Hallo Leute

Ich staune wie wenig hier über das Okklusionsthema geredet wird. Die Methode vespricht ja wirklich sehr viel und die Studien zeigen erstaunliche Resultate.

Was mich nun vor allem aufmerksam gemacht hat, ist dass anscheinend auch die Pecs mittels Okklusion (an den Oberarmen) mehr als flott zu wachsen scheinen.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20618358

Ich habe das Training im letzten Winter mal ausprobiert für Bizeps und Trizepstraining:

Etwas unangenehm ist das Ganze schon, der Druck ist echt brutal (gut ist auch schwer zu sagen wie stark man abbinden muss), habe Terabänder verwendet und das hat gut funktioniert.

Der Pump ist einfach gewaltig, das schmerzt dann echt gewaltig.Ich habe das Ganze nur 4 Wochen oder so durchgezogen weil es mir etwas unangenehm war und ich vielleicht doch zu wenig daran glaubte, trotz heftigem Muskelkater und super Pump.

Ich weiss es gibt nichts anderes als es wirklich mal durchzuziehen. und das werde ich nun auch.

hat in den letzten Jahren niemand ein konsequentes Trainingsvolumen so durchgezogen? das kann ich mir kaum vorstellen?

wie ist die aktuelle Meinung hier im Forum dazu? besteht wirklich die Chance die Pecs mit 50% des 1 RM-Gewichten zum wachsen zu bringen?

Eure Erfahrungen / Gedanken interessieren mich sehr. Auch würde mich wunder nehmen warum so viel Zurückhaltung besteht in dem Thema

Danke und LG-Hannes