Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129

    arnold schwarzenegger- bb für männer

    hey leute, hab mir das buch zugelegt und erstmal direkt durchgelesen und direkt ein paar fragen..

    Er hat ja von dieser 3 phasenmethode geschrieben, für die die das buch kennen.

    Die pläne und übungen, die er erklärt würde man das heute noch so machen?
    als anfänger zumindest? würde irgend ein anfänger das so hier reinposten gäb es wahrscheinlich nur flames oder (wegen vielen übungen &co)

    Dann schreibt er noch zb, dass durch veranlagung zb brust gut wächst aber die arme zb nicht, dass man dann extra übungen machen soll. Das klingt ja eigentlich logisch, aber haben das im laufe der jahre jetzt forscher oder die bbler selbst festgestellt, dass das nichts bringt?

    grüße kris

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Tja, genau diese Fragen sind der Grund warum ich lieber in der Praxis probiere statt zu lesen. Ist nicht böse gemeint. es ist sicherlich interessant Bücher zu lesen. Aber da gibt es beestimmt auch andere meinungen ?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    422
    Also ich hab "Das große Bodybuilding Buch" von Arnold Schwarzenegger. Hatte mich da ziemlich durchgelesen bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.
    Die Theorien von "damals" sind teilweise etwas anders wie die Theorien von hier bzw "heute"

    Ich persönlich richte mich lieber nach den heutigen Theorien.. Auch wenn Arni ein hervorragender Bodybuilder war!!

    Nichtsdestotrotz is das ein wirklich tolles und interessantes Buch!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von globaled
    Dann schreibt er noch zb, dass durch veranlagung zb brust gut wächst aber die arme zb nicht, dass man dann extra übungen machen soll. Das klingt ja eigentlich logisch, aber haben das im laufe der jahre jetzt forscher oder die bbler selbst festgestellt, dass das nichts bringt?
    Schade, daß dem lieben Arni damals diese neue Erkenntnis nicht bekannt war. Ansonsten wäre vielleicht noch ein ganz brauchbarer Bodybuilder aus ihm geworden...

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von t.franke1979
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    150
    wenn du die Genetik, den Willen, die Ausdauer und die Power wie Schwarzenegger hast solltest du wie Schwarzenegger tranieren

  6. #6
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Arnold Schwarzenegger hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und durch ausprobieren das für ihn vermeintlich beste gefunden. Die Gefahr dabei ist, dass man das ganze dann als absolute Wahrheit annimmt.
    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich weiss, dass du es nur herausfinden wirst, wenn du es selbst ausprobierst.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er das als Empfehlung für Anfänger geschrieben hat, oder?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von t.franke1979
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    150
    ich hab's auch gelesen (die uralte, dicke Schwarte?), ist zwar schon Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass er als TP einen 6er Split vorschlägt mit Vormittags und Nachmittags Trainingseinheiten
    da muss ich wohl Hartzer werden

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    59
    Hab den Schinken auch komplett gelesen.

    Zum Training kann ich nur sagen:
    Der "Anfängerplan" der da drin ist, ist so brutal, dass ich persönlich nach nicht mal einer Woche im Übertraining war. Ich erinner mich noch, dass ich echt zu nix mehr zu gebrauchen war, nurnoch rumgelegen, vollkommen erschöpft. Paar Tage danach übelst krank.
    Das Pensum in dem Plan ist m.M.n. einfach zu heftig.

    Trotzdem find ich das Buch echt klasse. Klar, muss jeder selbst ausprobieren was für ihn klappt. Auf jeden Fall bietet es einen guten Einblick und motiviert ungemein.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von t.franke1979
    ich hab's auch gelesen (die uralte, dicke Schwarte?), ist zwar schon Jahre her, aber ich meine mich zu erinnern, dass er als TP einen 6er Split vorschlägt mit Vormittags und Nachmittags Trainingseinheiten
    da muss ich wohl Hartzer werden
    genau!

Ähnliche Themen

  1. Arnold Schwarzenegger
    Von Starzan im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 1995
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 11:54
  2. Arnold schwarzenegger
    Von strong2012 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 21:40
  3. Arnold schwarzenegger
    Von LRG-KING im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 10:40
  4. KDK-Leistung von Arnold Schwarzenegger?
    Von Paratus im Forum Kraftsport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele