Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    5

    Bodybuilding und Glaube/Religion

    Hi erstmal!

    Ich bin der Richi aus der Nähe von Reutlingen und überlege mir mit dem Bodybuilding anzufangen. Vorher habe ich noch eine frage:

    iCh stamme aus einer sehr religiösen christlichen Familie und frage mich: Ist Bodyuilding mit dem christlichen Glauben zu vereinbaren?

    Wie haltet ihr das? Was meint ihr dazu? Wie verbindet ihr den Glauben mit dem Bodybuilding?

    Vielleicht habt ihr hier ja schon Erfahrungen mit dem Thema und könnt mir weiterhelfen, denn es ist mir ein bisschen unangenehm den Priester in dieser Sache zu fragen

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Bist DU religiös oder ist es deine FAMILIE ?

    Darüber solltest du dir mal im Klaren sein, denn es ist dein Leben und nicht dass deiner Eltern, treff deine Entscheidungen selbst, sowohl die ob/wie du glaubst und was du sonst noch so in deinem Leben machst. z.B. Bodybuilding

    Ich denke nämlich NICHT, dass du so sonderlich gläubig bist!, denn sonst wüsstest du, dass Bodybuilding selbstverständlich mit dem christl. Glauben vereinbar ist !
    Oder kann mir Jemand plausible Gründe dagegen nennen, wenn nicht soll er für immer schweigen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    5
    hallo AlpaGino, ich bin selbst schon sehr religiös und glaube an den Erlöser Jesus Christus und so! Aber manche Themen sind halt ein bissele kompliziert... und bevor ich einen Fehler mache wollte ich eben hier mal die Profis fragen

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Wir können dir tipps in richtung training und ernährung geben aber mit deinem glauebn vereinbaren musst du dass selbst sowas steht dann wohl eher in der bibel aber jetzt mal ehrnsthaft was soll denn dagegen sprechen `???

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    5
    Gibt es hier denn gläubige Christen die vllt aus eigener Erfahrung erzählen können ?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Das Bild sagt ja wohl alles

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    vllt. muss man manchmal eigennützig sein, egoistisch. teilweise werden mitmenschen vernächlässigt und im training wird auch geflucht

    du musst das ganze schon mit dir selber klarmachen, jemand anders kann dir da schlecht helfen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Frage: sollte sich herausstellen, dass Bodybuilding sich mit einem christlich, religiösem Leben nicht vereinbaren lässt, hörst du dann auf, dich dafür zu interessieren?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    5
    Muskelriss, ich verstehe nicht was du mit dem bild sagen willst ?
    Wenn es sich nicht mit dem christlichen lebensweg vereinbaren Lässt werde ich auf jeden fall die finger davon lassen!! das interesse ist etwas anderes ... mal so ein beispiel: es gibt ja auch leute die sich für so sachen wie schwulsein interessieren aber man muss das dann ja nicht ausleben! Wenn man Jesus nachfolgt muss man eben auf manche dinge verzichten!!

    PourBAvarian eigennutz und egoismus werden in der Bibel verurteilt!

    Aber insgesamt glaube ich habt ihr fast recht und es gibt eigentlich nichts was gegen Bodybuilding sprich also aus christlicher Sicht jetzt. Immerhin hat uns Gott ja nach seinem bilde geschaffen und ein schöner durchtrainierter männerkörper zeigt doch auch irgendwie die grosartigkeit Gottes

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von RichiB
    Muskelriss, ich verstehe nicht was du mit dem bild sagen willst ?
    und ein schöner durchtrainierter männerkörper zeigt doch auch irgendwie die grosartigkeit Gottes
    Da hast du dir die Antwort ja schon eigentlich selbst gegeben

    Sollte der von Michelangelo in der sixtinischen Kapelle gemalte "Bodybuilder-Jesus" ein Problem gewesen sein, hätte man Michelangelo entweder erhängt, oder ihn gezwungen, den Jesus zu übermalen (so wie im Bereich unten rechts des Bildes "Das jüngste Gericht", von dem wir hier einen Ausschnitt sehen. Denn dort biss eine Schlange einem Mann ins Gemächt - das sah man aber erst, nachdem man die Übermalung bei den Restaurationsarbeiten entfernt hatte).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube Christus, Religion oder Fanatismus)?
    Von arena im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: Heute, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele