Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6

    Verzweiflung pur

    hallo erstmal
    ich wende mich an euch da ich schon seit einem längeren zeitraum etwas frustriert bin was mein muskelwachstum angeht. mal zu den eckdaten:
    ich trainiere jetzt seit knapp 12 jahren
    bin 1,83m groß und wiege im mom ca. 90 kg bei nem körperfettanteil unter 20%
    aber nichts desto trotz bekomme ich nicht so eine typische bodybuilderfigur (zumindest wenn ich net anspanne... angespannt bin ich eigentlich recht zufrieden)

    ich muss auch ehrlich zugeben dass mein fokus net unbedingt immer auf muskelwachstum lag... vielmehr geht es mir darum nach dem training richtig ausgelaugt zu sein bzw. im training immer an meine grenzen zu gehen. soll heißen ich regulier meine wiederholungszahlen über die gewichte mit denen ich trainieren und gehe dabei in jedem satz bis zum mv. wenn ich diesen erreicht habe versuche ich das gewicht noch für 2-3 sek zu halten und setze dann ab.

    mein trainingsplan sieht wie folgt aus: (kenn leider net alle korrekten bezeichnungen
    der übungen... hoffe ma ihr wisst schon was ich meine
    Montag: Brust
    Bankdrücken LH 3x 6-10 wdh
    Butterfly masch. 3x 6-10 wdh
    bankdrücken schräg 3x 6-10 wdh
    butterfly seilzug 3x 6-10 wdh
    dipmaschiene 3x 6-10 wdh
    butterfly fliegend 3x 6-10wdh

    Dienstag: Bizeps
    Klimmzüge breit 3x 6-15 wdh
    KH curls 3x 6-10wdh
    Rudern stehend 3x 6-10 wdh
    LH curls 3x 6-10 wdh
    Rudern (einarmig auf hantelbank kniend) 3x 6-10 wdh
    W-hantel curls (handflächen nach unten zeigend) 3x 6-10 wdh

    Mittwoch: Schultern
    Nackendrücken LH (vorm kopf) 3x 6-10 wdh
    seitheben 3x 6-10wdh
    bankdrücken schräg 3x 6-10 wdh
    frontheben 3x 6-10 wdh
    dipmaschiene 3x 6-10 wdh
    seitheben? (im sitzen leicht nach vorne gebeugt) 3x 6-10wdh

    Donnerstag: Rücken
    Klimmzüge breit 3x 6-15 wdh