Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2

    Heavy Duty neuling

    Hallo an alle!

    Ich bin zufällig über dieses Forum hier gestolpert, habe mich umgesehen, und für gut befunden!
    Nun möchte ich auch natürlich einige, warscheinlich auch grundlegende anfängerfragen zum training und meinem trainingsplan loswerden und ich hoffe ihr könnt und mögt mir dabei helfen!

    Über mich:

    Alter: 27
    Größe: 203cm
    Gewicht: 125kg
    Meine Ziele: ich möchte gerne meinen körper in form bringen, das heißt gewicht reduzieren, muskeln sichtbar machen, muskeln aufbauen...

    zu meinem Training: ich bin seit anfang des jahres im fitnessstudio, habe die ersten zwei / drei monate einen anfänger trainingsplan zum kraftaufbau gemacht. Damit und mit ernährungsumstellung habe ich geschafft 13 kilo abzunehmen und war auf 120kg. nach diesen drei monaten habe ich das training erst krankeitsbedingt pausiert, und danach nicht mehr geschafft mich aufzuraffen...
    vor gut 1,5 monaten habe ich das training wieder aufgenommen und bin diesmal auch richtig motiviert es durchzuhalten...^^
    letzte woche habe ich dann einen neuen trainingsplan erstellt bekommen, einen sogenannten "heavy duty" plan...

    dieser gefällt mir total gut, macht spaß, aber leider habe ich noch offene fragen dazu und dachte mir ich könnte diese hier mal stellen...
    erstmal der plan:

    TE1:
    - Brust, schrägbank fliegende bewegung mit hanteln 8-12 wiederholungen
    - Brust , schrägbankdrücken 8-12 wiederholungen

    - Schultern, seitenheben an diesem flügelgerät ( ) 8-12 wiederholungen
    - Schultern, frontdrücken heißt das glaube ich... 8-12 wiederholungen

    - Trizeps, ziehen von oben nach unten... 8-12 wiederholungen
    - Trizeps, Dips 8-12 wiederholungen


    TE2:
    - Bizeps, an der stange mit beiden armen gleichzeitig, stehend... 8-12 wiederholungen
    - Bizeps, konzentrations curl 8-12 wiederholungen

    - Rücken, sorry, keine ahnung wie diese übung heißt... 8-12 wiederholungen
    - Rücken, rudern 8-12 wiederholungen


    TE3:
    - beine hinten, auf dem bauch liegend, anziehen 8-12 wdh.
    - wadendrücken, 8-12 wdh.

    - beine, beinpresse 8-12 wdh.
    - beine, sitzend, beine austrecken 8-12 wdh.

    - Bauch, an einem speziellen gerät... sorry für mein unwissen... 8-12 wh.
    - Bauch, beine anziehen... 8-12 wh.


    ich glaube da fehlt eine übung aber die fällt mir grad nicht ein...

    mir wurde gesagt ich sollte eine TE pro training machen, jede zusammenhängende übung zwei mal... also zum beispiel die bauchübung erst die erste, sofort danach die zweite... kurz pause und dann nochmal...
    das problem bei der sache ist, dass mir mein training sehr kurz vorkommt... wenn ich TE1 komplett durch mache, bin ich in ca 20min fertig mit dem training...
    nun habe ich mir gedacht ich könnte, da es abwechselnde muskelgruppen sind meinen plan folgendermaßen machen:

    montag: TE1 + TE3
    dienstag: TE2 + 10-20Minuten Laufband
    mittwoch: wieder TE1+TE3
    donnerstag: TE2 + 10-20Minuten Laufband
    usw....

    ist das völliger quatsch den ich da vor habe? bringt mir das was?
    wie gesagt, ich bin nicht gerade dünn, habe leichten bauch... und leider nen breiten hintern den ich gerne loswerden würde... deswegen habe ich mir geadcht ich nehme das laufen mit hinein...

    oder soll ich das training wirklich, so wie mir gesagt wurde, stupide montag te1 mittwoch te2 freitag te3 machen?? wie gesagt, das wüde mir sehr kurz vorkommen...

    habt ihr noch andere tipps für mich wie ich den hüftspeck weg bekomme??

    liebe grüße,

    Paul

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    39
    belass es bei einer TE pro trainingstag!
    also wenn bei jeder übung nen aufwärmsatz und anschließend 3-4 arbeitssätze machst wird dein training mit sicherheit länger wie 20min dauern. und anschließend dürftest du auch keine zweite TE schaffen, sonst machste was falsch!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2
    ...bei jeder übung nen aufwärmsatz und anschließend 3-4 arbeitssätze machst...

    mir wurde gesagt ich soll jede einheit zweimal machen... also zB brust KH dann sofort brust schrägbank, kurz pause und das dann nochmal... dann weiter zur nächsten übung... deswegen bin ich nun leicht verwirrt...^^

    desweiteren habe ich noch kreuzheben dazugenommen, da ich viel darüber gelesen habe was für eine essenzielle übung es doch ist!

    außerdem mache ich in jeder TE die bauchmuskel übungen, da ich gehört habe, dass das die einzige muskelgruppe sei, die man täglich trainieren dürfte!

    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!


    noch eine frage zum zeitpunkt des trainings... ich gehe gerne früh morgens, nach meiner nachtschicht trainieren, einfach weil kein anderer da ist, die geräte alle frei sind, und ich schönen gepflegten heavy metal zum training hören kann ( ) ist es schädlich, bzw sagen wir mal unvorteilhaft für den körper nach einem ca 16-18 stunden tag nochmal so beansprucht zu werden?

    und dies bringt mich noch zu meiner nächsten frage... nach der nachtschicht, nach dem training hab ich immer noch so etwas hunger... könnt ihr mir tipps geben, was ich noch essen darf/kann vor dem schlafen gehen ohne "zuzunehmen"?

    vielen dank!

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Hi,

    Kreuzheben ist sehr wichtig aber Kniebeugen genauso. Will jetzt nicht deinen Plan über den Haufen werfen, aber ich bereue es sehr nicht von Anfang an WKM gemacht zu haben mit Fokus auf Kreuzheben und Kniebeugen. Klimmzüge halte ich auch für sehr wichtig. Wenn du Kreuzheben machst, lass unbedingt deine Technik von jemandem mit Ahnung checken und guck dir auf Yotube die Videos von Mark Rippetoe an.

    Zu den Bauchmuskeln: Du musst sie nicht jedes mal trainieren, ein Sixpack kriegst du dadurch eh nicht sondern nur durch einen niedrigen KFA. Ausserdem werden Bauchmuskeln durch schwere Grundübungen mittrainiert.

    Wenn du fit genug bist kannst du auch nach der Arbeit trainieren, wenn du merkst es fühlt sich nicht gut an, mach es wann anders. Hauptsache konstant bleiben.

    Vor dem Schlafen würde ich MagerQuark essen, damit biste immer auf der sicheren Seite.

    Joggen kannst du machen, aber wenn du hart am Eisen trainierst, wirst du den Speck auch ohne los.

    Hoffe ich konnte helfen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    4
    ich trainiere jetzt seit 3 Wochen mit einem HD Trainingsplan und bin wirklich zufrieden!
    hab jetzt auch schon erste Erfolge

Ähnliche Themen

  1. Heavy Duty neuling
    Von warrioroflight im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 08:08
  2. Verkaufe: Mike Mentzer Heavy Duty und Heavy Duty Journal
    Von hennegpunkt im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:52
  5. heavy duty + heavy duty jornal 20euro
    Von 2.quadrizeps im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele