Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Endlossätze Als Cardio_Ersatz

    Für die Kondition und Kraftausdauer habe ich jeweils für jeden Muskel Endlossätze ins Programm genommen. Da ich zu gegeben zu faul bin mich ständig mit Cardio_Einheiten ab zumühen.
    Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte, die bestätigen, das man eben durch lange Belastung die Kondion steigern kann ?
    Zu mal für mich die langen Sätze auch eine Vorermüdung bedeuten.

    Gruss vom Müesli

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Informiere dich mal über Tabata, könnte interessant sein für dich.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    73
    Zirkeltraining bzw. viele WH mit Hantelbewegungen oder BWE ist ja nun nichts neues. Natürlich kann man damit Ausdauereffekte erzielen, von anaeroben Intervallen und längeren Pausen bis hin zur Dauermethode wie bei Aerobics-Kursen à la Tae Bo, Step-Aerobic etc.

    Alles ein alter Hut, jeder CVJM-Gymnastik-Kurs macht sowas, genauso wie es das auch im Sportunterricht und in den Vereinen schon immer gab. Aber da ständig wieder eine neue Generation Geld damit verdienen will, wird diese Richtung seit ein paar Jahren bei den Amis als "cardio strength training" vermarket, "metabolic circuits", ""complexes", "interval circuits", "Tabata", "Countdowns", "density training, und weiß der Geier wie noch. Kannste ja mal googeln, für Anregungen. Auf T-Nation gibt's auch zig Artikel dazu.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Endlossätze Als Cardio_Ersatz

    @ Ragacola

    Besten Dank Ragacola. Eigendlich hast Du das bestätigt was wir früher ohne Studios gemacht haben. Mir war schon klar das eben solche Einheiten nicht nur der Kraftausdauer dienen. Ich wollte dies im Prinzip gerne Bestätigt haben. Anderer Seits könnte es auch sein, dass es mittlerweile in dieser Hinsicht andere Erfahrungswerte gibt. Wie Du schreibst, sind die jüngeren eben von den ganzen Werbeefecken beeinflusst. Und sind der Meinung das sie mit der Belegung unsinniger Kurse was bezwecken.

    Gruss vom Müesli


    Da zu noch, ich habe mir folgende Phylosophie zu gelegt:

    Erst ein Endlossatz mit moderater Belastung.
    Und dann für die grossen Muskeln einen Pitt-Satz.
    Für die kleinen eher zwei Belastungssätze im mittleren Bereich.
    Und damit fahr ich recht gut.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    Beim Cardio kommst nur auf den Puls an. Wie er hochgetrieben wird ist egal.
    Intervalltraining am Ergometer vorm Fernseher und Ausdauertraining ist nicht mehr langweilig.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Endlossätze Als Cardio Ersatz

    Im Prinzip stimmt das auch so. Was mich oft ärgert ist die fehlende Information bei etlichen, dass man auch mit solchen Intervall Training recht gut Muskulatur aufbauen kann, und keine zerstört.


    Gruss vom Müesli

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    2

    Viel Kraft und super Ausdauer

    Hi Leute,

    der ist Kraft - Ausdauermäßig fit - wer kennt den ?! Soll ein guter Triathlet sein ?!

    http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...y_is_P3514139/

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele