Meinen ersten Wettkampf habe ich im Jahr 2002 bestritten, die Hessen Meisterschaft wo ich den 2.Platz belegte,dann auf der Deutschen Meisterschaft(1 Woche später)8. Platz. Im Jahre 2003 wurde ich dann Norddeutscher Meister (in Hamburg) danach Vize berliner Meister und wiederum 1 Woche später auf der Deutschen Meisterschaft belegte ich den 4. Platz.
Dann im Jahr 2005 wurde ich Hessen/Rheinland Pfalz Meister,und auf der Deutschen...wiederholter 4.Platz.Aber in diesem Jahr ging die Saison für mich noch 4 Wochen weiter, da ich mich auf einen Internationalen Amateur Grand Prix (Heracules Cup) stellte. Dort errang ich den 3.Platz. Dann ging es erst im Jahre 2010 für mich wieder auf der Wettkampf Bühne,unzwar auf Internationaler ebene, erst bestritt ich in Belgien einen Amateur Granp Prix(Flanders Grand Prix)wo ich den 2 Platz belegte und danach ging es zur Masters EM in der Ukraine(da ich im Jahr 2008 meinen 40 Geburtstag feirte), konnte ich ja bei den Masters Starten. Da belegte ich den 3 Platz und erring somit die Bronze Medaille für Deutschland!!!!

Alle meine Wettkämpfe bestritt ich,(2002 - 2005)im Schwergewicht,damals gab es nur die Klasse +90kg!!!! 2010, bei den Masters gibt es auch nur die Klassen Einteilung +90kg!

Danke an Sam für die persönliche Vorstellung !