Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6

    Verzweiflung pur

    hallo erstmal
    ich wende mich an euch da ich schon seit einem längeren zeitraum etwas frustriert bin was mein muskelwachstum angeht. mal zu den eckdaten:
    ich trainiere jetzt seit knapp 12 jahren
    bin 1,83m groß und wiege im mom ca. 90 kg bei nem körperfettanteil unter 20%
    aber nichts desto trotz bekomme ich nicht so eine typische bodybuilderfigur (zumindest wenn ich net anspanne... angespannt bin ich eigentlich recht zufrieden)

    ich muss auch ehrlich zugeben dass mein fokus net unbedingt immer auf muskelwachstum lag... vielmehr geht es mir darum nach dem training richtig ausgelaugt zu sein bzw. im training immer an meine grenzen zu gehen. soll heißen ich regulier meine wiederholungszahlen über die gewichte mit denen ich trainieren und gehe dabei in jedem satz bis zum mv. wenn ich diesen erreicht habe versuche ich das gewicht noch für 2-3 sek zu halten und setze dann ab.

    mein trainingsplan sieht wie folgt aus: (kenn leider net alle korrekten bezeichnungen
    der übungen... hoffe ma ihr wisst schon was ich meine
    Montag: Brust
    Bankdrücken LH 3x 6-10 wdh
    Butterfly masch. 3x 6-10 wdh
    bankdrücken schräg 3x 6-10 wdh
    butterfly seilzug 3x 6-10 wdh
    dipmaschiene 3x 6-10 wdh
    butterfly fliegend 3x 6-10wdh

    Dienstag: Bizeps
    Klimmzüge breit 3x 6-15 wdh
    KH curls 3x 6-10wdh
    Rudern stehend 3x 6-10 wdh
    LH curls 3x 6-10 wdh
    Rudern (einarmig auf hantelbank kniend) 3x 6-10 wdh
    W-hantel curls (handflächen nach unten zeigend) 3x 6-10 wdh

    Mittwoch: Schultern
    Nackendrücken LH (vorm kopf) 3x 6-10 wdh
    seitheben 3x 6-10wdh
    bankdrücken schräg 3x 6-10 wdh
    frontheben 3x 6-10 wdh
    dipmaschiene 3x 6-10 wdh
    seitheben? (im sitzen leicht nach vorne gebeugt) 3x 6-10wdh

    Donnerstag: Rücken
    Klimmzüge breit 3x 6-15 wdh
    butterfly rev.masch 3x 6-10wdh
    rudern sitzend 3x 6-10 wdh
    butterfly rev. seilzug 3x 6-10 wdh
    LH nackenheben? 3x 6-10 wdh
    und nu bin ich total überfragt wie meine derzeitige letzte übung heißt.
    steh am seilzug und hab meinen arm im rechten winkel nach rechts bzw. links zeigend... (unteram liegt praktisch aufm bauch) nu zieh ich das seil so dass mein arm anschließend nach vorne zeigt (hoffe ihr könnt damit was anfangen) 3x 6-10 wdh

    Freitag: Trizeps
    Bankdrücken 3x 6-10 wdh
    seilzug (handflächen nach unten) 3x 6-10 wdh
    bankdrücken schräg 3x 6-10 wdh
    seilzug (handflächen zeigen zueinander) 3x 6-10 wdh
    dipmasch 3x 6-10 wdh
    auf hantelbank liegend mit w-hantel trizeps drücken? 3x 6-10wdh

    sa & so hab ich ruhetag
    zwischen den sätzen mache ich 2 min pause und komme so auf eine trainingszeit zwischen 60 und 90 minuten
    muss allerdings sagen dass darin eigentlich kein richtiges aufwärmprogramm enthalten is. mache zum aufwärmen immer einen satz mit weniger gewichten und 15-25 wdh. (nicht bis zum mv) und nutz dafür meißtens die erste übung die in meinem trainingsplan für diesen tag vorgesehen ist.
    nach dem training dehne ich mich auch nicht.

    die übungen variieren alle par wochen.

    beine vernachlässige ich auch da ich am we regelmäßig beim wakeboarden bzw. snowboarden bin und in den semesterferien bei meinem vater in ner möbelspedition als möbelträger arbeite. ab und an gehe ich auch joggen aber ich kann net behaupten dass ich das regelmäßig mache...

    meine ernährung würde ich als ausgewogen bezeichnen und ich bediene mich verschiedenster proteinquellen... außer von milch, da laktoseintoleranz.
    komme mitlerweile am tag nurnoch auf ca 3000-4000 kcal

    trinke über den tag verteilt 3 shakes a 30g pulver (ironmaxx 100% whey isolate. eines der wenigen proteinpulver die ich vertrage) und am abend bevor ich ins bett gehe nehme ich meißt noch 250g magerquark mit unterschiedlichen früchten zu mir + 1laktasetablette damit mein körper auch was damit anfangen kann.

    mit diesem trainingsplan hab ich mich auf knapp 97 kg hochgekämpft doch hatte ich damals auch einen kleinen bauch bekommen was mir überhaupt net geschmeckt hat.
    daraufhin hab ich mein training so verändert dass ich wenn ich beim mv bin sofort mit den gewichten runtergehe um noch 3-4 wdh. zu schaffen.
    das hat sich natürlich auch auf die gewichte ausgeübt mit denen ich trainiere. soll heißen:
    beginne ich z.B. bei Bizeps mit den KH curls mit 27,5kg PRO SEITE
    so bin ich gegen ende vom training an der w-hantel dann bei ca 15kg insgesamt

    muss sagen diese trainingsform falls man sie als solche bezeichnen kann gibt mir persönlich ein gutes gefühl und meinen bauch hab ich dadurch auch verloren allerdings wie schon erwähnt hab ich nicht diese typische bodybuilderfigur

    waere super wenn ihr mir mal eure "wahrscheinlich" niederschmetternde meinung mitteilt was ich falsch mache

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    917
    was ist mit beine?trainierst du die nicht?
    Wie schaut dein ernährungsplan aus?
    Warum alles gesplittet?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    nix wakeboarden/snowboarden! damit wird das nie was! trainiere anständig deine beine!

    habe noch keinen snowboarder gesehen,der auch nnur ansatzweise die beinentwiklung von jemanden vorweisen konnte,der 12 jahre bodybuilding betreibt!

    die beine machen 40% deines körpers aus! nochmal,trainiere sie dementsprechend!!!

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    264
    Besinn dich doch mal aufs Wesendliche...... Grundübungen!
    Du machst für jede Muskelgruppe sei sie auch noch so klein eine komplette TE.
    und für die Beine überhaupt gar nichts.!!!!!.... finde ich föllig ... na du weist schon was.

    Gruß

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    erstmal Bilder im unangespannten Zustand.
    Dann kann man entscheiden
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von FelixPusher
    erstmal Bilder im unangespannten Zustand.
    Dann kann man entscheiden


    So langsam beginnst du mit recht viel sinnlosen beiträgen welche im ot besser aufgehoben wären.
    Besinn dich bitte wieder mit deinen ratschlägen und bleibe produktiv.
    Ansonsten bleib aus dem on bereich draussen.
    Und ja, ich beobachte es schon längere zeit...........


    An TE:

    Hast du dich hier überhaupt schon mal duch die stickys gelesen?
    Bei dem trainingsplan denke ich eher nicht........
    Zum beintraining bin ich lieber still.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6

    naja also

    warum ich alles splitte is schnell gesagt. ein gk training gibt mir nicht das gefühl dass ich jeden muskel (den ich auch trainiere ) bis zum ende ausreize. oder ich steh pro trainingseinheit 4-5 std im fitnesstudio

    mit diesem trainingsplan gebe ich jeder muskelgruppe immer 48 std pause bevor sie wieder zum einsatz kommt. natürlich würd dabei auch ein 3er split ausreichen
    aber ich würde mich eigentlich schon gerne weiterhin 5x die woche ins zeug legen.

    zum ernährungsplan: ich denk das würd den rahmen sprengen. vor allem da ich net jeden tag das selbe esse. ich variier zwischen den produkten. mein hauptaugenmerk liegt derzeit auf kohlehydratarmer kost (bis auf jeden 3. tag/ da hau ich "nach herzenslust rein") und wenn kohlehydrate dann eher komplexe. meine eiweißzufuhr liegt zwischen 2-2,5 g/kg
    und ich achte darauf dass ich net zuviele gesättigte fettsäuren zu mir nehme. sprich geflügel steht bei mir jeden tag auf dem speiseplan.
    mahlzeiten nehme ich "relativ" kleine zu mir versuch aber 4-6x am tag was zu futtern.
    das variiert natürlich auch je nachdem wieviel ich gerade um die ohren hab.

    zum thema beine:
    da hab ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt.
    mit meinen beinen bin ich vollkommen zufrieden. sie passen eigentlich relativ gut zu meinem oberkörper obwohl ich sie net speziell trainiere. es ist der oberkörper der mich stört.

    grundübungen: die idee dahinter war eigentlich dass ich pro TE 3 grundübungen und 3 isos einbaue.
    du meinst also ich sollte dieses verhältniss ändern? auf 4/2 ? 5/1 ? oder gar 6/0?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6

    und nicht zu vergessen

    vielen dank für eure schnellen antworten

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    du trainierst seit 12 jahren ausschließlich oberkörper und sagts deine beine passen zum öberkörper... schwer zu glauben

    da du anscheinend mit deinem mega-split keine richtigen erfolge verbuchen konntest, schau doch mal eins unterforum "klassisches training". da gibts genug infos um nen neuen plan zu erstellen. 3er split reicht meiner meinung nach, um jede muskelgruppe einmal in der woche genug zu reizen. und wie gesagt, extra TE für beine is nie verkehrt...

    außerdem hab ich die vermutung du bekommst zu wenig kcal. ergo würd ich mir auch gedanken über nen ernährungsplan machen, den du konsequent einhältst.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    mehr pausetage wären sinnvoll. mittwochs pause wäre ein anfang.

    jeden Muskel dann auch nur einmal die woche trainieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung pur!! Ich seh aus wie Körperklaus...
    Von alphashop88 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:36
  2. Verzweiflung
    Von bobbyZ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 21:33
  3. SOS an die Ladies!!!! Verzweiflung!!
    Von Junja1985 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 14:08
  4. Verzweiflung an Creatin
    Von bigsquat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele