Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von Superfly
    g

    Beispiel:
    Dennis Wolf wird an einem Wettkampf teilnehmen müssen, also wird man ihn bei Irgendeinem Event auf der Stage sehen,

    Er muß nicht bis zum nächsten Mr. Olympia einen Wettkampf zur Quali bestreiten, da die neuen Regeln erst ab dem 01.01.2012 gelten. Somit hat sein 5. Platz für eine direkte Quali (diesmal noch) ausgereicht. Was nicht heißt, dass er nicht doch evtl. im Frühjahr irgendwo (AC ??) startet, aber "er muß nicht" aufgrund der neuen Quali-Regeln.

  2. #32
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Er muß nicht bis zum nächsten Mr. Olympia einen Wettkampf zur Quali bestreiten, da die neuen Regeln erst ab dem 01.01.2012 gelten. Somit hat sein 5. Platz für eine direkte Quali (diesmal noch) ausgereicht. Was nicht heißt, dass er nicht doch evtl. im Frühjahr irgendwo (AC ??) startet, aber "er muß nicht" aufgrund der neuen Quali-Regeln.
    Also... laut Regelum ... ist das jetzt nicht so Mr.Sonnenstrand.. die haben das Rückwirkend zur diesen Olympia gemacht (Sehr feiner Zug von der IFBB )

    Zitat Zitat von Überttrag Startseite
    Nach dem letzten Mr. Olympia und Gesprächen zwischen der IFBB Pro League und den Veranstaltern, wurde entschieden, dass ab 2012 die Qualifikation für den Mr. O wie folgt geregelt wird:

    1. Top 4 vom letzten Mr. Olympia
    2. Top 3 der Arnold Classic/International
    3. Top 2 der New York Pro
    4. alle ersten Plätze aller anderen Pro Meisterschaften

    Die Top 4 dieses Jahres ist bereits Qualifiziert (Phil Heath, Jay Cutler, Kai Greene, Victor Martinez).

    Die restlichen Meisterschaften 2011 zählen nicht.

    Es können zum Mr. O auch Athleten von den Veranstaltern eingeladen werden.

  3. #33
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    NEW OLYMPIA QUALIFICATION SERIES (POINT SYSTEM) ANNOUNCED!


    http://www.musculardevelopment.com/n...nnounced-.html

  4. #34
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von RonnyD
    NEW OLYMPIA QUALIFICATION SERIES (POINT SYSTEM) ANNOUNCED!


    http://www.musculardevelopment.com/n...nnounced-.html


    Je jetzt wird es immer Lustiger... und das immer nach einer Meisterschaft

    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Und schon wieder neue Regeln:

    The IFBB Pro League, in conjunction with Joe Weider’s Olympia Weekend, announces the creation of the IFBB Pro Olympia Qualification Series, a points-based system that will help determine qualifiers for all six IFBB Pro Olympia divisions.

    The IFBB Pro Olympia Qualification Series will award points to competitors placing in the top 2 to 5 of all Pro League events. At the end of the Olympia qualifying season, the five (5) competitors with the highest points totals in the IFBB Pro Olympia Qualification Series will qualify to compete at the Olympia Weekend.

    Since the winner of each competition automatically qualifies, no points will be awarded for first place. Additionally, competitors placing in the top 5 at the Olympia automatically qualify for the following year.

    The IFBB Pro Olympia Qualification Series is effective immediately, and point totals for all 2012 contests will be included. The drop-down rule – where the second-place finisher in Men’s Bodybuilding qualifies for the Olympia if the winner has already qualified – will still be in effect at the Australia Pro Grand Prix this Saturday.

    “We think this is a great way to expand the number of Olympia qualifiers beyond those who win contests and to build excitement for all IFBB Pro League events throughout the course of the year,” IFBB Pro League Chairman Jim Manion said. “It ensures that the best of the best will be competing on the Olympia stage.”

    Points and qualifications in the IFBB Pro Olympia Qualification Series will be awarded as follows:

    TIER 1 – ARNOLD CLASSIC
    2nd – 8 Points
    3rd – 7 Points
    4th – 6 Points
    5th – 5 Points

    TIER 2 – SHERU CLASSIC, ARNOLD CLASSIC EUROPE
    2nd – 6 Points
    3rd – 5 Points
    4th – 4 Points
    5th – 3 Points

    TIER 3 – NEW YORK PRO
    2nd – 5 Points
    3rd – 4 Points
    4th – 3 Points
    5th – 2 Points

    TIER 4 – ALL OTHER IFBB PRO LEAGUE COMPETITIONS
    2nd – 4 Points
    3rd – 3 Points
    4th – 2 Points
    5th – 1 Point

    http://www.ifbbpro.com/news/ifbb-pro...cation-series/

    Kurz zusammengefasst: Zusätzlich zu den bisherigen Qualifikationskriterien wird ein Punktesystem siehe oben eingeführt. Die besten Fünf dieses Rankings sind dann ebenfalls qualifiziert. Zudem qualifiziert man sich, wenn man bei einer Show Zweiter wird, und der Sieger bereits qualifiziert ist.

    Da hat wohl jemand kalte Füsse bekommen, lol...
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    "IFBB Pro League Chairman Jim Manion said. “It ensures that the best of the best will be competing on the Olympia stage.”
    "

    na klar...das ganze jahr punkte sammeln ist die garantie bei olympia schei$$e auszusehen

  6. #36
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Tja mal abwarten.............

  7. #37
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von DDDDD.hallo
    "IFBB Pro League Chairman Jim Manion said. “It ensures that the best of the best will be competing on the Olympia stage.”
    "

    na klar...das ganze jahr punkte sammeln ist die garantie bei olympia schei$$e auszusehen
    .. ja.. und dann werden noch verbesserungen erwünscht!!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #38
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Bei der IFBB ging es noch nie um die Athleten. Es geht immer nur um Gewinnmaximierung. In diesem Fall geht es darum, mehr Top-Pros zu den kleineren Shows zu bekommen. Bessere Teilnehmer = mehr Zuschauer = mehr Kohle.

    Warum kann ich meinen Post nicht editieren? Muss ich einen zweiten schreiben...

    Die Frage ist zudem: Wie interpretiert man die neuen Regeln zur Olympia-Quali? Werden die alten Regeln durch sie ergänzt oder ersetzt? Bei keiner Ergänzung sondern einem Ersatzs würde es ja bedeuten, dass weder Rockel (3. Platz ACE) noch Wolf (2. Platz AC) jetzt wie eigentlich gedacht durch diese Platzierungen qualifiziert sind. Sondern jetzt Punkte sammeln müssen. Oder gilt das Punktesystem ab jetzt und die nach dem alten System bereits Qualifizierten können dieses eine Mal aus Kulanz noch teilnehmen? Man kann ja schlecht rückwirkend mitten in der Saison die Regeln ändern.

    Bisher galten alle Sieger als qualifiziert, plus der Zweite, Dritte und Vierte des Mr. O, plus der Zweite und Dritte der ASC und ASCE und der Zweite der NYP. Wenn für 2012 das jetzt nicht mehr gilt und nur noch die Sieger und die 5 Besten des 2012-Punktsystems greifen, dann sind Rockel und Wolf noch nicht qualifiziert.

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    was aber noch viel schlimmer ist:
    bis jetzt sind noch alle die eine ganzjahres-wettkampfphase durchgezogen haben im krankenhaus geendet

  10. #40
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    75
    edit

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 00:49
  2. neue regeln bodyfitness
    Von K W A X im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 08:05
  3. Neue IFBB-Regeln für Frauen - gelten sie für jede Athletin?
    Von ulixes im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele