Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    12

    Bauch weg + Muskeln her

    Hallo allerseits,

    ich hab folgendes Problem, unswar wiege ich 72kg (vor 8 Monaten noch 67kg), bin 1,83m groß und bin 16 jahre.
    Das klingt wenig für diese größe, das liegt am Wachstum etc....
    Nur ich habe seid dem ich denken kann eigentlich nie einen definierten bauch gehabt sondern immer einen kleinen aber doch sichtbaren Bauch gehabt und seid dem ich trainiere wurde er auch noch minimal größer (wenn man unbedingt fotos braucht mache ich fotos!) und nun zu meiner Frage

    Mit dem Muskelaufbau habe ich keine Probleme doch cih weiß nicht ob ich erst Muskeln aufbauen soll und dann abnehmen soll oder erst abnehmen und dann Muskel aufbauen soll....

    Muskeln aufbauen ist ja wie ich verstanden habe auch immer mit "Fett" zunehemen verbunden oder?
    Also wäre es doch besser wenn ich erst aufbaue und dann abnehme....

    Mein Ziel ist es bis zum nächsten Sommer also in 9/10 Moante einen athletischen Körper zu haben also man soll Strukturen sehr gut erkennen und der Bauch soll nicht im weg sein.

    Wie lange bräuchte ich im Frühling meinen geschätzten KFA von ca. 18-20% auf 12-14% zu reduzieren?


    Mich würden tipps und vorschläge wirklich sehr freuen und nicht vergessen ich bin noch schüler also ich kann meine ernährung noch nicht KOMPLETT umstellen.

    MFG ali

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Fett bringst du wenn überhaupt durch Cardio-Training weg, nicht durch Krafttraining. Die Ernährung ist natürlich auch ein wichtiger Teil. Am besten du postest mal deinen Trainingsplan und ein Beispiel, was du am Tag so isst.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Orothred
    Fett bringst du wenn überhaupt durch Cardio-Training weg, nicht durch Krafttraining. Die Ernährung ist natürlich auch ein wichtiger Teil. Am besten du postest mal deinen Trainingsplan und ein Beispiel, was du am Tag so isst.
    ???

    Fett verliert man durch ein Kcal Defizit, sowohl Cardio als auch Krafttraining tragen dazu bei den Grundumsatz an kcal zuerhöhen.
    72kg auf 183 cm? Diät?

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    [QUOTE=Orothred]Fett bringst du wenn überhaupt durch Cardio-Training weg, nicht durch Krafttraining. Die Ernährung ist natürlich auch ein wichtiger Teil. Am besten du postest mal deinen Trainingsplan und ein Beispiel, was du am Tag so isst.[/QUOTE]


    Das ist sowas von falsch.
    Besser nichts schreiben ehe man einem unwissenden so schrecklich falsche tips gibt.


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    wenn du 18-20% kfa hast im moment bei 72kg auf 183 wirst du nicht wirklich viele muskeln haben und im endeffekt wenn du abnimmst wirst du nicht viel sehen was beeindrucken könnte, habe die selben daten wie du jedoch liegt mein kfa bei etwa 10% schätze ich, die nächsten 1,5 jahre werde ich auch aufbauen, ******* auf defi. erstmal muskeln aufbauen

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von nillekopf_ali
    Hallo allerseits,

    ich hab folgendes Problem, unswar wiege ich 72kg (vor 8 Monaten noch 67kg), bin 1,83m groß und bin 16 jahre.
    Das klingt wenig für diese größe, das liegt am Wachstum etc....
    Nur ich habe seid dem ich denken kann eigentlich nie einen definierten bauch gehabt sondern immer einen kleinen aber doch sichtbaren Bauch gehabt und seid dem ich trainiere wurde er auch noch minimal größer (wenn man unbedingt fotos braucht mache ich fotos!) und nun zu meiner Frage

    Mit dem Muskelaufbau habe ich keine Probleme doch cih weiß nicht ob ich erst Muskeln aufbauen soll und dann abnehmen soll oder erst abnehmen und dann Muskel aufbauen soll....

    Muskeln aufbauen ist ja wie ich verstanden habe auch immer mit "Fett" zunehemen verbunden oder?
    Also wäre es doch besser wenn ich erst aufbaue und dann abnehme....

    Mein Ziel ist es bis zum nächsten Sommer also in 9/10 Moante einen athletischen Körper zu haben also man soll Strukturen sehr gut erkennen und der Bauch soll nicht im weg sein.

    Wie lange bräuchte ich im Frühling meinen geschätzten KFA von ca. 18-20% auf 12-14% zu reduzieren?


    Mich würden tipps und vorschläge wirklich sehr freuen und nicht vergessen ich bin noch schüler also ich kann meine ernährung noch nicht KOMPLETT umstellen.

    MFG ali


    Hättest du hier im forum mal die wichtigthreads gelesen und die suchfunktion genutzt hätten sich alle fragen von selbst beantwortet.
    Warum so unselbstständig?
    Und dein letzter abschnitt ist auch nicht richtig.
    Haferflocken und magerquark kann sich sogar ein schüler leisten.
    Und du müsstest noch nicht mal kochen.........

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    12
    wie gesagt ich bin von der statur relativ schmal und wiege ja auch wenig für miene größe odch trotzdem kann man doch bestimmt den Bauch verhindern oder?

    Also noramles Tag (essen)

    7:15 1 Brötchen mit Käse und Fleisch (kann alles mögliche sien ) oder mit Nutella :/
    9:15 2 Brötchen mit irgendetwas drauf oder (was aber nicht mehr vorkommen wird) ein oder 2 süßes gebäck
    13:00 nochmal irgendetwas in der schule halt das ich bis um 3 noch satt bin kann obst sein oder auch was vom Bäcker mir blöeibt ja nicht viel übrig, da ich in der schule bin
    15:45 dann man ne normale Mahlzeit (sehr oft mit Fleisch) ich esse 6/7 tagen fleisch Nudeln mit pute oder spagetti (meistens türkisch -> sehr deftig aber sehr gute fette und wie gesagt oft fleisch )
    19:00 esse ich zu abend das selbe wie es mittags gibt meistens dazwischen halt noch obst gemüse je nach dem....


    und ab 19 uhr versuche ich keine kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen

    vorm schlafen noch magerquark (250g) mit einer bananne
    und an trainingstagen 500g magerquark mit 2 banenen

    das ist jetzt der "optiamle" tag ohne süßigkeiten etc, wovon ich mich langsam aber sicher fast komplett entfernen möchte


    natürlich ist 72kg nicht viel doch mit 75kg und ohne bauch wäre ich sehr zufreiden in 10monaten das ist doch möglich oder?

    danke jetzt schonmal für eure ratschläge

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    12
    @ gaggeis

    ich habe mir ALLE Stickies durchgelesen doch zu miener frage steht wohl nichts konkretes drin

    und magerquark und seid neusten auch haferflocken esse ich auch regelmäßig

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129
    Also die Ernährung ist ...

    aber kurze zwischenfrage:
    Hast dun dicken bauch der dich unheimlich stört, so dass du dich nicht traust ins schwimmbad zu gehen, dein shirt auszuziehen etc?..und du meinst dass er durch training dicker geworden ist, dann würde ich wohl erstmal auf abspecken meinen fokus legen.

    Wenn das nicht der fall ist einfach mehr gute kohlenhydrate reinpacken, gemüse,obst, gute fette und aufs eiweiß achten. Schau mal auf deinen "optimalen tag", du isst bis mittags 3 brötchen mit irgendwas?nutella?


    Geh mal auf fddb.de und erstell dir ein Konto, da kannst du mal dein kcal bedarf errechnen lassen (sollte ja gehen da du jetzt wohl nicht nur aus muskeln bestehst)
    Kannst dann auch noch training einrechnen lassen. Dort führst du dann einfach mal tagebuch was du so am tag isst und aktualisierst dein gewicht.
    Dazu dann süßes und fastfood weglassen (oder alle 2 wochen mal 1 tag richtig reinhaun), ausgewogen eiweißreich ernähren und hart trainieren. Dann irgendwann ne Diät und du bist deinem traumkörper näher.

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von nillekopf_ali
    und ab 19 uhr versuche ich keine kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen

    vorm schlafen noch magerquark (250g) mit einer bananne
    und an trainingstagen 500g magerquark mit 2 banenen


    Du hast sicher nicht im Ernährungsforum in den Stickies gelesen.

    Mal ehrlich.
    Bei deinen Daten kannst du nur zu dünn sein.
    Iss sauber und trainier hart, dann wirds was

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskeln wachsen, bauch auch ;-)
    Von BBang im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:11
  2. Mit den Muskeln kam der Bauch...
    Von Clark87 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:59
  3. Bauch weg, Muskeln weg
    Von DustBrother im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:43
  4. muskeln für bauch und arme
    Von emir1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:56
  5. hilfe - mein bauch braucht muskeln
    Von mega.family im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele