Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777

    American Psycho – Patrick Bateman darf wieder ran: Lionsgate arbeitet an Remake

    Ich habs eben gerade durch Zufall gefunden!

    Was haltet ihr davon?

    Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig!

    Der Film war eigentlich perfekt, gute Schauspieler, gute Szenarien, immer wieder kleine Auffälligkeiten und der perfekte Stil!

    Was soll ein Remake jetzt ändern bzw. verbessern?!

    Ich hoffe ja dass das nichts wird, alleine die Tatsache dass das Budget recht gering zu sein scheint, kann das Remake doch eh nur zum Flop werden lassen.



    Reichen zehn Jahre aus, um die Umsetzung eines Remakes zu rechtfertigen? Im Fall von American Psycho offenbar schon, wie das Branchenmagazin Varietty nun in Erfahrung bringen konnte. Lionsgate Films, das Produktionshaus hinter SAW, Hostel oder My Bloody Valentine, hat Nible Jones mit dem Drehbuch und der Inszenierung einer Neuauflage zu American Psycho beuaftragt und macht sich damit ein Jahrzehnt nach der ersten Verfilmung abermals an die Leinwandadaption der 1991 veröffentlichten Romanvorlage von Bret Easton Ellis. Das Projekt, das mit einem vergleichweise kleinen Produktionsbudget auskommen soll, hat bislang noch kein grünes Licht für die Produktion erhalten und befindet sich beim Studio noch in einer frühen Entwicklungsphase. Die erste Adaption aus dem Jahr 2000 entstand unter der Regie von Mary Harron und mit Christian Bale in der männlichen Hauptrolle des Patrick Bateman.

    Patrick Bateman arbeitet an der Wall Street in New York und ist ein wohlhabender, gepflegter und erfolgreicher junger Mann, der sich am Luxus der auslaufenden achtziger Jahre ergötzt. Nur eines unterscheidet ihn von all den anderen Yuppies: Seine zunehmende Lebensleere kompensiert er mit sadistischen Morden, bevorzugt an hübschen Frauen. Immer schwerer fällt Patrick die Unterscheidung zwischen Sein und Schein, nicht einmal von einem Detective läßt er sich aus der Ruhe bringen. Oder will er gar erwischt werden, als seine Amokläufe immer willkürlicher werden? Oder bildet er sich die blutigen Ausbrüche aus seinem exakt exekutierten Alltag nur ein?

    http://www.blairwitch.de/news/americ...-remake-17965/
    Sponsored by body-union24.de

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    dazu kann man nur sagen,dass es wirklich mit abstand die dümmste idee ist von der ich jemals gehört habe.
    american psycho war wirklich perfekt.
    und christian bale ist einfach pat bateman.
    davon ein remake zu machen ist echt eine frechheit

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von trappatoni
    dazu kann man nur sagen,dass es wirklich mit abstand die dümmste idee ist von der ich jemals gehört habe.
    american psycho war wirklich perfekt.
    und christian bale ist einfach pat bateman.
    davon ein remake zu machen ist echt eine frechheit
    Kann mich hier Wort für Wort und Zeile für Zeile nur anschliessen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    Der Läuft im Kino direkt nach "The Crow mit dem Trottel aus Hangover".

    Hollywood

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von sibbi21
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    1.011
    Wenn das Remake näher an der Romanvorlage ist, dann könnte das was werden. Fand Christian Bale in der Rolle von Bateman gut, bei der Umsetzung des Buchs wäre allerdings mehr drin gewesen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2.311
    Bei der Produktionsfirma wird der Fokus dann wohl auf das Abmetzeln der Frauen liegen

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Ich bin Remakes normal nicht abgeneigt aber das ist wohl nur noch lächerlich...

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Naja, sehen wir es mal so.
    Die bereits verfilmte Version hat ja eher die gestörte Gesellschaft und das verzerrte Selbstbild von Bateman gezeigt. Der ganze Spaltter und der wirklich harte Tubak wurde ja nur angedeutet bzw. nie verfilmt, weil es wirklich pervers ist (Thema Ratte und Rohr usw.)

    Wenn man nun liest, dass das Produktionshaus von SAW, Hostel und Co dahinter steckt, 1 und 1 zusmamenzählt, dann kommt man wohl schnell auf das Ergebnis, dasss das eben die Splatterform dieses Films wird und damit durchaus seine Berechtigung hat.

    Meiner Meinung nach fand ich den ersten Film auch nicht soo überragend wie er immer dargetsellt wird.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Ich persönlich finde das der Hauptfokus auch nicht auf dem Fantasien als solche lag, sondern eher darauf das Bateman mit seinen kranken Fantasien aus seiner Welt und seinem Alltag fliehen wollte.

    Leider musste ich schon öfter feststellen das es Leute gibt, die den Film garnicht verstanden und viele kleine Merkmale überhaupt nicht beachtet haben. Die meinten dann nur zu mir das da ja nur jemand im Anzug rumläuft und Leute umbringt....autsch!

    Z.B. bei seinem "Selbstgeständnis" am Ende steht an der Tür "This is not an Exit" das darauf hinweist das es für Bateman keinen Ausweg gibt und er aus seiner Welt nicht entfliehen kann.

    Oder z.B. Timothy Price der es geschafft hat sich abzuheben und am Ende nur noch ganz brav sein Wasser trinkt.

    Oder aber und da hat bestimmt noch keiner drauf geachtet, der Cop der mit der CD das Licht in Batemans Augen reflektiert, was darauf schließen lässt das er überprüfen will ob Batemans Pupillen erweitert sind und er somit Drogen konsumiert hat.

    @sibbi21

    Wenn der Film wirklich nahe an der Romanvorlage liegt, dann kann das durchaus positiv sein, aber man müsste schon die gleichen Schauspieler haben und nach 10 Jahren sehen die auch nicht mehr so aus wie damals.

    Ich glaube ich gucke mir den Film heute mal wieder an!
    Sponsored by body-union24.de

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von ex rione
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.678
    Besser mal abwarten und dann urteilen.

    American Psycho war aber meiner Meinung nach ein genialer Film mit einem ausgezeichneten P.Bateman.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. conan remake mit arnie!!!!!!!!!
    Von Xylant im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 19:31
  2. Freitag der 13. Remake
    Von david jefferies im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:45
  3. Halloween Remake
    Von 99 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:57
  4. American Psycho
    Von Eugen Sandoff im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele