Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537

    Suche neue Trainingsplan, welche Wiederholugszahlen?

    Hallo Leute ich suche einen neuen Trainingsplan.
    Trainiere sein ca. 1 1/2 Jahren.

    Mit schwebt etwa so was vor

    Tp 1
    Kniebeugen 3 Sätze je 10 Wiederholungen
    Bankdrücken 5 Sätze je 5 Wiederholungen
    Langhantelrudern (pendaly row) 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Bizeps iso?

    Tp2
    Kreuzheben 3 Sätze je 5 Wiederholungen
    Military Press 4 Sätze je 5 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze jeweils max Wiederholunge oder 5 Sätze je 5 Wiederholung mit zusatzgwicht?
    Trizeps iso?


    Bin mir aber sehr unschlüssig was den jeweiligen Wiederholungsbereich und die Satzanzahl angeht!?

    Also würde gerne eure Empfehlungen hören!

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wie oft willst du deinen Plan denn noch ändern?

    Wenn du deine IK und Maxkraft trainieren willst, dann poste im Kraftsportunterforum.
    Das da hat nicht viel mit BB zu tun.

    Du hats dich doch mit Starting Strenght auseinander gesetzt. Und jetzt 1,5 Monate später wars das? Warum? Und warum willst du dann trotzdem vieles im 5x5 beinehalten.
    Langeweile?

    Warum schreibst du in deinem Eröffnungspost nicht was du zuletzt gemacht hast und warum du was ändern willst? Das macht es allen Usern die dir helfen wollen doch viel einfacher.

    Sorry, aber ich glaube du wirst nie groß was werden w enn du dich nicht änderst, weil du dich einfach zu sehr verrückt machst und ständig varriierst usw.
    In der Zeit wo du den stein der Weisen suchst haben andere im Wdh 8-12 ihre KB-Leistung enorm gesteigert und sehen dann dementsprechend aus.
    BB und Muskelaufbau ist doch so simpel ,warum dann immer so kompliziert machen? Ich weiß es ist sehr traurig, dass viele, vor allem im Internet, jeden Tag mit neuen Ansätzen und Theorien kommen, dies aber alle anderen nur mehr und mehr verwirrt. Keep it smart and simple. Wdh-bereich 8-12 + Beständigkeit und Progression. Mehr muss man im Groben nicht wissen. Wenn dann mal entsprechende Gewichte bewegt werden, kann man mit den großen Hunden pinkeln gehen und über Dinge wie Muskelgfühl, Winkel usw. sprechen.
    Erst kommt A und nicht B oder gar D. Nimm dir doch einfach mal vor im Wdh-Bereich 8-12 (!!!!) jedes Jahr deine Leistung in den GÜs um 25-30kg zu steigern. Es ist Fakt, dass sowas je nach Genetik 5-10kg reine Muskelmasse mit sich bringt. Das ist ein einfaches Ziel! Kein leicht zu erreichendes aber einfach bezüglich Komplexität. Und wenn du dann von Monat zu Monat merkst, wie die Klamotten immer enger weerden und du dann hier liest wie sich die Papierexperten immer und immer wieder verrückt machen, aber trotzdem nicht vorwärts kommen, dann kannst du dir aussuchen ob du Lachen oder Weinen willst. Egal wie du dich dann entscheidest, du wächst endlich bzw. ist bei dir dann der Knoten geplatzt und du kannst einen kleinen Traum leben, mit weit weniger Gehirnschmalz als du es dir jetzt vortstellen kannst. Für große Muckies braucht man kein Diplom oder großes Wissen. Beim ständigen Kampf mit der Hantel spielt die Musik und da entscheidet es sich ob du weiterhin der nach dem Optimum suchende Papierexperte bleibst oder die Ballkönigin mit nach Hause nimmst. Es ist deine Entscheidung.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    mach nen stickie aus deinem beitrag

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Wahre Worte Kleberson.

    Ich möchte jedoch wechseln, da ich momentan in meinem Studio kein Rack habe demnach PRobleme ahbe die Kniebeugen im 5x5 System auszuführen, da das GEwicht welches ich üer den Kopf drücken kann zu leicht zum BEugen ist.
    Zudem bin ich beim LH-.Rudern und beim FRontdrücken mit 62.5 und 45 kg bereits an einem Limit/plateau angekommen während dies z.B. beim Bankdrücken niccht annährend der Fall ist! Weiterhin komme ich mit 3 mal kniebeugen die Woche nicht so guit klar und möchte auch gerne wieder mehr als einmal die Woche kreuzheben!

    Zusammengenommen führte dies zu der Entscheidung einen neuen Plan zu suchen!

    Tendenziell finde ich den WKM ja sehr ansprechend, jedoch wollte ich fragen inwiefern die Wiederholungszhalen variiert werden können?
    z.B. komme ich beim KH mit 5 Wiederholungen (WD) deutlich besser klar als mit 8-12 WD. Und Auch beim Bankdrücken würde ich gerne eher im BEreich von 5- max. 8 WD arbeiten weshalb ich fragen wollte ob das ganze so Sinn macht:

    Tp 1
    Kniebeugen 3 Sätze je 10 Wiederholungen
    Bankdrücken 5 Sätze je 5 Wiederholungen oder 3 Sätze je 8 Wiederholunge (was wäre wohl zu bevorzugen, im Sinne der Hypertrophie wohl die 2te Variante?)
    Langhantelrudern (pendaly row) 4 Sätze 10 Wiederholungen (Rückenmuskulatur relativ schwach, da ich diese Übung lange vernachlässigt habe)


    Tp2
    Kreuzheben 3 oder 5 Sätze je 5 Wiederholungen
    Military Press 3 Sätze je 10 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze jeweils max Wiederholunge oder 5 Sätze je 5 Wiederholung mit zusatzgwicht?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Tp 1
    Kniebeugen 3 Sätze je 10 Wiederholungen
    Bankdrücken 5 Sätze je 5 Wiederholungen oder 3 Sätze je 8 Wiederholunge (was wäre wohl zu bevorzugen, im Sinne der Hypertrophie wohl die 2te Variante?)
    Langhantelrudern (pendaly row) 4 Sätze 10 Wiederholungen (Rückenmuskulatur relativ schwach, da ich diese Übung lange vernachlässigt habe)


    Tp2
    Kreuzheben 3 Sätze je 8 Wiederholungen
    Military Press 3 Sätze je 10 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze jeweils max Wiederholunge oder 5 Sätze je 5 Wiederholung mit zusatzgwicht?



    Kann jemand was hierzu sagen, bitte?

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Was ist denn jetzt dein Ziel?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Kraftzuwachs und Muskelwachstum, wobei mir im Moment vielleicht zweiteres wichitger ist, aber wenn die Muskeln wachsen sollte ja uach die Kraft wachsen und vice versa.

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Dann hör auf kleberson und mach alles im Bereich 10-6 Wh, die Wh werden und sollen abfallen.
    WKM ist auch sehr minimalistisch, man sollte schon etwas Zeit investieren, von nichts kommt nichts. Das Training darf auch anstrengend sein wenn man Sport machen will, da gehört auch Kondition dazu.

    Diese Übungen sollen dabei sein, auf 2 Tage aufgeteilt:

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Rudern
    Überkopfdrücken
    Klimmzüge
    Curls
    Dips

    Dazu kann man gerne noch daraus Übungen dazu nehmen, damit man auf 5-7 Übungen kommt, die man in 60min auch schaffen sollte:

    Beinpresse
    Beincurl
    Wadenheben
    Shrugs
    Schrägbankdrücken
    Seitheben oder Seitheben vorgebeugt
    Crunches
    Trizepsdrücken French press

    Ich würde auch darauf achten die Schultern und unteren Rücken bei intensivem Training nicht alle 2 Tage zu trainieren, zumindest wenn man fortgeschritten ist.

    Damit kann sich jeder einen 2er 3-4mal/Woche zusammenstellen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    A
    Kniebeugen 3x10
    Bankdrücken 3x8
    Langahntelrudern 4x10
    Curls (? ) 3x10
    Bauch

    B
    Kreuzheben 3x8, später wenn Gewicht wieder bei ca. 120 kg 5x5
    Klimmzüge 3xmax
    Military Press 3x10
    Dips 3x12 mit körpergewicht bzw 3x8 mit Zusatzgewicht (vorgebeugt oder eher mit aufrechtem Oberkörper? sollte hier ja analog zu den Curls in Einheit A primär als Trizepsübung fungieren, oder)
    Bauch


    Macht das so sinn?
    Wobie ich mir speziell bei den Dips nach der Military Press unsicher bin, ob das so Sinn macht? Beim Frontdrücken habe ich ja bereits ne indirekte Belastung der Brustmuskulatur und des Trizeps!?
    2-tägige BElastung des unteren Rücken habe ich somit noch immer, muss ich möglicherweise später runterstufen...

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    317
    ich dachte immer, frauen seien kreativ, aber hier ist nicht ein hauch davon zu spüren.
    bei jedem anderen wäre hier schon längst dicht gewesen, aber frauenbonus halt.
    ohne rack zu trainieren is schon *****, dann probier doch mal frontkniebeuge und überkopfkniebeuge aus.
    und die 62,5kg rudern würd ich auch ma gerne sehen
    (zumal du ja anmerkst, dass der rücken eine schwachstelle ist).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Konsole/welche?
    Von millencolin im Forum Technikforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:00
  2. Neue Grafikkarte-welche?
    Von BigPascal im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele