Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    17

    Bizepsschmerzen

    Hey Leute,

    wollte mal Euch mal um euren Meinung bitten. Ich trainiere schon seit einigen Jahren und habe seit ca. 2 Jahren ein anhaltendes Problem mit meinem linken Bizeps, welcher beim Training bei bestimmten Übungen sich unnatürlich anfühlt bzw. schmerzt. Nach dem Training hatte ich z.B. auch immer ein ziehendes/angespanntes Gefühl im Bizeps beim Anlegen des Armes an den Oberkörpers.

    Ich hab z.B. beim Frontdrücken mit KH einen ziehenden Schmerz am Bizeps in der Nähe der Achseln. Weiterhin fühle ich bzw. habe ich den Eindruck, als ob mein Bizeps sich auf der Innenseite (auch in der Nähe der Achseln) unnatürlich anspannt, wenn ich Shrugs ausführe. Dasselbe gilt z.B. beim engen Rudern im Sitzen oder beim Bizepstraining mit der Curlstange (stehend). Trainiere ich jedoch an der Bizepsmaschine bei der mein Oberarm abgestützt ist, spüre ich eigentlich überhaupt nichts.

    Was mir vor allem noch aufgefallen ist und Sorgen macht ist, dass sich der Bizeps im Vergleich zum rechten doch sehr merkwürdig anfühlt, so als ob viele kleine Hubbel sag ich mal vorhanden sind. Ich habe mal ein paar Bilder im Anhang hochgeladen wo 2 dieser "hubbel" am Arm zu erkennen sind. Einmal nachdem ich trainiert habe sind sie an dieser Stelle mit einem stechendem Gefühl extremst ausgetreten und nach ca. 1 Minute auch wieder verschwunden. Das ist vielleicht auch ohne Training dann nochmal vorgekommen.

    Wie gesagt habe ich beim Abtasten des Bizeps mehrere solcher "hubbel". Ob sie jetzt direkt unter der Haut oder am Bizeps sind weiß ich nicht genau. Kann das eine Zerrung oder sowas ähnliches sein und die Ursache für die am Anfang beschriebenen Probleme sein oder sind das zwei Paar Schuhe. Naja vielleicht kommt das einem von Euch ja bekannt vor.