Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    1

    2 Jahre rumgegurkt. Jetzt P.I.T.T!

    Moinsen.

    Wie Ihr seht bin ich neu hier. Irgendwo im Internet habe ich was von PITT gehört, fands interessant und bin durch Google hierhin hervorgedrungen.
    Wie auch andere Neulinge vor mir habe ich mich angemeldet um ein wenig mehr über PITT zu erfahren - Das grundprinzip ist mir klar, aber ein paar Fragen habe ich :O

    Ich möchte nach PITT-Force trainieren. Die sache mit den langsamen Einzelwdh und dem ablegen leuchtet ein. Ich gehe nun seit ziemlich genau 2 Jahren Trainieren, das erste Jahr recht unregelmäßig durch den Einzug in den Zivildienst welcher Schichtdienst nach sich zog ( Krankenhausschichtdienst sogar :O). Nach dem Zivi dann aber jeden zweiten Tag im zweier Split - zuerst auch mit dem ein oder andern sichtbaren Erfolg.

    Ich habe vor 4 Monaten das Studio gewechselt und zwecks mentalem Neuanfang auch den Trainingsplan. Früher wie gesagt 2er Split (quasi vord. Oberk. und hint. Oberk. ohne Bauchbeteiligung) und trainiere jetzt einen Ganzkörper 3er Split.
    Meine Trainingstage sind Montag Brust Bizeps, Mittwoch Trizeps Bauch Oberschenkel Waden, Freitag Schulter Nacken Latissimus und unterer Rücken. Ich würde nicht sagen, dass ich mich noch zu den Anfängern zähle, ich versuche schon mit Plan zu trainieren.

    Zur Ernährung kann ich soviel sagen, dass ich wirklich viel esse, fast wie ein Scheunendrescher. Viele Kohlenhydrate vorallem, auf Fett versuche ich zu verzichten. Die Proteine bekomme ich aus meinen Weider shakes die ich mit Milch trinke (übrigens jeden Tag einen, an Trainingstagen nach dem Trainings noch einen)

    Ich habe früher stupides Volumentraining mit den "magischen" 12 wdh trainiert, nach dem Motto - Schaffe ich 'n 13ten, erhöh' ich das Gewicht. Pro Muskelgruppe 4-5 Geräte, Pro Gerät 4 Sätze (1 Aufwärmsatz), Pro Satz 12 Wdh.
    In letzter Zeit fehlen mir die Erfolge, gerade z.B. beim Bench Press stehe ich seit (7-8?) Monaten bei den 80 KG und schaffe an manchen Tagen 7 saubere, an manchen 5 saubere Wdh, was mich frustriert. Ich lehne aus Prinzip jegliche supps ab, da ich mich nicht "abhängig" machen will. Alles was ich vor dem Training nehme ist 'ne Kapsel Koffein und nach dem Training wie gesagt 'n Shake.

    Und jetzt lese ich, wie erfolgreich alle mit PITT sind - das will ich natürlich auch probieren!

    Also hier meine Fragen:

    Wie ich das verstanden habe, macht man Pro Muskelgruppe nur EINE Übung ( vorallem Schwere Grundübung, möglichst keine Maschinen etc) und auch nur EINEN PITT-Satz und versucht "relativ" viele wdh mit "relativ" vielem Gewicht.

    -> Gibt es einen Aufwärmsatz?
    -> Ich drücke 70kg auf der Flachbank recht locker 12 mal. Ist das ein gutes Gewicht für meinen ersten PITT Satz für die Brust?
    -> Kann ich danach nicht noch einen PITT Satz Schräg Bench Press versuchen? Oder wird mir die Kraft fehlen? Oder verfehle ich da den Sinn des PITT-Prinzips?
    -> Ich habe (noch) keinen Trainingspartner. Eignet sich PITT trotzdem auch es alleine zu probieren?

    Montags mache ich Brust und Bizeps.
    Reicht an diesem Tag etwa ein Satz Flachbank Benchpress und sagen wir ein Satz SZ-Hantelcurls um die hypertrophischen Reize zu setzen? Das wäre ja irre :O 30-45 Minuten soll ein Training ja eh nicht dauern, dann kann ich danach ja Cardio machen ( Worauf ich sonst nach meinem 90 Minutenworkout nie Bock hatte)


    Mein Gott, erster Post und schon soviele Fragen
    Ich hoffe, Ihr nehmts' mir nich' so übel. ^^

    MFG, Petrucci.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Heyho,

    versuche es doch einfach mal ganz "klassisch" mit dem PITT-Basic Plan wie er von Karsten in den Stickies vorgeschlagen wird. Wird dir bei deinem aktuellen Trainingsstand sicher mehr bringen als der 3er Split.

    Das ausführen von normalem Flachbankdrücken ist mit der PITT Variante vermutlich nicht optimal. Das rausheben der Hantel verbraucht da mMn zu viel Kraft. Du findest im Forum aber Varianten, bzw. wie man z.B. Schrägbankdrücken "PITT-fähig" machen kann.

    Ohne Trainingspartner kannst du schon trainieren, vor allem bei Übungen wie Dips, Klimmzügen, Kreuzheben, Rudern und Millitary Press läufst du ja keine Gefahr das dich die Hantel "erschlägt". Kniebeugen kannst du einfach in einem Powerrack ausführen, somit läufst du auch hier keine Gefahr. Das Helfen eines Partners um weitere Widerholungen zu schaffen ist sowiso nicht notwendig.

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    12
    bei so vielen essentiellen Fragen würde ich dir doch raten, einfach mal das Buch zu kaufen und das durchzugehen. Klar kannst du dir das "Wie" auch irgendwie (hier) im Internet zusammenlesen, aber es macht schon ein Unterschied, wenn die Info gesammelt aus einer Hand kommt und einem auch das "Warum" einleuchtet.

    Zum Cardio:
    Nach dem PITT WorkOut? Dazu hätte ICH danach keine Lust mehr...

    Edit& OffTopic:
    spielst du Gitarre, oder einfach "nur" Petrucci Fan?

Ähnliche Themen

  1. 15 Jahre Pause jetzt wieder dabei
    Von harrystg im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 14:58
  2. ein bild von mir trainiere jetzt 2 jahre
    Von Steven123 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 11:44
  3. 120kg jetzt ca. 100kg... 1-2 Jahre Training, NO PAIN NO GAIN
    Von Horrox im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 23:37
  4. Ich traniere jetzt seid 3 1/2 Monaten und bin 16 jahre alt
    Von killerman im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 01:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele