Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    21

    Der Weg zum Bühnenauftritt

    Hallo liebe BBSZ Frauen!

    Ich muss derzeit noch vom Profil von meines Mann schreiben, da derzeit eine Neuregistrierung nicht möglich ist.

    So, ich gehe seit ca. 5 Jahren ins Gym. Bislang habe ich hauptsächlich Cardio Training gemacht. Nun möchte ich zum Krafttraining umsteigen und letztendlich bei Wettbewerben mitmachen. Leider ist es gar nicht so einfach an INFOS zu kommen, welche Voraussetzungen man dafür haben muss. Bislang ist mir bekannt es die Bikini Klasse und die Fitnessklasse gibt. Aber das Tanzen und so wie es bei der Fitnessklasse gefordert wird liegt mir nicht. Hat man mit 34 Jahren noch Chancen in der Bikiniklasse oder sollte man gleich lieber auf eine andere Klasse seinen Fokus legen ????

    Also ich baue meines Erachten sehr leicht Muskeln auf. Mir macht es auch spaß mit richtigen Gewichten zu trainieren. Meine derzeitigen Maße sind: 164 cm groß, 55 Kg, Tailie: 68 cm, Brustumfang 91 cm, Oberam 26 cm, Oberschenkel 64 cm, Waden 33 cm.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen. Und bitte nur konstruktive Antworten.

    Vielen Dank
    Helga

    PS: Fotos von mir folgen morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Von welchem Verband redest du? In der Fitnessklasse des DBFV muss man nicht "tanzen"

    Wenn du bisher nur Cardiotraining gemacht hast, dann fang doch überhaupt erstmal mit dem Krafttraining an, bevor du den Wunsch hast, auf die Bühne zu gehen - vielleicht ist das ja am Ende garnichts für dich
    Zumindest für die Fitnessklasse solltest du schon einige Jährchen an gescheitem Training hinter dir haben.
    Es sollte einem Trainingsanfänger idealerweise auch nicht in erster Linie um die Frage gehen, ob man nun Chancen hat, nen Plastikpokal mitzunehmen oder nicht...das kommt erst viel, viel später. Wenn jetzt einer mit "nein" antworten würde, würdest du dann garnicht erst mit dem Training anfangen?! Ist eine komplett falsche Motivation mMn

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    @meteora:

    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    21
    So jetzt noch die versprochen Bilder von mir:

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sieht Schick aus. Form ist ja recht gut. Denke du brauchst einiges an mm an Beinen und Gluteus

  6. #6
    Tiger91
    Gast
    Auf jeden Fall schon mal ne sehr schöne Figur.

    Schließe mich PhilippAlex an Beine und Po bisschen Fokus drauflegen.

    Also ordentliche Kniebeugen und kein Mist wie Adduktion/Abduktionsmaschine oder sowas

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Beine auf jeden Fall. Aber genrell noch einiges, wenn die Bühne das Ziel sein soll.

    Aber anfangen und am Ball bleiben. Solltest du ja recht schnell merken, obs was für dich ist oder nicht. Mit Ernährung scheinst du ja keine Probleme haben, sonst wär das Gesamtbild wohl etwas anders. Wenn dann noch das Training und die Motivation stimmen, würde ich keinen Grund sehen, weshalb das mit der Bühne nix geben sollte.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Ja, hübsche Figur. Aber mir drängt sich ein wenig der Eindruck auf, daß die gute Frau nicht so recht einschätzen kann, was da auf sie zukommen würde.

    Da müssen erst einmal einige Jahre eisernen Trainings und ein disziplinierter Lebenswandel "absolviert" werden, bevor man an Wettkämpfe denken kann. Vor allem ist die Dame dann auch keine 34 mehr, sondern eher um die 40.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele