Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78

    Meet`s Ziel: 450kg - Log 2

    Hallo, ich beginne einen neuen Log, der alte hat sowieso einen falschen und unaussagekräftigen Titelnamen xD. Da meine kuzfristigen Ziele soweit fast abgeschlossen sind, nehme ich meine langfristigen in Angriff.

    Zu meinen Persönlichen Daten:
    Name: Chris
    Alter: 19
    Größe: 173cm
    Gewicht 79kg
    Trainingsbeginn: 15 oder 16 Jahre, denke aber 16 war es..
    Aktueller Trainingsplan: GK (Kraft)

    Mein Trainingsplan ("Almost Starting Strength"):

    A:
    3x3 Bankdrücken 80kg
    3x3 Kniebeugen 120kg
    1x3 Kreuzheben 142,5kg

    B:
    3x3 Kniebeugen 120kg
    3x3 Military Press 52,5kg
    3x3 Pendlay Rows 67,5kg

    Mein Ziel ist es in Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben ein totales Gewicht von 450kg zu erreichen per (1RM).

    Aktuell erreicht: 342,5kg (3RM) von 450kg (1RM)

    Trainingsfrequenz:
    3 mal die Woche, mit je einmal Pause nach einer Trainingseinheit.

    Altes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=_kYJVnAWBCM


    Neues "Almost current" Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Lze2QZ2jOmI


    Freue mich auf Mitleser, und Kritik natürlich erwünscht, also schreibt ordentlich mit

    Gehe heute Abend oder morgen Trainieren, werde dann die Einheit posten..

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78
    Ich weiß ganz genau das DU gerade einer bist DER nur im stillen mitliest..

    DU stiller Mitleser!

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    kann es sein , dass du bei den Kniebeugen im unteren Breich einrundest?schaut zumindest so aus, aber richtig erkennt man es nicht

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78
    kann schon gut sein, ich leite die aufwärtsbewegung jetzt mit den Schultern als erstes ein also nach hinten squaten^^

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    ist dieses einrunden das bei den knibeugen im zweiten video zu sehen ist noch vertretbar oder schon en richtiger Krtikpunt? Ich meine ganz tief beugt ja kaum einer ohne nicht ein wenig einzurunden?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78
    so heute abend gehe ich mit meinem vater trainieren, werde dann wieder berichten, wenn ich mich bis montag durchgehend steiger, werde ich am montag 130kg beugen 3 mal (10kg stange mit 6*20kg scheiben oh man das wird geil

    dann müssten die 150kg einmal bald drinne sein, dann wäre das langfristige ziel bei den kniebeugen auch erfüllt

    mich hatte jemand auf den LegDrive aufmerksam gemacht und ich werde an einem stärkeren hohlkreuz arbeiten damit ich beim bankdrücken noch mehr gewicht rausholen kann

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Lass diese Spielereien beim Drücken bleiben. Ob du nun 100 oder 110 kg drückst ist scheißegal, das ist keine wirklich starke Leistung.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78
    Lass diese Spielereien beim Drücken bleiben. Ob du nun 100 oder 110 kg drückst ist scheißegal, das ist keine wirklich starke Leistung.
    Warum? Mich hat ein K3K darauf hingewiesen, das man durch den Leg Drive etwas mehr herausholen kann, und im direkten Duell mit jemanden der den nicht kann im Vorteil ist, außerdem durch ein ausgeprägteres Hohlkreuz ist der Weg von der LH bis nach unten geringer und ich kann ja viel mehr drücken, also warum sollte ich diese "Spielerreien" sein lassen?

    Und momentan wo ich nur 85kg einmal gedrückt bekomme wären 100-110 für mich schon viel..

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Meet
    Warum? Mich hat ein K3K darauf hingewiesen, das man durch den Leg Drive etwas mehr herausholen kann, und im direkten Duell mit jemanden der den nicht kann im Vorteil ist, außerdem durch ein ausgeprägteres Hohlkreuz ist der Weg von der LH bis nach unten geringer und ich kann ja viel mehr drücken, also warum sollte ich diese "Spielerreien" sein lassen?

    Und momentan wo ich nur 85kg einmal gedrückt bekomme wären 100-110 für mich schon viel..
    wüsste auch nicht was gegen eine anständige brücke sprechen sollte.ziel ist ja so viel gewicht wie möglich zu bewegen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    78
    so ich fahre jetzt gleich trainieren ich habe mal eine veränderung vor um wieder mehr gewicht drücken zu können, ich werde mal statt 3x3 einfach mal 2x2 machen, mal sehen ob das klappt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meet the Olympians
    Von FBBFan im Forum Ms. Olympia 2012
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 12:45
  2. Meet the Olympians
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2011
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 13:44
  3. Trainingslog von EissenBeisser - Ziel 450kg
    Von EissenBeisser im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 22:05
  4. Meet the Olympians
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele