Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445

    WKM und HIIT verbinden

    Servus Zähne,

    ich trainiere mittlerweile seit 9 Monaten nach dem WKM-Plan, er gefällt mir auch weiterhin sehr gut und ich möchte ihn auf jeden Fall weiterhin fahren.

    Jetzt bin ich heute auf einen Artikel über HIIT gestoßen, der das Intervall-Training neben dem bekannten Aspekt des Fettabbaus auch als Weg gleichzeitig Muskelmasse zu halten oder sogar aufzubauen sieht.
    Hier der Artikel von simplyshredded.com: Klick

    Bisher war mein Plan, erstmal die nächsten Monate weiterhin nach WKM zu trainieren und mit täglichem kcal-Überschuss Masse zuzulegen, um anschließend in einer Diät + HIIT Definition zu erreichen (Anfang 2012).
    Der Artikel wirft bei mir nun die Frage auf, ob ich nicht jetzt schon mit HIIT anfangen könnte, um ggf. mit noch weniger Fettpolstern aufzubauen...

    Meine Frage an euch:
    Was haltet ihr von dem Ansatz, während der Aufbau-Phase bereits HIIT einzubauen?
    Wer von euch geht zusätzlich sprinten?
    Eine Idee für die Ernährung an Sprint-Tagen, sollen die kcals da ebenfalls über Gesamtbedarf liegen?

    Mein Trainingsplan würde dann wie folgt aussehen:
    MO: WKM
    DI: HIIT
    MI: frei
    DO: WKM
    FR: HIIT

    Wäre dankbar für ein paar Gedanken von euch zu dem Thema.

    iVarvatos

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi,

    wenn wkm HIIT oder Intervalltraining hört geht er die Decke hoch, der Wolfgang kommt aus dem Mittel/Langstreckenlauf und ist da noch erzkonservativ hinterm Mond, bzw. bei Trainingskonzepten der 70er Jahre hängen geblieben, Freiburger Kinderfasching etc...