Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    3

    Joggen im winter ausdauer

    Hallo,

    Wollt gerade Joggen.

    Nach einem KM war schluss sonst lauf ich so ca 6 Km

    Temperatur +1C ist es normal das die ausdauer im sommer soviel besser ist?

  2. #2
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Also ich persönlich habe ausdauertechnisch im Winter keine Probleme nur ist es aufgrund der Kälte deutlich unangenehmer zu atmen bzw. ist einem nach ner Zeit so scheizzkalt dass man keinen bock mehr hat etc. Die Kälte wirkt sich ja bekanntlich auch auf die Blutgefäße aus...zusammenziehen usw. ob das jetzt direkt die Ausdauer beeinflusst kann man natürlich vermuten

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    2
    quäl dich

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Ich geh mach jeden Sonntag meine obligatorische Laufstrecke sind so ca 8km und ich laufe sie in ca 40-50 minuten. Also wirklich lockeres Ausdauerlaufen und ich war jetzt die letzten 2 Wochen ziemlich überrascht, das obwohl Regen bzw. Schneefall und Kälte ich mich meiner Meinung nach sher wohl gefühlt habe.

    Tipp: - Handschuhe / Mütze tragen, dadurch geht weniger Wärme verloren
    - Schal oder son Halskrause Gedöns dass man sich im schlimmsten Fallüber den Mund/Nase zieht um die Luft vorzuheizen, aber dass ist erst ab höheren Minusgraden notwendig wie ich finde. Um die Beine warm zu halten, kann man theoretisch ne lange Unterhose anziehen, aber ich friere beim Laufen eig nicht obwohl ich immer in Joggingose+Kaputzenpulli laufe, dass einzig "profesionelle" bei mir sind gute Schuhe, sonst lach ich immer wenn ich so Top equippte Läufer sehe die geben teilweise sicher ein Vermögen für Kleidung aus ist MmN aber unnötig.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von imported_Dani_K
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1
    Ich laufe super gerne im Winter. Finde es sehr angenehm im kühleren zu Laufen. Hab mir nun aber, da es im letzten Jahr doch sehr kalt war in der Winterzeit ein Langarmunterhemd bei Rose bestellt. Dann kann die kälte mir nichts mehr anhaben, und draußen laufen ist auf jedenfall schöner als auf nem Laufband finde ich...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Ich geh mach jeden Sonntag meine obligatorische Laufstrecke sind so ca 8km und ich laufe sie in ca 40-50 minuten. Also wirklich lockeres Ausdauerlaufen und ich war jetzt die letzten 2 Wochen ziemlich überrascht, das obwohl Regen bzw. Schneefall und Kälte ich mich meiner Meinung nach sher wohl gefühlt habe.

    Tipp: - Handschuhe / Mütze tragen, dadurch geht weniger Wärme verloren
    - Schal oder son Halskrause Gedöns dass man sich im schlimmsten Fallüber den Mund/Nase zieht um die Luft vorzuheizen, aber dass ist erst ab höheren Minusgraden notwendig wie ich finde. Um die Beine warm zu halten, kann man theoretisch ne lange Unterhose anziehen, aber ich friere beim Laufen eig nicht obwohl ich immer in Joggingose+Kaputzenpulli laufe, dass einzig "profesionelle" bei mir sind gute Schuhe, sonst lach ich immer wenn ich so Top equippte Läufer sehe die geben teilweise sicher ein Vermögen für Kleidung aus ist MmN aber unnötig.

    ja geil, geht mir auch so, im schnee durchn stadtpark morgens um 6. trainingshose und kapuzenpulli, fertig.
    zu geil wenn die ganzen juppis und ischen in ihrem highenddress für gefühlte 1000eu sich da einen zurecht gehen.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Ich gebe dir Recht. Ich lach mich auch häufiger über die Stöckchenzieher in Hightechfasern kaputt .... Sportler die aber häufig und lange Strecken auch bei beschiessenen Bediningungen laufen sollten schon über den Kauf von vernüftigen Schuhen und atmungsaktiven Sportklamotten nachdeken

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Ja für nen Marathon Läufer oder nen Triathleten ist des schon ne Anschaffung wert, aber als bodybuilder oder Kraftsportler sind die Distanzen und die Zeit einfach zu gering dass sich so ein Gedöns lohnt, da tuns wirklich auch Jogginghosen und Pullover aber mit den Schuhen geb ich dir recht, gerade bei nem hohen Körpergewicht, ists wichtig ne gute Dämpfung zu haben, nur leider halten die Schuhe auch nicht so lange und die sind noch dazu ziemlich teuer

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Hot_Sauce
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    168
    Solang man nicht subjektiv allzu kälteempfindlich ist, ist man bei solchen Temperaturen rein physiologisch leistungsfähiger, da das Blut salopp gesagt aus der Haut abgezogen wird um nicht zu viel Wärmeverluste zu haben, und dieses steht dann der Muskulatur zusätzlich zur Verfügung, ist also besser durchblutet und somit leistungsfähiger.

    Und solang man noch Mütze und Handschuhe anhat wird einem beim joggen sicher nicht kalt.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    3
    Apropo.. könnt ihr mir ein paar gute Laufschuhe empfehlen. Am liebsten von dieser Seite: http://www.ilovesneaker.de/

    da ich von dort einen Gutschein habe.
    vg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. winter
    Von arni19 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:02
  2. sex im winter
    Von stonie im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele