Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 187
  1. #81
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1.864
    Zitat Zitat von Devil24
    In meinen Augen war es zwar unglücklich, dem gesammtsieger öffentlich ne Card zu versprechen, aber in meinen Augen war lediglich die öffentliche Vorankündigung der Fehler...
    Dafür, daß die Pro Division jetzt ihre Amiathleten noch mehr bevorteilt, ohne die nationalen Verbände explizid darauf hinzuweisen, kann der DBFV meines erachtens nichts...
    Ganz genau............

  2. #82
    60-kg-Experte/in Avatar von SkadiSeifert
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    224
    Hallo Zusammen,

    die neue Regelung, dass Athleten nur noch mit Top 3 Platzierungen bei WM oder EM etc für eine ProCard vorgeschlagen werden dürfen, wurde beim Weltkongress der IFBB Amateure in Mumbai (im Rahmen der Männer WM) beschlossen. Das Inkrafttreten dauert immer noch ein paar Tage.
    Fakt ist, dass die IFBB Pro League nichts damit zu tun hat!

    Das Interesse liegt sicher daran, dass die TeilnehmerInnenzahlen bei EM und WM stark rückläufig sind.

    LG
    Pit & Skadi

  3. #83
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    ich finde man sollte von DBFV-Seite genau beschreiben wie die Vorrausetzungen sind.
    Die Plazierungen die man bringen muss sind ja jetzt bekannt, "nur", und dass ist fuer mich nicht ganz klar, bzw. bislang nicht thematisiert worden,

    - erhaelt der/die Athlet/in die Procard dann definitiv ?

    oder

    - muss der DBFV dem Antrag auch zustimmen ? sozusagen koennte ein Veto gegen einen sportlich qualifizierten Athleten eingelegt werden ?, Gibt ja vielleicht Athleten die einem mehr genehm sind wie andere....und dann laueft wieder eine Riesendiskussion an.

    P.S. Wer hat denn ueberhaupt in den Raum gestellt, dass die Regelung seit Anfang 2011 gelten soll ?

  4. #84
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Devil24
    Mhm...
    Dafür, daß die Pro Division jetzt ihre Amiathleten noch mehr bevorteilt, ohne die nationalen Verbände explizid darauf hinzuweisen, kann der DBFV meines erachtens nichts...
    so ist es ebenfalls verstehe ich den sinn einer öffentlichen entschuldigung nicht.

    die einzigen die "zu schaden" gekommen wären, sind 2 athleten: moni becht und steve benthin wovon steve ja noch nicht mal einen antrag gestellt hat (der ebenfalls vorraussetzung ist, eine card zu erhalten) und moni becht, die sich in dieser situation wie ein profi verhält und sagt, sie läßt sich davon nicht beeinflussen und gibt weiter vollgas bis sie ihr ziel erreicht hat. UND wir werden sehen, mit dieser einstellung kommt man weiter nicht mit jammern über andere

    was soll das ebenfalls für ein unsinn mit einem rücktritt sein? 1. wer? 2. aus welchem grund? auf dem weltkongress der ifbb wurden die regeln gemacht und nicht der dbfv.
    dazu mal ein insider von mir:
    ich habe ein paar wochen vor der deutschen mit den offiziellen bzgl. des pro reglements telefoniert und sie sagten mir ganz klar: das der dbfv noch keine neuen informationen hat, weder von neuen regeln noch von sonst was und das sich das wahrscheinlich erst ende november offiziell klärt und ich mich dann noch mal melden soll. ich finde das vollkommen fair.
    die werbung für eine meisterschaft hat einen imensen vorlauf und wenn bis um die tage der meisterschaft noch keine infos da sind, dann kann ich auch medial nicht intervenieren also muss ich das laufen lassen. das die ifbb ihre neuen regeln genau dann raushaut, war nicht vorhersehbar und ist unglücklich für die betreffenden athleten und den dbfv. das haben die athleten schnell begriffen und arbeiten zusammen mit dem dbfv an einer lösung und jammern nicht öffentlich rum.

    wenn diese verfahrensweisen einigen nicht passen oder sie der meinung sind das "die herrschaften des dbfv" alles falsch machen, den möchte ich sinngemäß gern ein paar worte von markus becht mit auf den weg geben:
    nicht labern, selber besser machen!

    und was soll schon wieder der unsinn mit den bikini klassen. 1. bringt diese klasse interessierte athletinnen auf den weg, nachweislich 2. sehen es viele der zuschauer wirklich gern (am rande, meins ist es nicht ich bin bbler aber ich respektiere alle athleten) 3. ist es, Achtung jetzt kommts .. mindestens genauso schwer eine athletin oder einen athleten auf diese art klassen vorzubereiten wie im hardcorebereich - der einzig große unterschied ist, die zeit, wie lange man braucht um muskulär auf das niveau zu kommen aber das ist ja genau der grund der einführung dieser klassen. athleten-innen, die eben erst 1-3jahre trainieren die möglichkeit eines wettkampfs zu geben.
    warum es genauso schwer ist, liegt an dem auf den punkt bringen einer bestimmten form, eines bestimmten looks zu einem festglegten zeitpunkt. im harcore ist es: muskeln drauf (was geht) fett runter (alles) wasser richtig verteilen! im bikinbereich ist es muskel ja aber nur bis zu einem bestimmten maß ebenso mit dem fett runter ja aber nur bis zu einem bestimmten maß und wasser am ende ebenfalls richtig verteilen.
    also bevor man sich über die athleten lustig macht oder sie respektlos behandelt:
    urteile über niemanden in dessen schuhen du nicht min 24h gelaufen bist (wehe migger du machst dich wieder über meinen lieblingsspruch lustig )

    auch kann ich nicht nachvollziehen was man gegen geld in die kassen spülen hat ist doch ein guter ansatz, dann kanns weiter vorwärts gehen mit dem sport oder hat einer derer die sich darüber aufregen, schon einen einzigen cent im dbfv zukommen lassen, als spende oder in form eines mitgliedsbeitrages, um die austragung von wettkämpfen oder athleten zu unterstützen? hab ich bisher eher selten erlebt und ich finde es nur legitim wenn sich eine institution nach neuen finanzierungsmöglichkeiten umsieht als darauf zu warten bis irgendein unternehmen aus der branche kommt und weihnachtsgeschenke verteilt.

    hab ich alles? hab ich .. so

    ps doch noch was, die neuen regeln find ich persönlich gut da es einen inflationären handel mit der pro card verhindert. nur wenn wieder mal so ein ausnahmeathlet wie marcus rühl auf einer landesmeisterschaft auftaucht, dann sollte noch eine wildcard lösung parat liegen

  5. #85
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    muss der DBFV dem Antrag auch zustimmen ? sozusagen koennte ein Veto gegen einen sportlich qualifizierten Athleten eingelegt werden ?, Gibt ja vielleicht Athleten die einem mehr genehm sind wie andere....und dann laueft wieder eine Riesendiskussion an.
    meinem verständnis nach, muss auch der dbfv seine zustimmung geben. finde ich auf der einen seite gut, da die ifbb und die pro legaue einzel personen nicht genau kennt und der ein oder andere doch als professionelles aushängeschild etwas fehl am platze wäre

    ABER

    ich gebe dir vollkommen recht, da könnten tendenzen von personenkreisen gelenkt und andere ausgebremst werden. wo macht ist,ist auch immer mißbrauch

  6. #86
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Andre ich glaube kaum, dass du das genau so sehen würdest wenn du der betroffende Athlet gewesen wärst.

    Immer dieses schön reden. Bloß nichts gegen den großen DBFV sagen. Selbst dann nicht wenn die Tatsachen auf der Hand liegen.

  7. #87
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    ich rede nix schön, das sind fakten aus erster hand, da ich mich nun mal damit beschäftigen muss ganz im gegensatz zu deinen informationen und ob du es glaubst oder nicht ich war sehr enttäuscht bei moni, wirklich sehr!

    und nun noch mein lieber memotion: wie kommst du darauf dass es mich nicht betrifft? woher willst du das denn wissen?

  8. #88
    Sportbild Leser/in Avatar von sandy athletik
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    56

    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Danke liebe BBszene DANKE das wenigstens IHR hinter (mir) unseren Sport steht.
    DSG
    Das ist überhaupt keine Frage Paul.

    Ich danke Dir, für`s aufklären und drann bleiben.

    .

  9. #89
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Andre wir beide reden doch zur Zeit von der int. deutschen 2011 oder?
    Da kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass es dich nicht betrifft.
    Woher ich meine Infos habe weißt du doch gar nicht.

    Um so länger ich das alles beobachte fällt mir auf wieviel Gemeinsamkeiten der Papst und der Dbfv haben. Beide sind angeblich fehlerlos und so wie es scheint auch unantastbar, da die treuen Gefolgen alles glauben und für gut befinden.

  10. #90
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    nein wir reden nicht nur von der deutschen, sondern im allgemeinen von zusagen zur procard und den neuen regelungen. die bei der deutschen nur steve betreffen aber im allgemeinen weitere athleten. nur aufregen tut sich keiner der athleten. warum wohl nicht? weils käse ist und der dbfv hier keine schuld trägt.

    ... und so wie es scheint auch unantastbar, da die treuen Gefolgen alles glauben und für gut befinden.
    da bist du bei mir aber gerade so was von dem holzweg und bei einigen die diese dinge hier betreffen ebenfalls aber dass kannst du nicht wissen, da deine informationen nicht besonders valide sind - klingt eher nach stammtisch.
    welche informationen hast du denn und von wem. ich habe mich klar dazu geäußert also wenn du wirklich klare und vorallem wahre informationen hast, dann lass uns dran teilhaben und kläre uns auf. ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand hilft nicht auf gelenkte informationen herein zu fallen.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Regeln für die Mr. Olympia-Qualifikation & ProCard
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 19:13
  2. Gesamtsieger der WM 2009
    Von JayTee im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:12
  3. IFBB WM Gesamtsieger: Dennis Wolf!
    Von kockie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:43
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 15:13
  5. IFBB WM Gesamtsieger unter 75kg! und Europäer
    Von Kruemelmonster im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele