Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268

    Knieschmerzen durchs Beintraining

    Trainiere meine Beine erst seit 2 Monaten wieder nach einer 8monatigen Pause durch eine Iso kur(Akne-mittel was Gelenkbeschwerden verursacht).
    Ich hatte schon immer Probleme mit den Knien auch als Anfänger, war auch schon vor circa 1 1/2 Jahren beim Arzt und der hatte ne Überreizung im Knie festgestellt. Hatte dann auch pausiert und wieder angefangen, immer ein hin und her bis dann eben die besagte Iso kur kam und ich komplett aufs Beintraining verzichten musste.

    So jetzt wieder nach 2 Monaten Beintraining (nur Beinpresse im moment) kommen wieder die selben Schmerzen, und ich geh mal davon aus das es wieder eine Überreizung ist.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll, ich konnte in meinen Trainingsjahren meine Beine nie länger als 4 Monate am stück trainieren.
    Durch die lange Pause hinken meine Beine hinterher und jetzt muss ich anscheinend wieder auf Training verzichten, bin total verzweifelt .

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    wie und "wo" äußern sich diese schmerzen? mir ging es lange zeit auch so ... nachdem ich versucht hab mich wirklich darauf zu konzentrieren über die ferse und nicht über den fuß oder ballen zu drücken waren die probleme in kurzer zeit weg und ich hab keine schmerzen mehr.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Myrdak
    wie und "wo" äußern sich diese schmerzen? mir ging es lange zeit auch so ... nachdem ich versucht hab mich wirklich darauf zu konzentrieren über die ferse und nicht über den fuß oder ballen zu drücken waren die probleme in kurzer zeit weg und ich hab keine schmerzen mehr.
    naja wo, im rechten knie halt ich kanns nich genauer lokalisieren. Ich habs bei der Beinpresse gespürt, hat dann so weh getan das ich nicht mehr weiter machen konnte und Ich konnte auch mein bein kurz nach dem satz nicht anwinkeln, deshalb musste ich es für ne minute gestreckt lassen bis die schmerzen nachliesen. Mittlerweile spür ichs auch wenn ich ne Kniebeuge ohne jegliches gewicht mache.

    Und wie gesagt hab ich diese Probleme schon seit ich Beine trainiere, meine Knie sind anscheinend zu schwach, ich mach auch nichts falsch was die Ausführung betrifft.

    Ich wünschte ich könnte nur nen Weg herausfinden wie ich endlich auf dauer schmerzfrei trainieren kann .

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Also, betrachten wir die Sache doch mal nüchtern:

    - Du hast während des Training so starke Schmerzen, daß Du das Beintraining abbrechen mußt.
    - Danach hält der Schmerz so stark an, daß Du Dein Bein zeitweilig nicht mehr anwinkeln kannst.
    - Du spürst den Schmerz jetzt bereits beim "in die Hocke gehen".

    Offensichtlich hast Du sehr ernsthafte gesundheitliche Probleme mit Deinen Kniegelenken. Irgendwelche Ausführungs- bzw. Techniktipps werden Dich mit Sicherheit nicht weiterbringen, denn da ist wohl viel mehr im argen.

    Solltest Du Dich auch in Zukunft an schmerzfreiem Laufen bzw. Gehen erfreuen wollen, dann wäre es Dir anzuraten, auf Beintraining im Sinne des Kraftsportes gänzlich zu verzichten, solange die Beschwerden in dieser Form andauern.

    Alles weitere kann Dir ausschließlich ein fachkundiger Orthopäde oder Sportmediziner sagen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Bin doch erst 19 wie kanns denn sein das meine Knie schon so abgefucked sind.
    Und hab auch wenig lust auf Discopumpen.
    Werd wohl nen Sportmediziner aufsuchen müssen.

    btw das einzige was ich schmerzfrei machen kann ist beinstrecker und beinbeuger aber ich bezweifle mal das sich damit wirklich was aufbauen lässt oder?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Wen interessiert denn, was man damit aufbauen kann?!?!? Die Hauptsache ist doch, daß Du Dich in Zukunft überhaupt schmerzfrei bewegen kannst! Das ist tausendmal wichtiger als "irgendwas aufzubauen"!!! Du scheinst mir ein wenig Schwierigkeiten zu haben, die Prioritäten im Leben richtig zu setzen.

    Suche Dir einen kompetenten Orthopäden (Dir wird sicherlich in irgendeiner Form zu helfen sein) und erfreue Dich bis dahin daran, wenigstens Deinen Oberkörper trainieren zu können.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    bei "läuft" der schmerz vorne über die kniescheibe ... aber wenn es so heftig ist bei dir solltest du wirklich mal von nem doc abklären lassen ob nicht was kaputt ist und an was es liegen könnte.
    und solange nicht klar ist was los is solltest du das beintraining aussetzen ...

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Myrdak
    bei "läuft" der schmerz vorne über die kniescheibe ... aber wenn es so heftig ist bei dir solltest du wirklich mal von nem doc abklären lassen ob nicht was kaputt ist und an was es liegen könnte.
    und solange nicht klar ist was los is solltest du das beintraining aussetzen ...
    die schmerzen sind schon wieder weg, wobei ich mir sicher bin das ich nach dem ersten satz beinpresse schon wieder schmerzen haben werde, deshalb lass ich das aus. Heut beinstrecker gemacht und kein problem.
    Wenns blöd läuft kann ich schweres beintraining für immer streichen weil ich nicht die knie dafür hab. In nem anderen forum wurde über eine muskuläre dysbalance spekuliert, aber das werd ich von nem Sportmedeziner abklären lassen. Bis dahin kein schweres beintraining mehr.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    338
    ...Beinbeuger,beinbeuger,beinbeuger ... dehnen,dehnen,dehnen,
    Technik,Technik,Technik ...

    Freie Kniebeuge / Ausfallschritte ...

    beinpresse ist so ein unnötiger Knie****,
    wer es kann toll,
    wer nicht,wayne ...

    Wie siehts bei Kreuzheben aus??

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von Noschi87
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    74
    Hallo

    Hab das Ganze mal durchgelesen und siehe da- ich habe genau das gleiche Problem. Beinstrecker, Beinbeuger sowie auch Adduktoren und Abduktoren kein Problem- doch bei der Beinpresse/ Kniebeugen/ Ausfallschritte habe ich iwann Probleme. Am Anfang hab ich mich wohl übernommen gehabt mit den Wiederholungen und den Gewichten...hab es dann runtergeschraubt und es ging...jedoch gehe ich auch regelmäßig laufen (wegen Kondi beim Fusi)...jedoch werd ich das wohl auch lieber sein lassen weil dadurch die Knie auch wieder weh taten...dann lieber Crosser oder Fahrrad... werd dann auch erst die o.g. Übungen machen- und ich denke schon, dass sich damit was aufbauen lääst. ich meine warum auch nicht? Es sind Übungen die Kraft abverlangen und den Muskel fordern-also lieber die Übungen als gar nichts (oder besser gesagt unter Schmerzen die anderen Übungen zu absolvieren- denn damit ist niemanden geholfen). Würd mich freuen bei deiner "Sache" auf dem Laufenden bleiben zu können- danke

Ähnliche Themen

  1. mehr muskeln durchs nichttrainieren häh?
    Von microkill im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:03
  2. Mehr Haare durchs Training oder durchs Eiweiss?
    Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:38
  3. verspannungen durchs training?
    Von monCheri969 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 14:48
  4. spätfolgen durchs Bodybuilding
    Von incredible Hulk im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 16:42
  5. Ünterstützung durchs Studio?
    Von Rocky1 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele