Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    338

    Anti- Erkältungsfred!

    ...tachchen,
    zu dieser Jahreszeit nicht selten und dennoch unbeliebt...
    Erkältung...

    Da es ja noch immer ein haufen Menschen gibt die sich schön in die Hand rotzen & bei nächster gelegenheit sich in der Bahn irgendwo fest halten oder die nächste Tür betätigen,
    ist vorsicht geboten ...

    Was tut ihr um euch zu schützen?
    Von Hygiene bis Präventive Maßnahmen,
    was tut ihr bei ersten Anzeichen ...

    Ich leide selber unter öftigeren Infekt leiden,
    die ich zwar nach 1 -2 Tagen auskuriert habe,
    weil ich vorsorglich alle schritte eingeleitet habe,
    aber dennoch frag ich mich,
    wie es trotz häufiges Hände waschen,Nasendusche,ausreichend schlaf & relativ guter Ernährung und vorallem Sport und Sauna,
    so häufig dazu kommen kann,das mein Körper den Bakterien nicht standhält ...

    Wäre dankbar über infos,artikel,tipps...

    ...auf das ihr alle gut durch den Winter kommt.


  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich die Ernährung einen großen Einfluss darauf hat, ob man oft krank wird oder nicht.

    Zucker, Fertigprodukte und Fast Food meiden und ordentlich Gemüse essen. Das hat mir zumindest was gebracht.

    Man könnte auch noch Seelen und Glutamin supplementieren, was natürlich bei einer perfekten Ernährung nicht nötig wäre. (Aber wer hat die schon).

    Habe von Freunden auch schon positives über Orthomol Immun gehört.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Mich hats auch wieder erwischt... eine Woche vor einem Wettkampf!
    Schnupfen Husten usw.
    Probier mal wieder wie früher mit Kollostrum und Zink meine Immunabwehr zu stärken, hat mir immer geholfen, habe es jedoch vernachlässigt...shit!

  4. #4
    Tiger91
    Gast
    Sobald ich was merk mit Erkältung kauf ich mir immer erst mal nen Sixer Multivitaminsaft von Hohes C

    Ansonsten heiß Duschen (hab leider keine Badewanne mehr), öfters wie sonst Hände und Gesicht waschen.

    Obst und Gemüse gibts bei mir eh immer

    Richtig schlimm krank, dass ich paar Tage daheim bleiben muss bin ich zum Glück sehr sehr selten

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Es gibt leider nichts was regelmäßiges gründliches händewaschen ersetzen kann.
    Ernährung wie oben angesprochen und ausreichend schlaf wäre noch passend.
    Den resthalte ich für placebo.
    Aber hauptsache es funzt.......

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich wurde früher immer 2 mal im Jahr krank. Immer gleich, fing mit Halsweh an und ging dann in eine anstrengende Erkältung über. Eine Woche außer Gefecht und 2-3 Wochen danach platt inkl. Reizhusten. Jedes Jahr im März und September.

    Seit ich mich gesund ernähre (nach meinen Maßstäben) NICHTS mehr, konnte schon 3 solcher Phasen gesund überstehen obwohl ständig Leute in meiner Umgebung erkältet rumlaufen.

    Gesund ernähren beudeutet bei mir einfach viel Obst, Gemüse als Beilagen, öfters mal Kartoffeln, viel Wasser, wenig Junkfood, wenig zuckerhaltiges... also nichts besonderes. Ergänzend nehme ich nur Magnesium+Vitamin B, Zink und Fischöl.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich schwöre auf scharfes Essen. War schon seit Jahren nicht mehr Krank. Wenn ich merke da könnte was kommen mach ich 2-3 Tage Piano und gut ist.
    Wichtig ist auch die Einstellung, Stress fördert Krankheiten.

    Wenn ich mal niesen muss dann rotz ich mir den Dreck auch nicht in die Hand, oder in ein Taschentuch welches ich dann genüsslich in die warme Hosentasche stecke.
    Hände wasche ich auch immer.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    Iwie habe ich das Gefühl in der Ketose dauere meine Erkältung, in diesem Fall Mandelentzündung länger. Obwohl es eher anders herum sein sollte

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Hallo,

    ich futter jeden Morgen zusätzlich zu meiner relativ ausgewogenen Ernährung ein Tablette "Centrum".

    Und trinke aller 2 Tage einen halben Liter Frisch gepressten O-Saft.

    Würde auf alle Fälle Sagen, dass ich weniger anfällig bin was Erkältung etc. angeht.

    Außerdem trage ich wenn es draußen Kalt ist oder es in den Arbeitsräumen zieht ein Unterhemd

    Warm anziehen!!!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Mendez
    Da es ja noch immer ein haufen Menschen gibt die sich schön in die Hand rotzen & bei nächster gelegenheit sich in der Bahn irgendwo fest halten oder die nächste Tür betätigen,
    ist vorsicht geboten ...

    Was tut ihr um euch zu schützen?
    zuhause bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anti-Vegetarier
    Von imported_The_Striker im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:14
  2. Anti-Virus?
    Von LosPepes im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 06:11
  3. Anti-Spyware
    Von MaLa im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 00:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele