Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825

    Selfmade experiment

    Hallo zusammen,
    ich hatte schon öfter hier erwähnt, dass ich probleme mit den beinen habe.Hatte 2kreuzbandrisse und jetzt hat es mich wieder erwischt, im schulsport .

    Innenbandverletzung , der Arzt rechnet mit 2Monaten Pause + danach noch nat+ürlich weitere Aufbau Arbeit.

    Das heißt für mich mal wieder, Kreuzheben und Kniebeugen fallen aus.
    ehrlich gesagt , werd ich das wohl aich nicht mehr nach der heilung machen, meine beine sind einfach zu anfällig.Eventuell leg ich mir nach der genesung ne beinpresse zu oder so etwas in der Art.
    Also möchte ich meinen Ovberkörper trainieren, aber auch nur mit Grundübungen.

    heißt für mich:Überkopfdrücken und Lh rudern te 1, te 2 dips und Klimmzüge.Ich denke damit hab ich den Oberkörper abgedeckt.Natürlich kann cich das im mom nicht machen, Mp und lh rudern sind undenkbar im MOm.Aber ich denke, ich versuchs mal in einem Monat langsam.

    Irgendwelche Einwände oder Verbesserungen?

    Ps:Ich weiß , dass ich keine BB Beine mehr bekomme.Dqs ist aber auch nicht mehr mein Ziel.Ich möchte meine beine fitt halten nach den genesung durch zb beinpresse und Rad fahren treppen steigen mit Gewicht.Also muskölse beine erhoff ich mir dadurch, BB beine natürlich nicht.Einafch gesunde Beine , die keine Streichelhölzer sind

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich hätte jetzt gesagt Beinpresse --> mehr Gewicht --> höhere Belastung.

    Du könntest es mit Vorermüdung an Maschinen und "leichten" Kniebeugen versuchen. Ich glaube, powersofti macht das auch so.

    Um welches Kreuzband geht es denn?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Ich hätte jetzt gesagt Beinpresse --> mehr Gewicht --> höhere Belastung.

    Du könntest es mit Vorermüdung an Maschinen und "leichten" Kniebeugen versuchen. Ich glaube, powersofti macht das auch so.

    Um welches Kreuzband geht es denn?
    Also früher war es 2mal das vordere Kreuzband beim Fussball, einmal links einmal rechts.jetzt irgendwas am Innenband.Trainiere zuhause, da ist es nicht so leciht mit den Maschinen

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Die Gefahr von Bänderrissen bei Kniebeugen und Kreuzheben ist praktisch nicht vorhanden. Natürlich kann ich nicht von deiner Warte aus sprechen, da ich von solchen Verletzungen verschont bin. Aber dennoch: Diese Verletzungen sind einfach kein Grund das Heben und Beugen bleiben zu lassen. Ich wette du würdest nicht aufhören deine Arme zu trainieren, wenn du dir ein paar Verletzungen in den Händen einhandeln würdest.

    Wenn man massive Probleme in der LWS hat sehe ich noch ein, dass man diese Belastungen minimieren will aber Bänderrisse in den Knien?

    Meine Meinung: Faule ausrede.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich zweifle immer noch an der Prämisse, dass die Beinpresse schonender ist.

    Ich würde sogar eine gegenteilige Strategie vorschlagen und es mit Lunges versuchen. Du kannst deine Beine mit viel weniger Gewicht plätten und hast mehr Stabilisations-Arbeit im Kniegelenk.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von MajPay
    Wenn man massive Probleme in der LWS hat sehe ich noch ein, dass man diese Belastungen minimieren will aber Bänderrisse in den Knien?

    Meine Meinung: Faule ausrede.
    sehe ich auch so. Kreuzbandrisse kommen generell bei Ausübung von Laufintensiven Sportarten vor, bei schnellen Richtungswechsel o.ä., das sollte für Kniebeugen oder Kreuzheben ja weniger das Problem sein.
    Wenn man Rückenprobleme hat sollte man den Rücken ja auch gezielt trainieren.
    Denke also dass deine (Threadler) vorgehensweise eher falsch ist.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Ihr könnt es als foule Ausrede sehen, das ist mir egal.
    Es gibt leute die können nach einem kreuzbandriss kaum noch 1stdudne am stück laufen, ich hatte 2 und jetzt wieder was am Knie.

    Von mir aus bin ich dann auch foul , aber eine Ausrede ist es nicht , sonden eine Entscheidung

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Eine Entscheidung, die zu grossen Teilen auf falschen Annahmen basiert.

    Kannst du etwas genauer beschreiben, wie die Verletzungen zustande gekommen sind?

  9. #9
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    Also möchte ich meinen Ovberkörper trainieren, aber auch nur mit Grundübungen.
    Wieso das?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Eine Entscheidung, die zu grossen Teilen auf falschen Annahmen basiert.

    Kannst du etwas genauer beschreiben, wie die Verletzungen zustande gekommen sind?
    das ist ne gute Frage , wie genau kann ich nicht sagen. Ich hab halt Fussball gespielt, war mit 16 schon in der ersten mannschaft und also auch der kleinste und schmalste.

    Dann wurd ich innerhalb von 2 Jahren 2mal umgehauen und zack wars passiert.

    Ja und das jetzt war vor 4tagen im Schulsport, Basketball hochgesprungen nen Schubser beim Spung bekommen und dann bei der Ladung umgeknickt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selfmade-Weight-Gainer
    Von DeutscherBody im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 13:31
  2. Beinpresse Selfmade
    Von Trono19m im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele