Hallo

ich habe seit ein paar tagen ein komisches, drückendes gefühl in der linken schulter irgendwo "zwischen" trizeps und mittlerem/hinteren deltamuskel, obwohl da bei mir eigentlich nur knochen sein dürfte aber es fühlt sich etwas großflächiger an. es ist an sich kein wirklicher schmerz und schränkt mich weder im alltag noch beim krafttraining (wkm plan+vorgebeugtes seitheben und rotatorentraining) wirklich ein...

etwas besser lokalisieren kann ich den dann auch wirklich auftretenden schmerz wenn ich die position auf dem mittleren bild einnehme (also die gewichte den arm nach unten drücken) oder die position auf dem linken bild hier und dann "den ellebogen nach vorne drücke", also gegen den widerstand, wobei das auf beiden seiten etwas schmerzt, im gegensatz zu der lateral raise übung, wo (bei 1kg gewicht) nur die linke seite schmerzt.

nun würde ich gerne wissen, ob jemand eine idee hat was das sein könnte, wie ernstzunehmen das ist (aka komplette trainingspause oder sogar orthopäde, wobei das leider mindestens 4 wochen dauert und wir auch in der nähe keinen wirklcih fähigen haben meiner meinung nach, falls es schlimmer werden sollte gehe ich natürlich hin...) und ob es schädlich oder vllt sogar förderlich, wenn ich weiterhin mit der lateral raise übung meine rotatoren trainiere (hab ich bisher immer gemacht)

würde mich über antworten freuen =)
lg