Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36

    Extremübergewichtiger will endlich ein ''neues'' Leben!

    Hallo liebe Mitglieder,

    nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden und einige Tipps zu erfragen.
    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt (werde in 4 Monaten 20), bin ca. 1,72 m groß und wiege momentan 87kg.

    Ich war seit dem Kindesalter stark übergewichtig und iwann hatte ich mit 18 Jahren 94 kg gewogen und irgendwann musste ich mal die Reißleine ziehen und etwas tun.
    Von der Grundschule bis zum Abitur war ich von Mobbingattacken und Ausgrenzungen geplagt, eben wegen dem Übergewicht aber auch wegen meiner ausländischen Herkunft.
    Viel muss ich nicht dazu sagen, ihr könnt es euch ziemlich gut vorstellen denke ich.
    Zunächst habe ich wieder mit Fußball angefangen (Ausdauer und Beintraining) und habe mit Krafttraining und besserer Ernährung angefangen.
    Mein Trainingsplan sah wie folgt aus:
    Montag/Mittwoch/Freitag (3 Trainingstage also), 30/25/20 Crunches und 15/15/10 Liegestützen.
    Ist ziemlich wenig, aber als schwacher Fettklops schon recht ordentlich.
    Das habe ich ziemlich gut hingekriegt, sodass ich zwischenzeitlich auf 84 kg runtergekommen bin innerhalb 2 1/2 Monate.
    Dann gab es einen Rückschlag (Ferienzeit), wo ich einfach nichts zu tun hatte und dementsprechend nicht mehr weiter trainiert habe.
    Vor 3 Monaten habe ich mit dem Training wieder angefangen und dabei den Trainingsplan erweitert.
    Mittlerweile trainiere ich seit 1 Monat mit folgendem Plan:

    Montag/Mittwoch/Freitag: (3 Trainingstage, unten ist der Trainingsplan, 3 Sätze)

    60/55/50 Crunches
    25/25/25 breite Liegestützen
    15/15/15 enge Liegestützen
    Hanteltraining (12.5 kg): 10/10/10 Hammercurls, 10/10/10 Bizeps Curls
    15/15/15 Dips am Stuhl

    Klingt jetzt für einige auch noch wenig, aber es wirkt schon recht gut.

    Wie gesagt, mein Gewicht ist wieder auf 87kg hoch, die Ernährung hat bei mir etwas nachgelassen, aber ich habe auch etwas Muskelmasse bekommen.

    So bis jetzt trainiere ich also ''Ganzkörper'', wobei Beine und Rücken etwas im Hintergrund sind (Beine sind durch Fußball schon etwas ausgelastet, war trotz dem Übergewicht ein begeisterter Fußballer und laufe bis zum Maximum).
    Das Problem war, dass ich seit der Kindheit an Asthma gelitten hatte und deswegen kaum Ausdauer hab.
    Mittlerweile ist es fast kein Thema mehr, dank dem Sport.

    Wie bewertet ihr den Trainingsplan?
    Ich muss noch erwähnen, dass ich den Plan exakt so durchgehe, also Hanteltraining und Dips zum Schluss.
    Da merke ich dann doch, dass die Hanteln doch schwerfällig sind (durch die vorige Belastung) .. und das auch schon bei 12.5 kg.
    Was kann man da noch optimieren?
    Vielleicht bringt ein richtiger 3er Split mehr als mein jetziger Plan?

    Zum Fußball: gerade ist Winterpause, Spiel ist am Sonntag, normal ist Dienstag und Donnerstag Training.
    Ich bin kein Freund von Messdaten, aber ich habe mal aus Neugier meinen Bizeps gemessen und der ist von 28 auf 38 cm nun gewachsen .. für nen Klops ists schon was, das sind dann aber auch Muskeln und nicht Fett.

    Ob ich Supplements benutze?
    Ja ich nehme seit dem Monat Protein Shakes zu mir, nämlich das Body Attack Extrem Whey Deluxe, Hazelnut.
    Ich habe nämlich bemerkt, dass ich sehr wenig Eiweiß zu mir nehme (und bei dem Übergewicht noch extremer).
    Außerdem benutze ich diese Kre Alkalyn Kapseln von EFX - eine bessere Regeneration und auch eine bessere Leistung beim Training konnte ich verspüren.
    Hatte auch mal den Maximalvergleich von Liegestützen gemacht:
    Ohne EFX: 45
    Mit EFX: 62

    Naja wäre super, wenn ihr mir helfen würdet.
    Für das neue Jahr habe ich mir mal wirklich vorgenommen, etwas für den Körper zu tun.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Hallo,

    also ich weiß ja nicht wo du extrem übergewichtig bist???

    1,78m und 86KG das ist ja gar nix.....

    Der TP ist totaler Schwachsinn, unbedingt in die Stickies einlesen WKM ist die Lösung.

    WKM einige Monate intenisv, sowie Eiweißreiche, Gesunde Ernährung und dein "Problem" löst sich von ganz allein.

    MFG

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    59
    dein biceps ist von 28 auf 38 cm gewachsen?
    in welcher zeit spanne?
    ein 28er biceps mit knapp 90kg auf 1,72? ich glaube nicht

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    621
    Dein Trainingsplan ist leider nix, da muss ich Maxim2010 zustimmen. Ob du jetzt WKM machst oder SS (Starting Strength) oder irgendwas anderes bleibt dir persönlich überlassen. "Viele Wege führen nach Rom"

    Trainiere auf jeden Fall deine Beine!
    Ich sag nur Kniebeugen, Kniebeugen & Kniebeugen! Ob du dann noch Isolationsübungen dranhängst bleibt dir überlassen.
    Das wird dir nicht nur im Fussball sondern auch in anderen Situationen einiges erleichtern.


    Zum Mobbing: Ein Hoch auf unsere tolle, korrupte Scheizz-Generation & Gesellschaft!
    Lass dich da nicht unterkriegen, auch wenns schwer ist!
    Verwirkliche deine Ziele und scheizz auf die Meinungen anderer Leute! Das geht nur mit viel Disziplin!

    Zur Ernährung wurde denk ich alles gesagt.

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Naja 1.72m und 87kg aber schon..

    Dieses Training hat mich bis jetzt zum Schluss (Hanteltraining) recht gut gefordert, sodass ich spürbar Muskelmasse zugenommen bzw. trainiertere Muskelpartien habe.

    Der Bizeps ist innerhalb des Jahres von 28 auf 38 cm gewachsen, vor 1 Monat war er noch auf 34 und jetzt ist er auf 38 cm.
    Das hört sich ja ganz okay an, aber es fehlt wirklich die Definition, das liegt noch am Körperfett.
    Zu den 28cm: Ja man mags kaum glauben, aber das ganze überschüssige Gewicht habe ich am Bauch und an den Oberschenkel gehabt.
    Die Arme waren .. naja verschont ist das falsche Wort.

    Mir geht es halt darum, mein Gewicht durch bessere Ernährung und einem guten Trainingsplan zu reduzieren.
    Einen Körper wie Taylor Lautner? Wunschdenken, für sein Alter ist er gut geformt und so soll es in 1,2 oder auch 3 Jahren aussehen.
    Man muss halt ein kleines Idol haben (auch wenn er jetzt nicht das Paket schlechthin ist) und sich danach richten.
    Was ich nach dem Jahr festgestellt habe: Die Bauchmuskeln sind spürbar, Triceps und Bizeps sind auch etwas trainierter.
    Mag sein, dass es kompletter Schwachsinn war (hat mir ja schon wirklich viel geholfen) .. dann bin ich aber auch erleichtert, dass ich mich hier angemeldet habe.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Maxim2010

    Der TP ist totaler Schwachsinn, unbedingt in die Stickies einlesen WKM ist die Lösung.

    WKM einige Monate intenisv, sowie Eiweißreiche, Gesunde Ernährung und dein "Problem" löst sich von ganz allein.

    MFG



    Im Prinzip hast du ja auch keine Schlechten Startvoreaussetzumgen... Masse hast du ja, bei geringer Größe!!!

    Da kann richtig was draus werden, wenn du durchziehst!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Das stimmt, das haben mir einige Trainer schon gesagt, dass ich ideale Bedingungen habe.
    Zumal ich mit dem ''falschen'' Training auch schon Ergebnisse erzielt habe und immerhin auf ein Level gekommen bin, wo ich von mir sagen kann, dass ich nicht mehr schwach bin.
    Zudem bin ich Asiate - manche Münder behaupten, gerade bei ihnen ist der Muskelzuwachs schneller bzw. sind die Ergebnisse deutlicher.

    Ich lese mir gerade ein paar Themen durch, vllt habt ihr ja selbst einen guten Trainingsplan, den ich verwenden könnte (solange such ich hier im Forum, echt spitze hier!).

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Ja .... Wkm!!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Maxim2010
    Ja .... Wkm!!!!
    Genau!!!

    Mach den: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Das ist der Berümte WKM plan!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Was ich vergessen habe zu erwähnen:
    Ich kann aus zeitlichen und örtlichen Gründen nicht ins Fitnessstudio gehen, zuhause habe ich außer einer Hantel rein gar nichts ..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine neue liebe ist wie ein neues leben...
    Von upspaced im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 02:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele