Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Ja, ich verstehe Deine Motivation natürlich. Du bist dennoch nicht "extrem übergewichtig", sondern lediglich durchschnittlich übergewichtig. So sieht doch heute jeder zweite aus.

    Du solltest Dich wirklich in die Grundlagen des Krafttrainings einlesen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Komplett auf manche Muskelgruppen im Training zu verzichten, kann üble Muskeldysbalancen zur Folge haben (vom optischen ganz zu schweigen). Training sollte immer ganzheitlich erfolgen. Das alles zu erklären, sprengt hier den Rahmen.

    Wenn Du aber mehr in die Fitnessrichtung tendierst, dann würde ich Dir ein Training a la Fighter Fitness ans Herz legen. Im Prinzip handelt es sich dabei um ein Ganzkörpertraining bestehend aus Eigengewichtsübungen. Das ist hoch effektiv, einfach durchzuführen und Du benötigst nur eine Klimmzugstange.

    Tut mir leid, aber die Behauptung bzgl. den Asiaten halte ich für nicht haltbar. Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle. Asiaten sind meines Erachtens nach deutlich zierlicher gebaut als Europäer. Nicht alle, aber tendenziell.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Tut mir leid, aber die Behauptung bzgl. den Asiaten halte ich für nicht haltbar. Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle. Asiaten sind meines Erachtens nach deutlich zierlicher gebaut als Europäer. Nicht alle, aber tendenziell.
    Ich kann jetzt keine genaue Quelle finden .. allerdings habe ich eine Quelle gefunden, die behauptet, dass Asiaten durch den Reis als Grundnahrung etwas vorteilhaftere Voraussetzungen haben.

    Naja, leider habe ich momentan durch Arbeit einfach keine Zeit mehr, das Geld ist leider auch schon fürs Auto, Miete, etc. verplant ..

    Ist dieser Trainingsplan schädlich, wenn ich jetzt mein Gewicht auf 80kg reduzieren möchte?
    Ich muss noch erwähnen, dass ich einen ziemlich krummen und SEHR ANFÄLLIGEN Rücken habe.
    Das bedeutet, dass ich leichter Schmerzen bekomme, als Leute in meinem Alter (Der Arzt meinte, der ist vergleichbar mit dem eines 40-60Jährigen).

    Es gibt ja Leute, die machen nur Liegestützen und hier und da ein paar Hantelübungen.
    Es muss ja kein perfekter definierter Body sein (und bitte nicht falsch verstehen, ich nehme eure Tipps und Ratschläge ernst und versuche momentan einen guten Plan OHNE zusätzliche Geräte zu finden .. die Anschaffung ist aber fürs nächste Jahr geplant).

  3. #23
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Ohne zusätzliche Geräte und nur mit einer Hantel, und da müssen wir jetzt realistisch bleiben, kannst du höchstens noch Joggen gehen, sorry...

    Zu einem BASIC! Homestudio gehören mindestens :

    2 verstellbare Kurzhanteln, gewichtsmäßig aufrüstbar bis ca. 30 Kilo
    Eine Liegebank mit Halterung zum Bankdrücken & Beincurls
    Eine Langhantel
    Eine SZ-Stange
    Gewichtsscheiben - mind. 100kg
    Ideal : eine Halterung aus der man Kniebeugen machen kann

    Einfacher wäre eine Anmeldung in einem Fitnesstudio.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...MwCsmkn62rEurQ


    DAS IST STARK ÜBERGEWICHTIG!!!!!!!!!!!!

    Siehst du so aus? NEIN!!!!

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Kann es sein, dass du diesen Link hier gefunden hast und einfach die Ironie in der Aussage nicht verstanden hast ??

    Asiaten haben keineswegs leichter, ich dachte bisher immer das Gegenteil wäre der Fall. Hat irgendwas mit der Eiweißspaltung zu tun, kann mich aber auch irren.

    Außerdem bist du nicht extrem übergewichtig...Komm mal mit dir selbst klar

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    126
    Lass dich nicht entmutigen!
    Wenn dein hauptsächliches Ziel die Reduktion von Körperfett und ein sportlicher Körper ist, dann solltest du einfach regelmäßig Sport treiben und dich bewusst ernähren. Alles andere kommt dann von selbst.

    Das hier gleich wieder von der Anschaffung eines Homegyms gesprochen wird, liegt einfach an der unflexiblen und eindimensionale Denkweise mancher Zeitgenossen.
    Mit etwas Kreativität, kannst du auch mit spartanischen Mitteln, bis zu einem gewissen Punkt (der dir sicherlich reicht), gute Erfolge erzielen.

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Unregistered
    Asiaten haben keineswegs leichter, ich dachte bisher immer das Gegenteil wäre der Fall. Hat irgendwas mit der Eiweißspaltung zu tun, kann mich aber auch irren.
    Im Regelfall haben es Asiaten auch schwerer aufzubauen. Es liegt am schmalen Körperbau. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Ich will hier keine Diskussion über irgendwelche (vermeintlichen) genetischen Besonderheiten bestimmter ethnischer Gruppen lostreten, aber vanda_man hat da wohl etwas verwechselt bzw. falsch verstanden.

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Bay Harbor Butcher
    Lass dich nicht entmutigen!
    Wenn dein hauptsächliches Ziel die Reduktion von Körperfett und ein sportlicher Körper ist, dann solltest du einfach regelmäßig Sport treiben und dich bewusst ernähren. Alles andere kommt dann von selbst.

    Das hier gleich wieder von der Anschaffung eines Homegyms gesprochen wird, liegt einfach an der unflexiblen und eindimensionale Denkweise mancher Zeitgenossen.
    Mit etwas Kreativität, kannst du auch mit spartanischen Mitteln, bis zu einem gewissen Punkt (der dir sicherlich reicht), gute Erfolge erzielen.

    So ist es. Wie ich es bereits geschrieben habe (liest ja wieder keiner), kann man problemlos ohne großes Equipment sehr effektiv trainieren. Leider befürchte ich, daß ich mit meinen Ratschlägen mal wieder Perlen vor die Säue geworfen habe...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. eine neue liebe ist wie ein neues leben...
    Von upspaced im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 02:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele