Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181

    Was essen nach Zahnentfernung

    Moin,

    bekomme am 21.12. alle Weißheitszähne gezogen, mein Ernährungsplan für die Woche danach sah u.a. reichlich Proteindrinks vor....

    Lt. Zahnarzt sind aber Milchprodukte grundsätzlich zu vermeiden in der ersten Woche

    Recherchen im Netz bringen mir im Prinzip 2 Ergebnisse. Teils wird die Aussage mit den Milchprodukten bestätigt, teils als veraltet abgetan...

    Was denn nu?

    Zur Not werd ich den Eikonsum halt massiv hochfahren, mit Fleisch ist die ersten Tage ja auch nicht wirklich was drinn (außer püriert)...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2.311
    Du lässt dir alle auf einmal ziehen?

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von dergroßetod
    Du lässt dir alle auf einmal ziehen?
    Ich will es zumindest probieren, dann hab ich es auf einen Schlag hinter mir...
    Neben lokaler Betäubung soll ich noch Dormicum Saft bekommen, da soll man dann halbwegs weggetreten sein (Vollnarkose will ich meinem Körper ersparen)

  4. #4
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Ach die Betäubung ist extrem spaßig...da kannste dir so fest wie du willst auf die Backe kloppen und merkst nix (hab mir aus Langeweile die ganze Innenseite der Backe blutig gekaut ).
    Ich glaube mehr als 2 - 4 Tage solltest du keine Probleme bezüglich des Essens haben. am ersten Tag würde ich alles mit Flüssignahrung (Hühnersuppe etc.) überbrücken, dann ab dem dritten Tag hab ich persönlich wieder mit Fleisch angefangen...musste halt vorne im Mund behalten (oder gleich im ganzen ungekaut runterschlingen ).
    Ist aber auch von deinem persönlichen Zustand abhängig (wie üblich).

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von derblondemann
    Moin,

    bekomme am 21.12. alle Weißheitszähne gezogen, mein Ernährungsplan für die Woche danach sah u.a. reichlich Proteindrinks vor....

    Lt. Zahnarzt sind aber Milchprodukte grundsätzlich zu vermeiden in der ersten Woche

    Recherchen im Netz bringen mir im Prinzip 2 Ergebnisse. Teils wird die Aussage mit den Milchprodukten bestätigt, teils als veraltet abgetan...

    Was denn nu?

    Zur Not werd ich den Eikonsum halt massiv hochfahren, mit Fleisch ist die ersten Tage ja auch nicht wirklich was drinn (außer püriert)...



    Da dormicum midazolam(benzodiazepine) enthält ist die sache mit der milch
    nicht von der hand zu weisen.
    Warum er es dir oral(saft) verabreicht ist mir nicht verständlich.
    Die wirkung und der "sinn" sind somit nicht ganz nach zu vollziehen.
    Warum nicht als injection?


    PS: mit dem essen bist du schon auf dem richtigen weg

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Ich lass mich mal überraschen #popcorn

    Niste mich für die Zeit bei meiner Freundin ein, die kann mich dann betüddeln

    Gespannt bin ich auf den Dormicum Saft, 2 Kollegen waren wohl total weg von dem Zeug, so das sie von dem Eingriff nix mitbekommen haben. Die Zahnarzthelferin ist bei mir aber aufgrund der Konstititution aber unsicher ob das bei mir auch so wirkt, und einfach hochdosieren machen sie wohl nicht, da kein Anästhesist da ist.

    Post überschneidung
    Als Saft, da kein Anästhesist da ist (dann wär der Termin deutlich später gewesen, was beruflich dann nicht passt)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von derblondemann
    Ich will es zumindest probieren, dann hab ich es auf einen Schlag hinter mir...
    Naja, schon einseitig ist das nicht besonders lustig. Beidseitig kannste dann überhaupt nicht mehr kauen, sonst wenigstens einseitig. Außerdem, wenns dir richtig anschwillt, kannste auch Probleme mit der Luft kriegen.
    Ich kenne keinen Arzt, der beide Seiten auf einmal macht.

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von dergroßetod
    Naja, schon einseitig ist das nicht besonders lustig. Beidseitig kannste dann überhaupt nicht mehr kauen, sonst wenigstens einseitig. Außerdem, wenns dir richtig anschwillt, kannste auch Probleme mit der Luft kriegen.
    Ich kenne keinen Arzt, der beide Seiten auf einmal macht.
    Machen bei uns nur die Kieferchirurgen.

    Raus müssen sie nur aufgrund des schlechten Zustands von 2en (kariös/gebrochen), raus sind sie also, was es somit wohl deutlich leichter macht

  9. #9
    Tiger91
    Gast
    Bei mir wurden auch alle auf einmal gezogen.
    Fandst persönlich aber besser, wie auf zweimal, kannst zweimal nix fressen die ersten Tage.

    Ich hab mich von Kartoffelbrei ernährt, gibt da so einen von Pfanner da gibst bissl heißes Wasser drauf und fertig.

    Damals hat ich auch noch 64 Kg und nicht 80 wie jetzt, d.h. hab weniger gebraucht

    Ich würd vielleicht Aminocaps nehmen an deiner Stelle

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Tiger91
    Bei mir wurden auch alle auf einmal gezogen.
    Fandst persönlich aber besser, wie auf zweimal, kannst zweimal nix fressen die ersten Tage.

    Ich hab mich von Kartoffelbrei ernährt, gibt da so einen von Pfanner da gibst bissl heißes Wasser drauf und fertig.

    Damals hat ich auch noch 64 Kg und nicht 80 wie jetzt, d.h. hab weniger gebraucht

    Ich würd vielleicht Aminocaps nehmen an deiner Stelle
    Wird aber auch ein teurer Spaß mit Aminocaps
    Wie lange hat die Behandlung bei Dir gedauert? Mein Kieferklempner geht von 15min pro Zahn aus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was essen vor und nach dem Training
    Von KönigKot im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 18:12
  2. Essen nach 10 uhr
    Von mikeirontyson im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:01
  3. nach 18 uhr nix essen?
    Von changez im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:13
  4. essen nach dem cardio?
    Von SimonMalow im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:43
  5. Was essen nach Cardio?
    Von BoDyJorGo im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele