Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65

    [Vorgestellt] Gyrotwister/Powerball

    Liebes BB Forum!

    Nachdem Ihr mir so viel geholfen, und mich so motiviert habt, möchte ich euch ein wenig zurück geben!
    In diesem Beitrag werde ich euch ein kleines "Fun" Gerät vorstellen, welches man auf keinen Fall unterschätzen sollte!
    Dann mal viel Spaß #popcorn


    Was ist ein Gyrotwister/Powerball?

    Dazu am Besten mal ein Bild:


    Wie man erkennt hat es eine Ballartige -ca Tennisball große - Form. Außen ist hochwertiges ABS Material, innen befindet sich eine kleinere Kugel, welche über eine Stahlschiene mit dem äußeren Ball verbunden ist.

    Treibt man nun den inneren Ball an, so enstehen ungeheuerliche Kräfte!

    Gestartet wird er mittels einer Schnurr, und später mit etwas Übung dem Daumen.

    Tipp Nr. 1 : Ja nicht aufgeben! Das erste Starten des Gerätes kann mehrere Tage dauern! Hat man den Dreh aber raus, fällt es einem nicht mehr schwer!

    Nun dreht man das Handgelenk passend zum Ball kontrolliert mit(Kreisbewegung/Post-Workout-Shake mixen Bewegung ( ) ).
    Durch immer schnellere und kraftvollere Bewegungen, kann man den inneren Ball gehörig antreiben. Man mag es kaum glauben, aber dieses kleine Gerät schaft es mit 14.000 Umdrehungen auf beachtliche 16KG fliehkraft!


    Und was bringt mir das?

    Zu erst einmal: SPAß!
    Es ist momentan mein lieblings Trainingsgerät.
    Man kann den kompletten Arm inkl. Schultern trainieren. Und wir reden hier nicht von leichten pipifax Training! Wenn man mit dem Ding wirklich mal 90 Sekunden am Drehen ist, hört man fast die Engel singen

    Mir persönlich hat es bereits in sehr kurzer Zeit, sehr viel mehr Kraft im Unterarm bescherrt.
    Ferner wird die Koordination des ganzen Armes erheblich verbessert.
    Einige Armübungen gehen somit viel besser "von der Hand".

    Außerdem kann es auch Verspannungen und (laut Hersteller) Tennisärme beheben.

    Was den ein oder anderen BB´ler hier noch interessieren dürfte:
    Ich finde das Gerät eignet sich PERFEKT zum Aufwärmen und Abwärmen.
    Das Aufwärmen (90Sec pro Seite) kann den ganzen Arm inkl. Schultern aufwärmen.
    Beim Abwärmen, verblässt man Garantiert die letztens Reserven!


    Worauf sollte ich beim Kauf achten?

    Auch wenn es "billige" Geräte im Rahmen von 5-10€ gibt, rate ich dringend von solchen ab.
    Ich hatte zu Beginn eben solch einen, und es ist wirklich kein Vergleich zu den teueren konkurenz Geräten.

    Ich persönlich vergebe die 1. Wahl an den Powerball.
    Dieser ist in normalen Drehzahlen angenehm leise. Außerdem sind die Stahlschienen extrem präzise ausgewuchtet. Das Ding läuft einfach super!
    Die Antriebsfäden sind auch erheblich länger, so das es auch total ungeübten gut möglich sein sollte den Powerball zu starten.

    2. Wahl wäre ein Gyrotwister. Diese sind erheblich lauter, dafür -subjektiv- leichter zu Beschleunigen. Die Qualität ist auch hier hochwertig, wobei der innere Ball schneller unangenehm ausschlagen kann.

    Insgesammt gibt es verschiedene Ausführungen:
    Basic <- Ein normales Gerät ohne jeglichen SchnickSchnack
    LED <- Mit LED Leuchten, per Magnet Generator werden diese beim Drehen beleuchtet!
    Drehzahlmesser <- Kann auch nachgekauft werden (beim Powerball zumindestens). Dazu später mehr.
    Maximal Edition <- Hat LED´s und Drehzahlmesser dabei/dran!


    Die LED´s sind angenehm Hell, nicht zu Hell, also einen Raum kann man nicht mit Blauen/Grünen/Roten Licht fluten
    Der Drehzahlmesser ist ein sehr sehr feines Extra, was ich auch dringendst Empfehle.
    Damit kann man z.B. die 30,60,90Sec Modis machen, oder - mein Favorit - einen Maximalen Drehzahl Rekord Modus aktivieren.

    Letzteres ist wirklich sehr nützlich, denn so kann man sehr gut Kraftfortschritte feststellen! Außerdem ist die Motivation groß den alten Rekord zu brechen!


    Also es ist wirklich ein fazinierendes Gerät, mit großem Spaßfaktor, und letztendlich auch feststellbaren Erfolgen.


    Ich hoffe euch hat der Beitrag ein wenig gefallen! Wenn Ihr noch Fragen habt, so tut das

    Ich fänds übrigens sehr cool wenn wir ein Drehzahl-Rekord Thread aufmachen und bissl Contestartig unsere Leistungen austauschen könnten

    In diesem Sinne, viel Spaß und bis Bald!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    sorry,aber das ist und bleibt hier letztendlich doch immer noch ein Bodybuilding-Forum!

    p.s. würde an deiner stelle als anfänger doch eher bei den hanteln bleiben,um erfolge zu verbuchen/deine schultern eher mit althergebrachten seitheben trainieren!

    zuwächse wirst du mit dem ding NICHT verbuchen!

    was deine unterarme berifft....mit reverse curls hättest du mehr kraft in selbigen aufgebaut,und dir das geld für den ball gespart.....


    hat meiner meinung nach nichts mit bodybuilding zu tun,aber bevor sich wieder über mich beim cheffe-mod. beschwert wird.... bitte

    viel spaß demit,dann können demnächst auch die gymnastik-ball und yoga threads kommen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Erstmal danke an Dennis fürs zurück bringen des Threads!

    Ich respektiere natürlich Dennis2´s Meinung.
    Ich bin sogar seiner Meinung, wenn wir hier von Profis und Fortgeschrittenen reden!

    Jedoch war der Thread von Anfang an für Anfänger da, und eben solche brauchen eine grundsolide Kraft im Unterarm.

    Ich hätte hier wirklich nichts angebriesen wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre!
    Seit 3 Wochen übe ich nun Regelmässig damit, meine Kraft hat sich im Unterarm deutlich gesteigert. Vorher bin ich an einigen Übungen einfach hängen geblieben, da der Unterarm zu schnell versagte. Jetzt kann ich wirklich (würds ja gern Beweisen, aber wie?) die Übungen mit mehr Gewicht ausführen, und die gewünschte angesprochene Muskelpartie auch besser reizen.

    Durch meine Berufliche tätigkeit muss ich viel viel Tipparbeit am Rechner leisten, seitdem ich das Ding nehme (halt mit geringen Drehzahlen um die 5000-6000 dann) verspüre ich keinerlei Verspannungen mehr.


    Ich möchte nochmals kräftig betonen das das Gerät (scheint ja so angekommen zu sein) NICHT das komplette Arm oder gar Schulterworkout ersetzen kann!

    Es ist wie NahrungsmittelERGÄNZUNG: man benutzt es zusätzlich zum normalen harten Training!

    Ferner sollte man es wirklich nicht unterschätzen, das Gerät hat wirklich Power (nämlich genau so viel wie man reinsteckt!).

    Nochmal:

    Für Anfänger super zum Kraftaufbau im Unterarm (Bizeps und Trizeps werden je nach Stellung auch ordentlich gereizt). Sowie gegen Verspannungen, Auf und Abwärmen des Armes.

    Für Fortgeschrittene/Profis gegen Verspannungen und ggf. fürs Aufwärmen und Abwärmen.



    Das erinnert mich alles an eine Gewisse Fitnessstudio geschichte:
    Da warn Kerl, der hatte ein 8 Wöchiges Kettlebell Training gemacht. Die andern haben immer geschmunzelt und ihn belächelt. Nach den 8 Wochen war er erkennbar deffinierter und konnte zusätzlich bei normalen Übungen Gewichte drauf legen!

    Was ich damit sagen will: Wenn man nichts neues versucht, kann man auch nichts falsch machen

    Dennis´s und evtl. auch vielen anderen hier, sind der Meinung das es Prima-Ballerina ist, ohne sich jedoch ernsthaft mit dem Teil auseinander gesetzt haben (sprich über einen gewissen Zeitraum genutzt haben).
    Daher war mein Thread auch eben als eine Alternative zum schnöden Hantelscheiben und SZ-Stangen Unterarm training gedacht

    so far...

  4. #4
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Schöner Bericht. Hatte irgendwo auch mal so ein Teil rumliegen, hab aber nicht kapiert wie man das richtig in Drehhung versetzt bzw. dachte man kann es gar nicht beschleunigen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Das Ding ist ein Spielzeug.
    Kennengelernt habe ich es auf der Spiel 1992 in Essen. Der Austeller hatte seinen Stand direkt neben meinem.
    Hab eins geschenkt bekommen und man hat natürlich auch viel miteinander gequatscht. (War übringens eine erfolgreiche Messe für ihn)

    Nahezu jede Bewegung/Belastung "verbessert" die muskuläre/körperliche Leistung in einem gewissen Rahmen. Bei dem Teil ist die Bewegung eher unnatürlich und der Gewinn im richtigen Leben kaum zu gebrauchen.

    Nutzt du das Teil 3 Monate verbesserst du dich. Machst du 3 Monate Pause fängst du bei 0 wieder an.
    Auch Federball spielen (oder n anderes Sportspiel) kann Verspannungen lösen.

    Will keinem ausreden das Teil zu kaufen, aber es ist kein Geheimtipp für eine tolle Verbesserung der Trainingsergebnisse. Es ist witzig und belastet die Unterarmmuskulatur (vor allem wenn man es deutlich länger als 5 Minuten am Stück) benutzt.

    Als Spielzeug und Funobject genüg es seinem Zweck.

  6. #6
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast

    auch ein nettes Spielzeug was echten Mehrwert ins Training bringt #popcorn

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von m_freiheit
    ....

    Dann zeig mir bitte ein Kind was damit 10000+ Umdrehungen schafft

    Ich sprach auch nicht von einem Geheimtipp sondern von einer Spaßigen alternative.
    Genaues lesen wollt ihr anscheinend nicht wenn euch die Finger jucken?

    Wenn ich 3 Monate Hanteltraining mache, und 3 Monate nichts, ist eigentlich auch alles wieder weg. Das kann man ja wohl auf alles Beziehen

    Wie gesagt jeden das seine, aber behauptet nicht das es nicht bringt, denn das stimmt einfach nicht

    Und das ein Muskelgewinn (den der Entsteht ja im Unterarm) im Unterarm im Training und sonst im Leben (Glässer öffnen, Schrauben anziehen) was bringt sollte klar sein. Die Bewegung kommt ausm Handegelenk, man kann sogar, dadurch das es 3D Bewegungen sind auch Reserve Curls machen. Unnatürlich? Find ich nicht.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    feierlich.
    als nächstes kommt jemand mit der idee, dass man durch den penispropeller die bauchmuskeln trainiert.
    schwingt ja auch so lustig hin & her.

    verkaufst du diese scheísse, oder is dir einfach nur langweilig?
    da du ja offensichtlich auf derartige "trainingsmethoden" stehst, möchte ich dir dies hier empfehlen:

    http://www.youtube.com/watch?v=8C6dLp9-k68

    damit bekommst du richtig kräftige arme, um deinem lover ausdauernd einen schleudern zu können - is doch geil, ne?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    blah
    Bleib mal sachlich, immerhin meinte ich es nur gut.
    Ich bin nicht Schwul und weiß auch nicht wie du darauf kommst, aber wenn sonst keine Argumente ziehen muss man halt persönlich werden.
    Armseelige Wurst nennt man sowas

    Kein Wunder das die breite Masse unserer Bevölkerung denkt das Kraftsportler und insbesondere BB Hirn durch Muskel kompensierende Menschen wären.
    Zumindestens bei dir würd ich das Unterstreichen!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von wikki
    Bleib mal sachlich, immerhin meinte ich es nur gut.
    ich mein es doch auch nur gut...
    ernsthaft, so wie du dich ausdrückst, bzw durch die zurschaustellung deines lieblingsgaytoys, ging ich wirklich davon aus, dass du ein manndecker bist.
    is ja nicht von der hand zu weisen, dass ihr homos ziemlich einfallsreich seid, was das gegenseitige verwöhnen mit interessanten sexspielzeugen betrifft.

    also beruhig dich mal wieder, du bist hier in guter gesellschaft.
    im offtopic-bereich gibts sogar eine eigene kuschelecke für dich und deine freunde.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorgestellt...
    Von Drainyouth im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 21:37
  2. kurz mal vorgestellt
    Von N3rD im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 02:54
  3. Kurz vorgestellt
    Von TorBin im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 06:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:28
  5. Nur kurz vorgestellt
    Von xStraightX im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 07:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele