Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829

    Starke Schmerzen im Nacken/Oberen Rücken

    Hey,
    grade beim Sumo-Kreuzheben den Kopf zu weit nach hinten gelegt und auf einmal hats in der oberen Position des Hebens sehr stark gezogen mit unschönen Geräuchen verbunden... und direkt traten starke Schmerzen im Nacken und oberen Rücken auf. Natürlich das Training sofort abgebrochen. Kann mich imomment kaum noch schmerzfrei bewegen. Es zieht besonders stark im Nacken, aber auch im oberen Rücken und wenn ich meine Arme bewegen... oder meinen Kopf drehe.
    Hilfe......
    Was kann es sein? Was sollte ich unternehmen?

    mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von :'D
    Hey,
    grade beim Sumo-Kreuzheben den Kopf zu weit nach hinten gelegt und auf einmal hats in der oberen Position des Hebens sehr stark gezogen mit unschönen Geräuchen verbunden... und direkt traten starke Schmerzen im Nacken und oberen Rücken auf. Natürlich das Training sofort abgebrochen. Kann mich imomment kaum noch schmerzfrei bewegen. Es zieht besonders stark im Nacken, aber auch im oberen Rücken und wenn ich meine Arme bewegen... oder meinen Kopf drehe.
    Hilfe......
    Was kann es sein? Was sollte ich unternehmen?

    mfg

    Zum Orthopäden gehen, der schickt dich dann zum Pyhsiotherapeut und der hilft dir

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Zum Orthopäden gehen, der schickt dich dann zum Pyhsiotherapeut und der hilft dir
    Jau, waren mehrere Wirbel draußen wurde eben eingerenkt und paar Spritzen bekommen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von :'D
    Jau, waren mehrere Wirbel draußen wurde eben eingerenkt und paar Spritzen bekommen.

    Sehr gut

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Mh trotzdem noch immer keine Besserungen

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Was hastn du gemacht?
    Als Anfänger 5x5 Kreuzheben?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von <Lu>
    Was hastn du gemacht?
    Als Anfänger 5x5 Kreuzheben?
    Ehm, steht doch im ersten Post?
    Wenn ich als Anfänger 5x5 Kreuzheben machen würde, würde ich es auch machen... Wo ist da das Problem?
    Und nein ich cluster stets in jeder Übung.
    Ich hatte beim heben den Kopf ziemlich weit in den Nacken gelegt, er war in keiner neutralen Position mehr und dementsprechend hats etwas geknackt im BWS Bereich. Nun hab ich nachdem einrenken noch immer Schmerzen in der BWS (ca. 3 Wirbel), wenn ich diese berühre schmerzt es und bei jeglichen Bewegungen zieht sich der Schmerz durch den oberen Rücken. Bei manchen Bewegungen weniger stark, bei anderen schon etwas stärker. Ich nehm an das der Schmerz von den 3 Wirbeln ausgeht.
    Werd heut Abend nochmal abchecken lassen, ob die wirklich wieder eingerenkt sind.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Technik checken von alleine kommt das nicht das ist ganz wichtig dass du daraus lernst. Das kommt auch nicht von mal eben kopp zu weit nach hinten.

    Und tu dir selbst den gefallen und kurier das richtig aus. Gönn dir was das heben angeht mal ne auszeit und beginn dann wieder sachte. Du willst schließlich noch 10 jahre und länger heben und nicht nur dieses jahr

    gute genesung

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Georgy
    Technik checken von alleine kommt das nicht das ist ganz wichtig dass du daraus lernst. Das kommt auch nicht von mal eben kopp zu weit nach hinten.

    Mir auch relativ egal, ob ihr das glaubt oder nicht der Kopf war bis zum Anschlag im Nacken, hab mich wohl zu sehr auf die Bogenspannung im Rücken fixiert und die Kopfhaltung außer Acht gelassen. Und das war die ganze Zeit so.... hatte schonmal leichte Nackenprobleme beim Lh-Rudern, als ich dort den Kopf genauso weit nach hinten gelegt hatte. Naja nochmal passiert das bestimmt nicht. Und die Technik passt sonst, das sollte hier aber nicht das Thema sein

    Und tu dir selbst den gefallen und kurier das richtig aus.
    Gönn dir was das heben angeht mal ne auszeit und beginn dann wieder sachte.

    Jau, wird gemacht... allerdings kann ich mich ja kaum schmerzfrei bewegen was einem auch im Alltag ungemein hindert.

    Du willst schließlich noch 10 jahre und länger heben und nicht nur dieses jahr

    gute genesung
    Danke.

    Eben nochmal beim einrenken gewesen, aber das wird mir langsam auch zu dumm. Schließlich ist es ja auch alles andere als gut.... Und es bringt auch irgendwie nicht was ich mir erhofft habe...

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im oberen Rücken
    Von toxic277 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 16:48
  2. schmerzen im oberen rücken nach kniebeugen
    Von benchpress123 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 22:14
  3. Schmerzen im oberen Rücken
    Von Vfl Pittbull im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 10:42
  4. schmerzen im Oberen Rücken
    Von CranKKK' im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele