Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    Was würdest du denn so als "hochintensiv" bzw. "locker" definieren?

    Also ich hatte mir eigentlich vorgestellt so zwischen 1/2 und 1 Stunde bei lockerem Tempo auf dem Laufband zu joggen. Denke so zwischen 7 und 8 Km/h bei ebener "Strecke".

    Bringt das überhaupt etwas für die Kondition z.B. beim Fußballspielen oder ist das primär Fettverbrennung? Kenne mich was das angeht büerhaupt nicht aus...

    Gruß
    Suppenlöffel

  2. #42
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Was würdest du denn so als "hochintensiv" bzw. "locker" definieren?

    Also ich hatte mir eigentlich vorgestellt so zwischen 1/2 und 1 Stunde bei lockerem Tempo auf dem Laufband zu joggen. Denke so zwischen 7 und 8 Km/h bei ebener "Strecke".

    Bringt das überhaupt etwas für die Kondition z.B. beim Fußballspielen oder ist das primär Fettverbrennung? Kenne mich was das angeht büerhaupt nicht aus...

    Gruß
    Suppenlöffel
    du wirst in deinem leben doch schon mal fußball gespielt haben oder?!?
    und wie man die grundlagenausdauer trainiert > google

  3. #43
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Was würdest du denn so als "hochintensiv" bzw. "locker" definieren?

    Also ich hatte mir eigentlich vorgestellt so zwischen 1/2 und 1 Stunde bei lockerem Tempo auf dem Laufband zu joggen. Denke so zwischen 7 und 8 Km/h bei ebener "Strecke".

    Bringt das überhaupt etwas für die Kondition z.B. beim Fußballspielen oder ist das primär Fettverbrennung? Kenne mich was das angeht büerhaupt nicht aus...

    Gruß
    Suppenlöffel
    also ne halbe stunde auf 8kmh bringt nur auf länge Sicht was, wenn überhaupt. Also ich zb. laufe auch 3 mal die Woche jeweils 40 minuten in nem recht hohen Tempo, das mache ich allerdings nur um entsprechend fit zu bleiben und beweglich... krafttraining ist einfach genail, aber ausdauer sport gehört bei mir in der Woche mind. 2 mal dazu, ich kann nicht ohne. Ich schraube dann persönlich einfach was an den KH und fülle meine kcals auf durch bisschen was mehr Obst und von allem halt ein wenig mehr fahre(laufe) damit ganz gut

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel

    Bringt das überhaupt etwas für die Kondition z.B. beim Fußballspielen oder ist das primär Fettverbrennung? Kenne mich was das angeht büerhaupt nicht aus...

    Gruß
    Suppenlöffel
    Ähm, also wenn du das problemlos schaffst, dann bringt dir das genau nix außer Kalorienverbrauch. Wenn du deine Fitness steigern willst, also deine Außdauerleistung, dann solltest du die Geschwindigkeit konstant steigern und vielleicht auch über Intervalle nachdenken. Ich komme aus dem Ausdauersport, also bitte verzeiht wenn Folgender Vergleich hinkt: Wenn du deinen Bizeps trainierst indem du jeden Tag 3x10x10kg curlst, dann passiert doch auch ungefähr nix, oder? Erst wenn du steigerst und ihn an seine Grenzen bringst, passiert was.

    Gruß

  5. #45
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von laufwurst
    Ähm, also wenn du das problemlos schaffst, dann bringt dir das genau nix außer Kalorienverbrauch. Wenn du deine Fitness steigern willst, also deine Außdauerleistung, dann solltest du die Geschwindigkeit konstant steigern und vielleicht auch über Intervalle nachdenken. Ich komme aus dem Ausdauersport, also bitte verzeiht wenn Folgender Vergleich hinkt: Wenn du deinen Bizeps trainierst indem du jeden Tag 3x10x10kg curlst, dann passiert doch auch ungefähr nix, oder? Erst wenn du steigerst und ihn an seine Grenzen bringst, passiert was.

    Gruß

    Jo, das stimmt. Ich selber komme ja auch aus dem Ausdauersport, allerdings sind Intervalltrainings einheiten mit Vorsicht zugenießen bei der Aufbauphase, da sie enorm an den Kalorien zerren (). Das bringt dir allerdings, gerade für das Fußball spielen Explosivität, wenn du auf 10km traininerst und da deine Zeit verbessern willst, bist du gut damit beraten wenn du 2mal die Woche nen 12-14km lauf machst und 2 mal die Woche "Tempo training", sprich 1km normal oder langsamer als das übliche Tempo und dann 1km gut das Tempo anziehst, das ganze dann aber keine 10km sondern nur 8km.

  6. #46
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    Hey ihr Zwei

    Na das sind ja schonmal ne Menge brauchbarer Tipps, vielen Dank!

    Im Vordergrund steht natürlich nach wie vor der Masseaufbau.

    Aber wie du schon sagtest, energized, gehört zur "Fitness" eben auch dazu, dass man nicht nach 100m laufen total platt ist.

    Energzied, könntest du mir vielleicht so eine ungefährt Geschwindigkeit für das vorgeschlagene Programm nennen? Also so bis 8 km/h ist es für mich eigentlich kein Problem, sprich einfach, so lange zu laufen... mit wieviel sollte ich dann etwa beginnnen bei den 12 - 14 km Läufen? und wie genau soll ich das intervalltraining dann staffeln?

    Wenn das jetzt zuviel ist würde mich auf ein Link weiterhelfen

    Gruß
    SuppenLöffel

  7. #47
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Hey ihr Zwei

    Na das sind ja schonmal ne Menge brauchbarer Tipps, vielen Dank!

    Im Vordergrund steht natürlich nach wie vor der Masseaufbau.

    Aber wie du schon sagtest, energized, gehört zur "Fitness" eben auch dazu, dass man nicht nach 100m laufen total platt ist.

    Energzied, könntest du mir vielleicht so eine ungefährt Geschwindigkeit für das vorgeschlagene Programm nennen? Also so bis 8 km/h ist es für mich eigentlich kein Problem, sprich einfach, so lange zu laufen... mit wieviel sollte ich dann etwa beginnnen bei den 12 - 14 km Läufen? und wie genau soll ich das intervalltraining dann staffeln?

    Wenn das jetzt zuviel ist würde mich auf ein Link weiterhelfen

    Gruß
    SuppenLöffel
    Das Tempo musst du selber rausfinden. Ich persönlich laufe nen ca 4:45-5min/km Schnitt wenn ich durschnittlich laufe, bei Tempolauf dann auch mal nen km unter 4min/km was dann an nem Wettkampftempo von mir ran geht ca. 43minuten oder manchmal was schneller auf 10km. Da ich wenn du eine angeblich so schlechte Ausdauer hast bezweifel, dass du das Tempo auf 10km durch hälst würde ich für 8km ca 45-50 minuten einplanen fürn Anfang und 1 Stunde für 10km. Alles weitere muss man dann individuell machen.
    Tempotraining: 1,5 km einlaufen (locker), 400m schnell, 200m locker, 400m schnell(das ganze dann 8-10mal) und 1,5 km locker auslaufen, nach 4-5 Tempo läufen würde ich vllt mal ne Runde locker laufen sonst kackt man echt ab, sind ja hier alles keine "Läufer" ... bei weiteren Fragen --> Fragen

    ps.: muss jetzt los gaaaaanz schnell

  8. #48
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    Hey Energized

    Na das klingt doch mal richtig gut, damit kann ich auf jedenfall schon was anfangen! Werd ich Samstag mal testen hehe Vielen Dank!!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. verbesserungsvorschläge für tp
    Von sexyestmanallive im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 16:08
  2. AD: Verbesserungsvorschläge
    Von arny91 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:46
  3. Verbesserungsvorschläge
    Von Roxler im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:34
  4. TP-Verbesserungsvorschläge
    Von rookee im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele