Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    2

    Lohnt sich dieses Protein aus der eigenherstellung meines Fitnessclubs?

    Hi Leute,

    Ich habe vor einigen Monaten angefangen zu trainieren und wie üblich, habe ich mir dann auch ein gewisses Nahrungsergänzungsmittel besorgt, welches von unserem Fitnessstudio selber hergestellt wird. Die erste 750Gramm Dose bekommt man als Mitglied des Clubs umsonst. Doch da nun diese Dose aufgebraucht ist, und ich keine weitere mehr geschenkt bekomme, bin ich natürlich am überlegen, ob dieses Protein vergleichsweiße zu anderen Proteinen/Eiweißen vom Preis Leistungsverhältnis das Richtige ist. Auf die Empfelungen meiner Trainer kann ich mich leider kaum verlassen, da sie wohl kaum ihr eigenes Produkt als schlecht darstellen würden . Nun kostet eine 750 Gramm Dose mit folgenden Inhalten 20 €.
    http://easy-sports.com/pdf/powerfood...odyshaping.pdf
    (ich hoffe ich verstoße mit dem posten eines Links nicht gegen irgendwelche Regeln).
    20 € sind für 750 Gramm denke ich ziemlich viel, jedoch habe ich leider schon so viel gehört, dass da BCAA's drinnen sind und diese den Preis rechtfertigen usw..
    Da ich langsam nicht mehr weiß wen ich fragen soll, habe ich mir einfach mal überlegt meine Frage hier zu stellen. Lohnt sich dieses Protein oder sollte ich lieber ein anders kaufen? falls nein, auf was soll ich bei solchen Proteinen/Eiweißen achten und welches Eiweiß/Protein wäre denn besser um meinen Muskelaufbau optimal zu unterstützen?

    PS: Besteht ein Unterschied zwischen Mehrkomponenten Protein und Eiweiß ? Ist vllt eine dumme frage, konnte mir aber bis jetzt noch keiner beantworten, denn immerhin ist im Mehrkomponentenprotein auch Eiweiß drin :/

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Besteht ein Unterschied zwischen Mehrkomponenten Protein und Eiweiß ? Ist vllt eine dumme frage, konnte mir aber bis jetzt noch keiner beantworten, denn immerhin ist im Mehrkomponentenprotein auch Eiweiß drin :/

    von tuten und blasen keine ahnung, aber whey muss ja sein...
    das pulver in deinem studio ist zu teuer. schau mal bei bsb oder nutz hier die sufu

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    156
    nimm einfach ein markenprotein (body attack, esn, on, un)

    ob whey oder mehrkomponenten ist aus meiner sicht egal da wir hier alle keine wettkampfatlehten sind. ich würde nur aufpassen das du ein pulver nimmst was keine zusätzlichen vitamine besitzt, weil den kümstlichen ******* kannst du dir sparen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von dödeldudelda
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    32
    Wichtig zu wissen wäre noch, aus welchen Teilen sich das Protein zusammensetzt. Scheinbar ist es ein Mehrkomponentenprotein und die prozentualen Anteile von Whey, Casein, etc. wären interessant zu wissen.

    Es muss auch nicht immer ein Markenprodukt sein, solange die Zusammensetzung in Ordnung ist und auch Löslichkeit und Geschmack überzeugen würde ich jedes No-NameProdukt einem "schlechten" Markenprodukt vorziehen..

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    52
    also 20€ für eine 750g DOSE ist nichts ungewöhnliches, aber meiner meinung nach viel zu teuer.

    grundsätzlich ist es beim protein- / eiweißpulver genauso wie mit anderen produkten auch. je mehr in einer verpackung drinne ist, desto günstiger ist es.
    und dosen sind grundsätzlich auch teuer als tüten.... das ist natürlich von hersteller zu hersteller immer etwas anders.... aber im großen und ganzen passt es schon....

    außerdem, wenn du dich an die gängigen hersteller (ob body attack, scitec nutrition, olimp, weider, etc. ) hälst, kannst du nichts falsch machen.

    für einen hobbysportler ist es absolut egal, ob whey oder mehrkomponentenprotein...

    ich persönliche kaufe mir in letzter zeit das hier, das ist das preis-leistungsverhältnis ganz gut:
    http://angelstuff.de/Scitec-Nutritio...-2350-g-235-kg

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von JKDimL
    also 20€ für eine 750g DOSE ist nichts ungewöhnliches, aber meiner meinung nach viel zu teuer.

    grundsätzlich ist es beim protein- / eiweißpulver genauso wie mit anderen produkten auch. je mehr in einer verpackung drinne ist, desto günstiger ist es.
    und dosen sind grundsätzlich auch teuer als tüten.... das ist natürlich von hersteller zu hersteller immer etwas anders.... aber im großen und ganzen passt es schon....

    außerdem, wenn du dich an die gängigen hersteller (ob body attack, scitec nutrition, olimp, weider, etc. ) hälst, kannst du nichts falsch machen.

    für einen hobbysportler ist es absolut egal, ob whey oder mehrkomponentenprotein...

    ich persönliche kaufe mir in letzter zeit das hier, das ist das preis-leistungsverhältnis ganz gut:
    http://angelstuff.de/Scitec-Nutritio...-2350-g-235-kg


    Kein aspartam aber dafür billiger einfachzucker.
    Was hat zucker in einem whey zu suchen?
    Sorry, aber weder das aminoprofil noch die firma rechtfertigt den preis.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von gaggeis
    Kein aspartam aber dafür billiger einfachzucker.
    Was hat zucker in einem whey zu suchen?
    Sorry, aber weder das aminoprofil noch die firma rechtfertigt den preis.
    @gaggeis

    du bist ja nun auch schon länger am Eisen. Kannst du dich erinnern, dass man sich vor 15 Jahren so nen Kopf um Eiweißpulver und Supplements gemacht hat. Und sahen ernsthaft trainierende Leute vor 15 Jahren schlechter aus nur weil sie weniger Supplements genommen haben? NEIN!

  8. #8
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von marcel20006
    @gaggeis

    du bist ja nun auch schon länger am Eisen. Kannst du dich erinnern, dass man sich vor 15 Jahren so nen Kopf um Eiweißpulver und Supplements gemacht hat. Und sahen ernsthaft trainierende Leute vor 15 Jahren schlechter aus nur weil sie weniger Supplements genommen haben? NEIN!
    stimmt, vor 15 jahren gabs nämlich schon die gleichen roids! wieder mal ein schöner sinnfreier OT beitrag...

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von marcel20006
    @gaggeis

    du bist ja nun auch schon länger am Eisen. Kannst du dich erinnern, dass man sich vor 15 Jahren so nen Kopf um Eiweißpulver und Supplements gemacht hat. Und sahen ernsthaft trainierende Leute vor 15 Jahren schlechter aus nur weil sie weniger Supplements genommen haben? NEIN!

    Nein, sie sahen mindestens gleich gut aus.
    Oftmals werden die standarts vergessen.
    Training, feste nahrung und regeneration.
    Die heutigen standarts lauten oft:

    - training, supps um unpassende ernährung auszugleichen und regeneration.

    Bodybuilding ist leider ein absoluter breitensport geworden, da von den basics
    nicht mehr viel geblieben ist.


    Aber genug ot.........

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    wie mich diese ganzen vitaminzusätze an****

    einfach mal alles reingetan was man denkt es sei gesund...

    20€ für 750g ist normal , normal für abzockende studios

    ich würde max 15-20€ für ein kg ausgeben aber dann muss es auch schon gute markenware sein mit sehr guter löslichkeit , sehr gutem geschmack ( auch in wasser )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich die Investition in dieses "Fitnessstudio" für zu Hause?
    Von TheStriker2104 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 14:53
  2. Lohnt sich HIT bei mir schon ?
    Von sh0x. im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:26
  3. Lohnt sich dieses Whey?
    Von Breaksensation im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:26
  4. Lohnt sich Protein für mich?
    Von WgGordon im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele