Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    17

    Bizepsschmerzen

    Hey Leute,

    wollte mal Euch mal um euren Meinung bitten. Ich trainiere schon seit einigen Jahren und habe seit ca. 2 Jahren ein anhaltendes Problem mit meinem linken Bizeps, welcher beim Training bei bestimmten Übungen sich unnatürlich anfühlt bzw. schmerzt. Nach dem Training hatte ich z.B. auch immer ein ziehendes/angespanntes Gefühl im Bizeps beim Anlegen des Armes an den Oberkörpers.

    Ich hab z.B. beim Frontdrücken mit KH einen ziehenden Schmerz am Bizeps in der Nähe der Achseln. Weiterhin fühle ich bzw. habe ich den Eindruck, als ob mein Bizeps sich auf der Innenseite (auch in der Nähe der Achseln) unnatürlich anspannt, wenn ich Shrugs ausführe. Dasselbe gilt z.B. beim engen Rudern im Sitzen oder beim Bizepstraining mit der Curlstange (stehend). Trainiere ich jedoch an der Bizepsmaschine bei der mein Oberarm abgestützt ist, spüre ich eigentlich überhaupt nichts.

    Was mir vor allem noch aufgefallen ist und Sorgen macht ist, dass sich der Bizeps im Vergleich zum rechten doch sehr merkwürdig anfühlt, so als ob viele kleine Hubbel sag ich mal vorhanden sind. Ich habe mal ein paar Bilder im Anhang hochgeladen wo 2 dieser "hubbel" am Arm zu erkennen sind. Einmal nachdem ich trainiert habe sind sie an dieser Stelle mit einem stechendem Gefühl extremst ausgetreten und nach ca. 1 Minute auch wieder verschwunden. Das ist vielleicht auch ohne Training dann nochmal vorgekommen.

    Wie gesagt habe ich beim Abtasten des Bizeps mehrere solcher "hubbel". Ob sie jetzt direkt unter der Haut oder am Bizeps sind weiß ich nicht genau. Kann das eine Zerrung oder sowas ähnliches sein und die Ursache für die am Anfang beschriebenen Probleme sein oder sind das zwei Paar Schuhe. Naja vielleicht kommt das einem von Euch ja bekannt vor.

    Der momentane Stand sieht so aus, dass ich bis jetzt eine 4 wöchige Trainingspause des Oberkörpers hatte und es dem Arm im ruhigen Zustand minimal besser geht.

    Ich hoffe, dass Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnte und evtl. selbst mit dem selben Problem Erfahrungen gesammelt habe.

    Gruß an alle von mcgrady

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    geh zum arzt?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    17
    thx, aber war ich schon.

    Der Orthopäde meinte es wäre eine Entzündung der langen Bizepssehne und auf meine Frage was das mit diesen komischen Hubbeln soll, hatte er keine Antwort drauf. Habe ihm auch das Bild gezeigt.

    Trotzdem Danke für deine Antwort

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Geh mal zu nem Sportarzt.

    Da stimmt definitiv was nicht. Hab etwas derartiges aber auch noch nie gesehen.

    Wenn es, wie du sagst, nur bei bzw nach Belastungen auftritt wird es höchstwahrscheinlich eine Überbelastung von irgendetwas sein, aber hol dir da wirklich mal lieber qualifizierten Rat. Bei sowas kann man im Endeffekt immer nur verlieren, nie gewinnen. Sieh zu das du jetzt nicht zu hoch verlierst.

    Lieber 4 Wochen Pause und Therapie, als 3 Monate dasselbe.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    ich hatte mal bzw hab ab und zu wenn ich das spezielle stretching vernachlässige, schmerzen im unterarm . stichwort golfer/tennis arm. vl strahl der schmerz auch rauf oder was weiß ich. schau dich diesbezüglich mal bissl um.

    dein arzt ist ein vollpfosten!

Ähnliche Themen

  1. Bizepsschmerzen aber erst nach 2-3 Tagen
    Von derHanZ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele