Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    70

    Armentwicklungsprobleme

    Hallo ihr

    undzwar trainiere ich jetzt ca. seit 10 monaten, die ersten 2 monate aber eher so lari fari und danach dann nach viel recherche nach dem WKM plan für 6-7 monate.

    jetzt bin ich auf 3er splitt umgestiegen. in der zeit des wkm plans, hab ich mich für meine persönlichen verhältnisse (von natur aus eher dürr und wenig grundkraft) in den grundübung schon mächtig gesteigert. rein optisch gesehen, hat sich an meinen armen aber leider kaum was verändert. brust und rücken ist schon ganz ok mitlerweile.

    und ich kriege meine arme leider auch nicht wirklich auf touren. jetzt wo ich im 3er split trainiere, hab ich ja bizeps übungen drin. da bin ich meistens nach der 1. übung (3 sätze) so ermüdet, also der bizeps, dass ich danach fast nichts mehr packe.
    dazu kommt, dass ich im rechten arm (bin rechtshändler) 3-4 wiederholungen mehr schaffe als links.
    1) krasser unterschied 2) müsste es doch andersrum sein?

    irgendwer tipps für mich, wie ich die arme mehr auf vordermann bringen kann? die ganzen grundübungen sind weiterhin enthalten.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    5
    Hmm.. Achtest du auch auf deine Ernährung?
    Weil diese macht 60% des Muskelaufbaus aus
    Und auch auf die Ruhephase solltest du achten.

    Das mit dem Bizeps ist normal. Aber wenn dein Bizeps bei der ersten Übung schon ziemlich schlaff ist, dann nimm bei der 2. etwas weniger Gewicht und mach die Übung langsamer, der Reiz ist weiterhin da.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Wenn "Brust und Rücken ganz okay mittlerweile" also ein Zuwachs beobachtet WIRD, dann ist die Empfehlung "iss mehr" unsinnig. Die Spatzen pfeifen es mittler Weile von den Dächern, was ich selbst erfahre: Nur GÜ reicht nicht für die Entwicklung der Extremitäten.
    Die besten Isos dazunehmen. Ich selbst bin nach dem desillusionierten Aufwachen aus dem GÜ-Traum noch am Experimentieren. Aber was spricht dagegen, 3 TE in der Woche, zwei nach dem berühmten WKM, und just EINE für die liebevolle Ausführung von den besten Isos z.B. zeitsparend in 2-3 Supersätzen French Press auf dem Boden liegend und bzw mit Biceps-Curl im Rack in STRIKTESTER, sauberer Form. Dazu noch andere wichtige Isos wie Wadenheben mit bis oder über 400 kg (reine Fleißarbeit dahin zu kommen, vor ein paar Blutergüssen auffer Schulter darf man sich nicht bange machen) sowie Konzentrations-Crunches in Zeitlupe, mit Bauch EINZIEHEN bei der Kontraktion (intrinsische Bauchpresse).

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von KingAchi
    Hmm.. Achtest du auch auf deine Ernährung?
    Weil diese macht 60% des Muskelaufbaus aus
    Solche Phrasen sind absoluter Schwachsinn.

    @TE: Mach dich nicht verrückt. Ich würde Dir raten, dass du dich weiterhin auf GÜ konzentrierst und wenn überhaupt Isos dosiert einsetzt. Steigere dich weiterhin progressiv. Denn wer Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht packt der hat auch dementsprechende Arme.

    Zeig doch mal Fotos von deinen Armen. Dann wird man sehen ob sie wirklich hinterher hinken. Viele Anfänger legen den Fokus viel zu sehr auf ihre Armentwicklung und haben deshalb eine verschobene Wahrnehmung.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    kann es sein,dass du allgemein recht lange arme hast?
    nach 10 Monaten darfst du dir auch nicht zu viel versprechen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Solche Phrasen sind absoluter Schwachsinn.

    @TE: Mach dich nicht verrückt. Ich würde Dir raten, dass du dich weiterhin auf GÜ konzentrierst und wenn überhaupt Isos dosiert einsetzt. Steigere dich weiterhin progressiv. Denn wer Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht packt der hat auch dementsprechende Arme.

    Zeig doch mal Fotos von deinen Armen. Dann wird man sehen ob sie wirklich hinterher hinken. Viele Anfänger legen den Fokus viel zu sehr auf ihre Armentwicklung und haben deshalb eine verschobene Wahrnehmung.
    muss nicht sein.
    ich ziehe knappe 30 kg im UG und 22 OG mit hoch und habe nicht mal 40-r.
    ps
    dips mit 32,5

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von ohne name
    muss nicht sein.
    ich ziehe knappe 30 kg im UG und 22 OG mit hoch und habe nicht mal 40-r.
    ps
    dips mit 32,5
    Ohne Größe udn Gewicht ergibt diese Ausage keinen Sinn
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von steppo25
    Die Spatzen pfeifen es mittler Weile von den Dächern, was ich selbst erfahre: Nur GÜ reicht nicht für die Entwicklung der Extremitäten.
    Wer durch schwere Dips, Klimmzüge usw. keine dicken Arme bekommt macht meiner Meinung nach was falsch. Klar spricht nichts dagegen hin und wieder die Arme mal direkt zu attackieren und ein wenig mit Curls und co. rumzuspielen. Der großteil der notwendigen Wachstumsreize wird jedoch da gesetzt wo viel Gewicht bewegt wird, und das sind nunmal Grundübungen.

    Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen das ein mancher Trainierender die wichtigen Übungen nur halbherzig macht um sich dann bei Bizeps Curls, auf welche er schon das ganze Training sehnsüchtig wartet, die Seele aus dem Leib zu Pumpen

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von raven-86
    schwere...
    Da ist es ja endlich, das Totschlag-Argument. Ich wartete schon drauf, quasi sehnsychtig.

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von ohne name
    muss nicht sein.
    ich ziehe knappe 30 kg im UG und 22 OG mit hoch und habe nicht mal 40-r.
    ps
    dips mit 32,5
    Wie viele Wiederholungen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele