Hallo...

ich bin neu hier und nachdem ich mich 1-2 Wochen seeehr gründlich aus allen möglichen quellen eingelesen habe, immer wieder meinen plan umgeschmissen/verbessert, neue sachen angetestet, wieder neue studien gelesen usw. stand mein erster plan endlich fest.

ich hab eigentlich nur gewicht und oberarmumfang gemessen.. ich denke mal, das reicht, weil a) sich die anderen muskeln bei einem ausgeglichenen plan proportional zum bizeps entwickeln sollten, b) die anderen körperumfänge eh sehr ungenau zu messen sind und c) ohnehin der spiegel entscheidet.

mein ziel sind 45cm oberarme und so eine defi, dass man überall an den armen und der brust die adern sieht. natürlich ohne stoff.

Wie gesagt, nach gründlicher Information, habe ich Mitte August mit dem training losgelegt. ich bin 1,74m groß, gestartet habe ich mit 62kg und fast 33cm Oberarmen.

nach 6 wochen war ich bei 68,5kg und 36cm oberarm... soweit ok. => Hiervon auch das angehängte Bild..

in den nächsten 2-3 wochen kam ich dann sogar kurzzeitig auf 38cm, aber der schmerz hatte sich über die zeit so aufsummiert, dass ich zwischenzeitlich dachte, ich hätte nen muskelfaserriss... ich konnte meine arme gar nicht mehr anspannen, also sie blieben einfach wie pudding und konnte sie auch nur noch in nem kleinen radius schmerzlos bewegen.. auch mental war ich down, muss ich zugeben, ich konnte mich einfach nicht mehr ins training quälen und auch das ständige essen ging nicht mehr. nachts konnt ich nicht mehr schlafen, hatte nen ruhepuls von fast 100.. naja jetzt habe ich fast 1 woche pause hinter mir, muskelkater / ruhepuls / ZNS alles wieder normalisiert, oberarme auf 37cm zurckgefallen und gewicht bei 70kg... also hab ich in den letzten 3-4 wochen für nur einen einzigen läppischen centimeter mich so abgequält.. aber brust ist extrem gewachsen, die war vorher komplett flach.. der rest ist eben immer noch alles so dünn und will nicht mehr werden...

das training bestand übrigens aus 3 trainingseinheiten jeden tag mit insgesamt 200 klimmzügen und 200 dips mit stetig gesteigertem zusatzgewicht. eben im HST-style (fast) nur negative, weil ich kaum positive packe (mit zusatzgewicht gar keine mehr) und nur kleine teilbewegungen. ernährung kurz gesagt vor den trains whey/bcaas/glutamin, nach den TEs massig carbs und sonst gemüse, mineralstoffe, lein/fisch/rapsöl, usw. blabla

naja nachdem sich da also nichts mehr tut, werde ich arme / brust / lat erstmal dekonditionieren und die nächsten 7 tage mit beine / schulter / nacken weitermachen, danach 2 tage normal essen und 3 tage noCarb plus cardio, MAT und bissl was für die grundsportlichkeit eben. danach werd ich den nächsten anlauf auf die arme starten.

der thread soll nur dazu dienen, mich selbst zu motivieren, nicht so schnell wieder einzuknicken und durchzuhalten.. Also ich werde hier mal weiter bloggen bis ich die 45er hab oder mir zu viele dumme kommentare geschrieben werden ^^
über comments freu ich mich natürlich trotzdem.


Gruß