Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3

    1. Ernährungsplan Check

    Hallo!

    Ich habe meinen ersten Ernährungsplan erstellt und würde gerne wissen, ob er in Ordnung ist oder noch verändert werden muss.

    Zu meiner Person:
    Alter: 19
    Größe: 185cm
    Gewicht 102kg, KFA von 21

    Ich trainiere mit dem WKM Plan 3 Tage in der Woche (immer Dienstag, Donnerstags und Sonntags)

    1. Tag: Bankdrücken, Kniebeugen, Langhantelrudern
    2. Tag: Klimmzüge, Kreuzheben, Schulterdrücken

    Jetzt zum Ernährungsplan:

    Trainingstag

    1. Frühstück

    100g Milch, 1,5% Fett (fettarm)
    10g Kakaopulver
    125g Haferflocken
    300g Quark, mager

    kcal 774
    Fett 13,2
    EW 64,5
    KH 100,6

    2. Zwischenmahlzeit 1

    100g Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen
    200g Hüttenkäse
    50g Putenbrust
    20g Mayonaise

    kcal 624
    Fett 23,5
    EW 49,7
    KH 48,8

    3. Mittag

    150g Thunfisch (ohne Öl)
    150g Nudeln
    50g Mozarella


    kcal 827
    Fett 17,4
    EW 67,8
    KH 105

    4. PWS

    350g Milch 1,5%
    40g Eiweiß Soja
    20g Kakaopulver

    kcal 381
    Fett 12,4
    EW 47,4
    KH 27,5

    5. PWM

    150g Thunfisch (ohne Öl)
    150g Nudeln
    50g Mozarella

    kcal 827
    Fett 17,4
    EW 67,8
    KH 105

    6. Abendessen

    250g Spiegelei
    50g Speck

    kcal - Fett - Eiweiß - KH
    869 75 37,5 0


    kcal ges: 4302
    Fett ges: 158,9g
    EiWe ges: 334,7g
    KoHy ges: 386,9g

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Größe: 185cm
    Gewicht 102kg, KFA von 21

    und was willst du erreichen? was arbeitest du denn, dass du 4300kcal brauchst?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    53
    Obst & Gemüse?
    Warum fettarme Milch... warum Thunfisch ohne Öl?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3
    Ersteinmal Danke für die schnelle Rückmeldung. Konnte sie nur leider nicht mehr am Abend beantworten.

    @HD: Die hohe Kalorienanzahl hat mich auch verwundert. Ich habe aus 3 Kalorienrechnern den Mittelwert genommen und der war halt so hoch. Ich bin Schüler und ausser dem Training und ab und zu ein bisschen Joggen, Fussball etc sollte ich keine Aktivität haben, die die Anzahl so in die Höhe schiessen lässt.
    Mein Ziel ist es natürlich mehr Muskelmasse aufzubauen und auch wieder auf mein altes Gewicht von 80-85kg kommen.
    Ich gehe seit einem Jahr ins Studio, jedoch mit eigentlich keinem "Erfolg", ausser dass ich in einem halben Jahr von 80kg auf 100 gekommen bin (und natürlich keine Muskelmasse^^). Deswegen hielt ich es auch für sinnvoll mal einen Ernährungsplan zu machen, nachdem ich das wochenlang vor mir hingeschoben hatte, mit der Begründung: "Ach den brauchst du nicht".

    @Witchdoct0r: Obst und Gemüse habe ich nicht extra aufgeführt, da es das sowieso jeden Tag gibt (Morgens nen Apfel/birne etc und beim Mittag nen Salat).
    Und die fettarme Milch und den ölfreien Thunfisch habe ich deshalb im Plan, weil wir diese Lebensmittel kaufen. Wäre es besser auf fettreichere Produkte auszuweichen?

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wiege jetzt mal dein essen ab was du so normal isst und rechen da mal die nährwerte aus. den rechnern kannst du nicht vertrauen und 4300kcal ist schon ein ziemlicher haufen

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von dagobert-duck
    Ersteinmal Danke für die schnelle Rückmeldung. Konnte sie nur leider nicht mehr am Abend beantworten.

    @HD: Die hohe Kalorienanzahl hat mich auch verwundert.

    @Witchdoct0r: Obst und Gemüse habe ich nicht extra aufgeführt, da es das sowieso jeden Tag gibt (Morgens nen Apfel/birne etc und beim Mittag nen Salat).
    Und die fettarme Milch und den ölfreien Thunfisch habe ich deshalb im Plan, weil wir diese Lebensmittel kaufen. Wäre es besser auf fettreichere Produkte auszuweichen?
    Also dein Kalorienrechner hat die wahrscheinlich noch nicht mal nach deinem KFA gefragt. Weil wenn deine 100 kg einen niedrigen KFA haben, also mehr Muskeln, brauchst natürlich etwas mehr Kalorien. Aber da du sagst dass du nicht soviel Muskelmasse aufgebaut hast brauchst du auf keinen Fall so viel. Ich wiege mit meinen 190 cm bei 90 kg und hab jetzt auch meine täglichen Kalorien von 3700 auf 3200 runtergedreht. Muss man halt selbst rausfinden was zu einem passt.

    Obst und Gemüse würd ich auch gut reinhauen, da is das bei dir viel zu wenig denke ich. Ich selbst esse von beidem mindestens 300-400 Gramm täglich (gibt bestimmt einige Leute hier die das sogar noch viel zu wenig finden). Versuche auf jeden Fall dich zu steigern. Misch dir das Gemüse in den Reis oder in die Nudeln rein da verschwinden 200 Gramm mal ganz schnell. 1 Apfel und 1 banene kann man gut in 250 Gramm Quark packen und das 2 mal am Tag, das wär schon mal ein Anfang.
    Genauso musst du auch auf gesättigte Fettsäuren achten und die findet man halt in der 3,5% Milch und im Öl viel häufiger. Also mach dir deine Milchshakes oder dein Kaba mit der fetten Milch und gieß dir das Öl mal schön über's Essen. Solange du deine Kalorienzufuhr achtest wirst du davon nicht fett die Gefahr hast du eher bei Kohlehydrate.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3
    @HD: Ich werde die Ergebnisse dann morgen Abend hier hereinschreiben.

    @Witchdoct0r: Ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und, wenn meine Kalorienzufuhr ermittelt wurde, in den Plan einbauen

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Check
    Von Asyris im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 15:05
  2. Ernährungsplan check
    Von Kokusho im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 15:59
  3. Ernährungsplan check
    Von koch87 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:53
  4. Ernährungsplan Check Pls
    Von NaSerio im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 08:37
  5. Check up: Ernährungsplan?
    Von knuigg77 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele