Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2

    Myprotein: ZMA vs "Zink und Magnesium"

    Hallo Leute,

    über die google Suche bekomme ich, wenn ich "myprotein Zink und Magnesium" eingebe einen passenden Treffer zum Forum hier - Vorschautext: "Die "Zink und Magnesium" Kapseln von myprotein enthalten zwar im Prinzip die gleiche Menge Zink, Magnesium und B6 wie das Original-ZMA," - aber dieser Thread existiert leider nicht mehr. Und der Satz endet genau da, wo es spannend wird.

    Wie könnte der Satz weitergegangen sein, wie lautet der Einwand bei "Zink und Magnesium".

    Ist "echtes" ZMA empfehlenswerter, welches im gleichen Shop ja fast inhaltsgleich, aber viel teuerer auch noch angeboten wird?

    Danke.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    163
    Ich würde dir ganz einfach empfehlen, die englischen Reviews durchzulesen:

    http://www.myprotein.com/uk/products/zink-und-magnesium

    Dort steht alles soweit geschrieben.
    ZMA ist eine feste Formel, an die sich jeder Hersteller halten muss, wenn er es unter diesem Namen verkauft.
    Zinc and Magnesium ist eben von MyProtein "nachgestellt", was aber lt. Inhaltsliste bis auf das Kupfer (wieso zur Hölle ist da Kupfer drin? oO ) gleich ist.
    Trotzdem scheint es bei manchen nicht so gut zu wirken.
    Kann Placebo sein, oder einfach irgendeine Unverträglichkeit, obwohl MyProtein sonst sehr hochwertige Rohstoffe verwendet.

    Hattest du denn vorher ein "Marken-ZMA"? Dann kannste dir ja eine kleine 90er Packung vom nachgemachten ZMA holen und überprüfen, ob es gleich wirkt.
    Ansonsten wie oben bereits erwähnt, an den Reviews orientieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke, nein hatte vorher kein ZMA. Bin totaler Anfänger. Bislange hatte ich nurmal paar normale Zinktabletten wegen Akne genommen.

    Deshalb kann ich die Kupferbeigabe auch verstehen, denn soweit ich weiß und mir google es auch gerade nochmal bestätigt hat, beinflusst zuviel Zink den Kupferhaushalt:

    http://www.aknewelt.de/forum/nahrung...fermangel.html

    Zink ist zwar wenig toxisch, allerdings tritt bei Gaben von 50 mg pro Tag bereits eine Beeinflussung des Eisen- und Kupferstoffwechsels ein. Von einer Nahrungsergänzung mit Dosierungen über 30mg/Tag wird deshalb abgeraten.
    Ich hab mal über ein halbes Jahr hinweg 15 mg täglich genommen und hab dadurch einen extremen Kupfermangel bekommen, was sich dann irgendwann durch ein Blutbild herausstellte.
    -> bei hohen Dosen treten Wechselwirkungen mit anderen Spurenelementen auf, insbesondere mit Kupfer. Symptome erhöhter Zinkaufnahme können sein: Schwindel, Erbrechen, Druchfall, Fieber, Lethargie.
    Empfehlungen nach D-A-CH
    Frauen: 7 mg/d
    Männer 10 mg/d
    es gibt natürlich auch Zeiten in denen der Bedarf auch erhöht ist.
    Werde jetzt aber erstmal das ZMA von Peak nehmen und dann später mal vergleichen. Wie ich das mit dem Kupfer genau bewerten soll, weiß ich noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
  2. Zink "Hype" vorbei?
    Von Ksharp im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 16:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:23
  4. Kann Zink "schlecht" werden?
    Von grandos im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele