Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137

    Gesund bräunen/Farbe bekommen

    Hallo,

    ich bin recht blass und möchte etwas Farbe bekommen.
    Ich möchte aber kein Solariumneger werden, ich möchte lediglich "gesund" aussehen, die Leute sollen weder denken das ich nie aus meinen Keller komme, noch dass ich jede Woche unter den Bräuner gehe.

    Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, meine Haut ist leicht Sonnenbrand anfällig, ich habe schon ein paar Muttermale bekommen und im Gesicht bekomme ich immer wieder mal ein paar Pickel, von denen ich hoffe sie mit Solarium o.ä. in Griff zu bekommen.

    Wie oft die Woche/Monat muß ich wohl ins Solarium gehen und wird sich dies bei dauerhafter Anwendung bei meinem gewünschten Bräunungsgrad negativ auf die Haut auswirken oder kommen Schäden/Hautalterung erst wenn man richtig braun werden will und es übertreibt?

    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Tiefen und einem Turbobräuner und wann benutzt man welchen?

    Welche vernünftigen Alternativen gibt es ansonsten zum Solarium, die auch natürlich aussehen?

    Viele Grüße,

    Tim

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    31
    Ich würde mich an deiner Stelle von einem Fachpersonal in einem bedienten Solarium beraten lassen, die wissen am ehsten womit du am meisten Erfolg erzielen wirst.

    Als Alternative habe ich mal Bräunungscremem versucht, einige waren ganz gut.
    Jedoch bekommt man von vielen hässliche orange Haut

    Ich persönlich gehe alle 1-2 Wochen ,über den Winter durch, ins Solarium für je 10-15min.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Busta-King
    Ich würde mich an deiner Stelle von einem Fachpersonal in einem bedienten Solarium beraten lassen, die wissen am ehsten womit du am meisten Erfolg erzielen wirst.

    Als Alternative habe ich mal Bräunungscremem versucht, einige waren ganz gut.
    Jedoch bekommt man von vielen hässliche orange Haut

    Ich persönlich gehe alle 1-2 Wochen ,über den Winter durch, ins Solarium für je 10-15min.

    Da wär ich aber auch vorsichtig! Hab auch ma gedacht die würden mich da schon beraten und anschliessend hatte ich n fetten Sonnenbrand!

    Teilweise sind die Bedienungen einfach nur dumm wie n Dubbel aber das will ich mal nich pauschalisieren Evtl. wenn du zu unsicher bist frag nen Hautarzt.

    Gruß Fearmaster

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Namefaker
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    190
    Bei den Solarien hier im Ort sind das alles 400€-Kräfte...da hat keiner ne Ahnung von irgendwas. Verlass dich da mal bloß nich drauf

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    mit 10 minuten auf der schwächsten bank macht man nie was falsch.
    dann kannst du dich ja alle 1-2 wochen an den gewünschten effekt herantasten.
    wobei sich der gewünschte effekt mit der zeit auch verändern kann. ich bin vor 1,5 jahren mit dem gleichen ziel wie du ins solarium gegangen, mittlerweile gefällt es mir, das ganze jahr'n guten taint zu haben.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Ich war bis auf das einemal wo ich mich verbrannt hab au nie auf m Toaster und hab jetzt vor 2 Wochen angefangen ( finde das passt besser wenn man trainiert ist und ne gesunde Hautfarbe hat).

    Hab das in etappen gesteigert erst 6 Minuten dann 8, 10 und bin jetzt bei 12 alles ohne mich zu verbrennen oder rötungen zu haben. Ist wie mit den Gewichten
    schön klein anfangen dann kannste erstmal nicht viel falsch machen und nicht driekt wenn man nach dem ersten mal nix sieht auf 15 minuten hochspringen.


    Gruß Fearmaster

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von xTIMx
    Welche vernünftigen Alternativen gibt es ansonsten zum Solarium, die auch natürlich aussehen?
    Ausser dem natürlichen Sonnenlicht keine wirklichen. Die sogenannte Barbiedroge ist meines Wissens nach nie zu nem zugelassenen Medikament zu Ende entwickelt worden und daher für nen VERNÜNFTIGEN Menschen auch keine Alternative...
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von Nitro-Nori
    Die sogenannte Barbiedroge ist meines Wissens nach nie zu nem zugelassenen Medikament zu Ende entwickelt worden und daher für nen VERNÜNFTIGEN Menschen auch keine Alternative...
    melatonan wirkt, soweit ich mich erinner', auch nur in verbindung mit sonne/solarium richtig.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    melatonan wirkt, soweit ich mich erinner', auch nur in verbindung mit sonne/solarium richtig.
    Ja, zum "Anschieben" des Bräunungsprozesses soll wohl ein einmaliger (?) Solariumbesuch notwendig sein... wie mir ein Nutzer einst erzählte...
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137
    Hallo und danke für eure Antworten!

    Vor ein paar Jahren bin ich schon öfters mal ins Solarium gegangen, hab mich "beraten" lassen und 2 mal einen richtig üblen Brand inkl. vollständiger Hautschälung am Rücken bekommen.
    Ansonsten habe ich auch noch nie eine Solarienangestellte ohne Lederhaut gesehen, daher vertraue ich denen nicht mehr.

    Hab jetzt auf der schwächsten Bank mit 8 Minuten angefangen und es ganz gut vertragen.

    Die große Frage ist halt ob/wie ungesund/schlecht für die Haut das ganze auf Dauer bei meinem Bräunungsgrad (gesunde, nur leicht gebräunte Hautfarbe) wäre.

    Hab halt keine Lust in 10-15 Jahren selbst wie ein alter Lederbeutel mit 1000 Muttermalen auszusehen...

    Ist es empfehlenswert nach oder vor dem bräunen Feuchtigkeits oder Bräunungsunterstützende Cremes zu benutzen?

    Ich hab mal gehört, dass Carotin einen hautbräunenden Effekt haben soll, könnt ihr mir was dazu sagen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe
    Von plissi im Forum W.A.B.B.A.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 16:55
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:11
  3. Wie bräunen? Solarium/ Selbstbräuner??
    Von Fitgirl84 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele