Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    19

    Preisfindung LifeFitness Kardiogeräte

    Guten Abend, Leute!

    Ich wende mich an Euch zwecks der Preisfindung einiger auszutauschende Kardiogeräte. Ein Angebot eines Händlers bei Inzahlunggabe auf neue Geräte war nicht akzeptabel.
    Wie viel Euro (netto) müssten folgende Geräte Eurer Meinung nach jeweils erbringen, wenn ihr sie beispielsweise an ein anderes Studio verkauftet (alle Baujahr 2003 in gutem Zustand und aktuell in Nutzung):

    LifeFitness Cross Trainer 9500 (5 Stk.)
    LifeFitness LifeCircle Upright Bike 9500 (3 Stk.)
    LifeFitness LifeCircle Recumbent Bike 9100
    LifeFitness Laufband 9100 (2 Stk.)

    Viele Grüße,
    Tobi

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    917
    http://www.fitservice.de/gebrauchte/lager5.htm
    Auf der seite kannste du dir mal überblick machen wie die geräte von Zwischenhändler gehandelt werden.
    Kommt auch immer auf den zustand drauf an in dem sich die Geräte befinden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    19
    Ja, danke, doch kenne ich genau diese Preise und es sind diese Händler nur bereit, einen Bruchteil des dort aufgerufenen Preises im Ankauf zu zahlen und eine solch hohe Mage will ich nicht unterstützen.
    150 bis 200 Euro pro Gerät bei Inzahlunggabe bei solchen Händlern sind zu wenig.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    917
    verkauf die geräte bei ebay oder auf anderen plattformen.Die Händler sind meist nicht bereit dir den aufgerufen preis zu bieten weil denen das a zuviel platz kostet und b haben sie angst das sie das die geräte nicht loswerden

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    hat es 2003 noch die 9500er gegeben. oder nur second life?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Ronnie77
    hat es 2003 noch die 9500er gegeben. oder nur second life?
    Oh, vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen:

    Ich habe oft von generalüberholten Geräten gelesen – auf offiziellen Homepages – und kaum von werksneuen. Ich hatte schon den Eindruck, LifeFitness sei eine Marke eben generalüberholter Geräte eines ehemals anderen Herstellers. Mein aktueller Precor-Anbieter konnte darauf jedoch keine Antwort geben und hält LifeFitness-Geräte sogar für sehr gute Geräte.
    Ich war überrascht und jetzt würde mich Dein Wissen darüber sehr interessieren.
    Also diese Geräte, die ich oben anbot, sind laut Inventarliste Baujahr 2003 und wurden 2006 als Gebrauchtgeräte angeschafft.

    Viele Grüße,
    Tobi

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    hm,...

    also den 9500er crosser bekommst du knapp unter 1000 euro los.
    das rad aus der serie ca. 500.
    die 9100 .. würd ich sagen um bis zu einem drittel weniger.

    am ende dieser serie kam die next generation heraus, bei denen ist das display ein wenig anders.
    sind top geräte, immer noch. aber die werden demnächst eingestampft und die ersatzteile sind meines wissens schon empfindlich teurer geworden.

    ich jedenfalls habe alle meine alten life geräte verscherbelt so lange es noch etwas gibt dafür. Und aus erfahrung kann ich sagen das die meisten händler sich auf ihre fahnen schreiben die geräte wurden überholt, nix machen solange nichts quitscht oder schleift.

    würde nur noch die silverline kaufen. die zeit der 9500er ist vorbei.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    zu deiner frage: life fitness überholt in ungarn glaub ich die cardiogeräte.
    die sind meistens etwa 3 jahre in disountern oder der fitness company gelaufen.
    da kann man bedenkenlos zugreifen. sind nicht von neuen zu unterscheiden, sogar alle plastteile sind neu. nennen sich second life.

    life ist sicher nicht das allerbeste am markt, bringen aber neben technogym gebraucht das meiste. in etwa so wie ein gebrauchter 5 jahre alter vw polo. die halten auch den preis extrem. hab mich auch anfangs geärgert das die die vermaledeiten discounter so forcieren, aber könnte es ein anderer hersteller - würde der es auch tun.

    hoffe geholfen zu haben.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    19
    Moin!

    Junge, DAS sind doch Antworten, die mir helfen! Vielen Dank!
    Also werde ich versuchen, sie in Eigenregie zu verkaufen.

    Gruß,
    Tobi

Ähnliche Themen

  1. 30 Geräte + 4 STationenturm / Lifefitness und Hammerstrength
    Von iwoflo im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:09
  2. CardioGeräte LifeFitness Generalüberholt
    Von msztec im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 13:25
  3. Verkaufe 2 Lifefitness Studio Stepper
    Von thetank82 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele