Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822

    Wieder ****** Pickel

    So langsam geht es mir auf die Nerven mit den ganzen Pickelstress usw.
    Hatte jahre lang mit Pickeln zukämpfen, vor 3-4 Jahren war es ganz schlimm hatte starke Akne nix half, außer als der zweite Arzt Roa verschrieb, danach wurde es viel besser, hatte 2 Roakuren hintermir .
    Bin mittlerweile 23 und so langsam sollte es mal aufhören mit dem ganzen Pickel ******, noch vor 2 Wochen war ich so gut wie Pickelfrei, außer halt die winzigen Haurötungen und Narben die ich von der früher Akne hatte waren da.
    Und seit 3 Tagen überall im Gesicht wieder Pickel teilweise so kleine Eiterpickel, dass kann doch nicht sein, dass das immer noch weiter geht mit den Pickeln, bin doch kein Teeny mehr. Ich will endlich mal Abends ins Bett ohne irgendwelche Waschcremes Lotionen, oder einen anderen Mist zu nehmen, besser gesagt ich will endlich mal ins Bett ohne mir Gedanken um mein Gesicht zu machen. Was kann ich machen solangsam halte ich das ganze nicht mehr aus, schon damals bin ich wegen meiner Akne in der Schule nicht klargekommen, weil ich nicht oft hinwollte wegen der Akne. Und das Thema Mädels war damals sowieso kein Thema.
    Gottseidank ist es nicht mehr so schlimm wie früher, aber seit paar Tagen habe ich wieder ziemlich viele Pickel im Gesicht. Was könnt ihr mir vorschlagen ?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325
    Ich bin 32 und kriege immer noch welche da ich auf der Arbeit den ganzen Tag in Autoabgasen rumtanzen darf.
    Vielen meiner Kollegen gehts genau so.
    Wenn man die Veranlagung dazu hat musste damit leben, ein Freund von mir ist fast 40 und der hat auch immer noch Probleme damit.
    Versuche es mal mit regelmässig eincremen, mit einer Hautschutzcreme, bei mir hilft das zumindest ein wenig.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    38
    Hast du es schonmal mit Zink probiert?
    Kannst du eine Lebensmittelallergie ausschliessen?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Zink, gerade bei BB schnell Mangelware im Organismus hilft definitiv. Dazu die Ernährung kontrollieren, und natürlich eine anständige Hautpflege - wer schön sein will muß leiden...

    Ich hatte selbst jahrelang mit gewaltiger Akne zu kämpfen.

    Stress kann die Haut auch ganz erheblich in Mitleidenschaft ziehen.

    Als Akut-Pickelhilfe hab ich mittlerweile Clearasil »Akut Pickel Creme« entdeckt, und bin von der Wirkung sehr angetan.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    benzylperoxid 5 -10 %, retzeptfrei zu kriegen, als salbe über nacht, ziemlich wirksam, Akne war bei mir praktisch nicht mehr zu sehen.

    zum trost: bin 21 und mich pisst das genauso an, mit benzac (also bpo 5 %) hatte ich das bisher ganz gut im griff, habs seit 2 Monaten mal weggelassen um zu gucken ob die Akne nun endlich weg ist.
    Nix da, wieder überall rote pickel, teils eiterpusteln im gesicht, die ich momentan mit teebaum seife, und teebaum/alcohol salbe wenigstens etwas eindämmen kann. Werde wohl trotzdem wieder zur apo müssen, für bpo

    Mein Vater meinte zu mir, er hätte es auch so lange gehabt...

    Meiner Erfahrung nach hilft Zink auch, so ab 50 mg/tgl.

    Ich frage mich echt liegts an den Hormonen oder ist eine Verhornungsstörung das problem...?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Also Zink kann ich auch nur sehr empfehlen. Hatte früher auch mal bissl Probleme mit Akne, aber nicht so extrem. Seitdem ich Zink einnehme is so ziemlich alles verschwunden, bis auf den ein oder andren Pickel.
    Es gibt doch auch so ein Gerücht, dass durch die hohe Testoausschüttung beim Bodybuildung die Aknebildung gefördert wird, aber ob das nun so korrekt bewiesen ist, naja.

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Bauer169
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    70

    Pickel

    Hallöche erst mal....

    ich hatte auch ein wenig mit diesen rotzpickeln zu tun.....Zink geht auf jeden Fall......und es gibt in der apotheke ein Mittel namens Hamasulfin...gibt es in 50 und 150 ml Flasche...ist so eine stinkende braune Tinktur zu einreiben per Wattepad....stinkt und du versaust auch die bettwäsche...aber die Pickel verschwinden.....

    Mfg Bauer169

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    303
    ordentlich schwitzen (ausdauersport), immer schön abends und nachm duschen eincremen (bodylotion) ab und zu sonne ngehen (natürliche sonne) und zink hat bei mir bislang gut gewirkt

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    35
    einfach weniger FETT essen

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Zitat Zitat von Strip-CLUB
    einfach weniger FETT essen
    Kannst du mal aufhören, diesen Quatsch in jedem Akne-Thread zu posten?

    Zeig mir bitte EINE Studie, in der ein Zusammenhang zwischen Fettkonsum und Akne untermauert wird!

    Ansonsten kann ich neben dem erwähnten Zink Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae) absolut empfehlen.

    Zur Untermauerung:

    Zink
    H. Kobayashi, S. Aiba, H. Tagami (1999)
    Successful treatment of dissecting cellulitis and acne conglobata with oral zinc
    British Journal of Dermatology 141 (6), 1136–1152.
    doi:10.1046/j.1365-2133.1999.03223.x
    Bierhefe
    Fortschr Med. 1989 Sep 10;107(26):563-6.
    Treatment of acne with a yeast preparation


    Weber G, Adamczyk A, Freytag S.
    In a randomized, controlled double-blind study involving 139 patients with various forms of acne, the effectiveness and tolerance of Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 (Perenterol) was studied in comparison with a placebo over a maximum period of five months. The results of therapy were assessed by the physician as very good/good in 74.3% of the patients receiving the preparation, as compared with 21.7% in the placebo group. In more than 80% of the former patients, the condition was considered to be healed or considerably improved, while the corresponding figure for the placebo group was only 26%. Seasonal differences in the effect of treatment with Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 were not observed. Side effects leading to a premature discontinuation of the test were seen neither in the test substance group nor in that receiving placebo. The therapeutic efficacy of Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926 makes this systemic form of therapy an alternative that is becoming more and more widely accepted by acne patients.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 21:43
  2. Nie wieder Krafttraining - ups... Und doch wieder dabei...
    Von Kirschkeks im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 18:42
  3. Pickel bzw Hautprobleme seitdem ich wieder trainiere...
    Von Mr. Cuntz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 23:50
  4. Seit trainingsanfang wieder pickel...warum?
    Von BigHolloway im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele