8 wochen diät machen. würd ich mal sagen


    daten: 20 jahre 3 1/2 jahre training. 81 kilo 1.80. ehemals 110 kilo auf 1,77. war sogar mal ne zeit auf 67 kilo und der bauch war trotzdem nicht viel besser

    bin einfach etwas überfordert. paar ratschläge?




    hier noch bilder. vom mai und aktuelle von jetzt (wobei ich was gegessen hab erst). hab quasi im mai mit aufbau begonnen bei 75 kilo und bin bei aktuellen 80-82 (je nachdem). hab also quasi 1-1,5 kilo pro monat zugenommen hab aber das gefühl es ist alles wasser und fett. aber ich verstehs nicht. echt nicht. ernähre mich absolut top. trainiere hart (2er split), lasse meinem körper genug zeit zum regenerieren, schlafe mehr als ausreichend usw usw. vieleicht hab ich einfach ne total be******ene genetik zum aufbauen und kann ohne stoff wahrscheinlich nix zulegen . selbst dann würde ich wahrscheinlich horror dosen fahren müssen das einzige was ich gut kann is abspecken

    es wird wahrscheinlich so enden dass ich jetzt wieder diäte, die op machen und dann anfange zu stoffen


    aja PS. wenigsten konnte ich mich in der zeit krafttechnisch bisschen steigern

    PPS. aja das bild unten in der mitte ist im ganz lockeren zustand. im angespannten zustand geht der bauch noch halbwegs

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Nach sorgfältiger Analyse bin ich ich zum Schluss gekommen, dass in deiner Situation wirklich nur noch Stoff in Horror-Dosen hilft.

    Und lass dir nicht von irgend einem Arzt abzocken. Auf der Strasse kriegst du die gleiche Qualität viel günstiger.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Nach sorgfältiger Analyse bin ich ich zum Schluss gekommen, dass in deiner Situation wirklich nur noch Stoff in Horror-Dosen hilft.

    Und lass dir nicht von irgend einem Arzt abzocken. Auf der Strasse kriegst du die gleiche Qualität viel günstiger.
    sehr gut dann wäre mir ja geholfen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von xerof
    habt ihr vl psychische tipps wie ich damit umzugehen habe?
    Such dir wen, der dich auch mit Wampe mag(alle Menschen) und häng vllt weniger mit der Redaktion von Mens Health rum. So ähnlich hab ich das Problem für mich gelöst.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Ich nehme dadurch auch zu, naja kann ich halt nicht umgehen und finde mich damit ab.

    Du wirst ja nicht so ein geringes Selbstbewusstsein haben das du deine Existenzberechtigung nur an deinem KFA misst oder? Wenn ja dann sollte das der Bereich sein an dem du arbeitest.

    Wenn nicht, dann nimms gechillt, ist ja für nen guten Zweck!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    Du hast das Problem, dass du zu nah dran bist psychisch.

    Die typische "Bodybuilderpsychose". Der Rat das nur Stoff in Horrordosen helfen kann ist also leider wahr, und stellt die "Lösung" für dein scheinbares Problem dar.

    Ein Lösungsvorschlag von mir wäre, die Sache etwas zu entwirren und eine normale Sicht zu entwickeln. Sprich: Beschäftige dich nicht dauernd mit deinem Bodybuilding.

    Athleten, die neben dem erfolgreichen Training auch noch sonst etwas auf die Reihe bekommen und langfristig gesund bleiben (d.h. kein Einstieg in eine endlose Stoffkarriere) machen folgendes:

    1. Sie gehen trainieren (kluges, einfaches Training / kein überausgeplantes Training)
    2. Sie ernähren sie gut oder sehr gut (einfache, angemessene Ernährung / keine unnötig verkomplizierte Ernährung)
    3. Führen ansonsten ein normales Leben und leben nicht den Irrglauben, ihr Organismus wäre ein anderer als von Nicht-BB.

    Rest: Sie führen ein normales Leben und sind zufrieden. Und haben eine OBJEKTIVE Sicht auf Fortschritt/Stillstand/Rückschritt.

    Weiter:

    Im Aufbau sein: Je nach BB-Stil mit mehr oder weniger Fettansatz leben, dieser kann stabil sei oder wachsen. IST EINFACH SO.
    In der Diät sein: Mehr und mehr Fett abbauen. IST EINFACH SO.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Pump dich nicht mit irgendwelchen Wunschbildern voll. Du vergleichst dich immer mit irgend welchen Körper die in Hochglanzmagazinen sind. Das frisst dich von innen auf und du glaubst nur so, also wenn du eine bestimmte Optik hast, kommt der Rest von ganz allein.

    Sieh dir deine Schwabbelbilder an und was du bis heute erreicht hast. Zieh das ganze konsequent durch aber Training soll nicht alles in deinem Leben sein. Da verarmt man innerlich nur.
    Ich hab das Gleiche Bauchproblem. Dir muss auch klar sein das es nur darum geht das du das Beste aus dir machst. Vergleiche dich nicht, da kann man immer nur Verlieren. Jeder ist da anders und es gibt immer Leute bei denen gehts schneller, die sehen besser aus etc.
    Solange du aus deinen Möglichkeiten das Beste machst und ein ausgewogenes Leben lebst ist alles gut. Versteife dich nicht auf diese eine Sache und löse dich von den falschen Bildern in deinem Kopf.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Du siehst doch gut aus, wo ist eigentlich dein problem?
    wie schon gesagt, vergleich dich nicht mit anderen
    Mach deinen ****** und leb dein leben. Andere würden für so nen Körper den du jetzt hast seehr viel geben. Man sollte zufrieden sein mit dem was man hat und dein zeil weiter verfolgen.
    Du bist 20jahre jung und stehst nicht unter Zeitdrang.

    bevor du anfängst zu stoffen, geh zum Psychiater, der kann dir vllt helfen und dich vor größerem Unheil ---> Folgen von 1000mg Testo, die du wohl fahren wirst<--- warnen.
    Dazu sind die doch da
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    an den themenersteller...

    ich denke die bilder sprechen doch eigentlich für sich...
    denke nicht jeder hat einen solchen guten körperbau und definition wie du sie hast!
    allerdings kenne ich dein "problem" sehr gut!

    ich bin ebenfalls einer von der sorte, die immer unterhalb vom bauch etwas speck haben! habe auch mal mehr gewogen nach meiner ersten trainingszeit die 3 jahre ging und habe dann einen ordentlichen bauch vom fressen und couching bekommen.
    auch bei mir ist unterhalb des bauchnabels nicht alles stramm obwohl mein sixpack nicht gerade "ohne" ist wie ich finde...

    das größte problem ist es meiner meinung nach wenn man sich mit irgendwelchen FOTOMODELS oder hardcore bodybuilder/sportler vergleicht und sich daran misst!

    das sind leute die zum einen eine genetik haben wie die wenigsten auf der erde und zum anderen trainieren die leute ihr lebenlang und haben rein gar nichts anderes in ihrem leben gemacht...

    man sollte sich so akzeptieren wie man ist (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan) aber ab einem gewissen alter lernt man das denke ich...

    ich kenne die hintergründe ja nicht wieso du unzufrieden bist mit dir selbst bist, falls das in irgendeiner art und weise mit dem weiblichen geschlecht zu tun haben sollte (da z.b. keine freundin etc.) dann mach dich ja deshalb nicht verrückt...
    es gibt genügend menschen die aussehen wie ein "*******haufen" und die haben teilweise die hübschesten mädels um sich rum...

    ein kleiner rat vlt. noch um das problem tatsächlich zu beheben... trainier doch einfach mal 3 monate richtig hardcore deine bauchmuskeln... wenn die richtig prall rausdrücken dann fällt das ganze wesentlich weniger auf

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    500kcal + im aufbau halte ich auch für übertrieben für ein natural

    wer 1kg pro monat zunimmt , nimmt einfach zu viel falsch

    ich kann dir nur empfehlen dir ( in einem bösen fremdforum ) mal ein schönen beitrag übers bulking durchzulesen , wenn du magst schick ich dir per PM den link

    diese massephasen geben für naturals nur sehr , sehr bedingt sinn und man kämpft am ende nur mit überschüssigen fettreserven bei unproportional wenig effektiven massezuwachs

    du hast , wie ich finde , eine sehr gute form , orientier dich an einem minimalen kcal + und ernähre dich weiterhin sauber , probiers mal mit dem IF ansatz carbs ums training rum zu verteilen und an freien tagen eher low carb zu fahren

    trotzdem solltest du dir im klaren sein warum du bb betreibst , du willst dich schließlich nicht permanent mit anderen vergleichen , komm damit klar , wer nicht auf diät ist hat meist einen kleinen bauch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau der Rückenmuskulatur
    Von ManuB211 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 22:58
  2. Zu schnell gekommen beim Sex =/?
    Von Lonsi07 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 12:32
  3. Probleme mit Aufbau der Brust
    Von OlliTheO im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:23
  4. Probleme mit der tiefe bei front squats
    Von benchpress123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:49
  5. probleme beim aufbau - zuviel fettüberschuss
    Von hobbes im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele