Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    2

    Generelle Tipps Ernährung/Übungen

    Hallo zusammen,

    ich war in jungen Jahren sehr aktiv im BB-Bereich. 2 Kinder und einige Jahre später bin ich mit meiner Figur inzwischen weniger zufrieden
    Wir haben einen Fitnessturm und ein Laufband im Haus, dazu ne Hantelbank mit ner Langantel und Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten welche ich bin 3-4 Mal pro Woche für 45-60 min. nutze.
    Aber nun bin ich an einem Punkt an dem es einfach stagniert und ich mir Gedanken machen muß wie es 2012 weitergehen soll.

    Mir ist klar, daß ich auch an der Ernährung etwas ändern muß, aber hier gibt es zuviele Tipps im www um zu wissen was richtig ist.
    Außerdem überlege ich evtl. wieder ins Studio zu gehen, wovon ich mir einfach neue Trainingsreize verspreche.

    Wie macht ihr das mit der Ernährung ? Was und wie oft esst ihr am Tag ? Ich nehme nach dem Training immer einen Proteinshake zu mir, ansonsten bin ich etwas ratlos was ich machen soll
    Ratet ihr mir zum Gang ins Studio um vor allem wieder einen definierten Bauch zu bekommen oder könnt ihr mir ein paar effektive Übungen nennen die ich zuhause machen kann ?

    Danke für Eure Tipps, jetzt geh ich hier mal stöbern

    Viele Grüße
    Susanne

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von susanne68
    ich war in jungen Jahren sehr aktiv im BB-Bereich....
    ...aber hier gibt es zuviele Tipps im www um zu wissen was richtig ist.

    Wie macht ihr das mit der Ernährung ? Was und wie oft esst ihr am Tag ?
    ...ansonsten bin ich etwas ratlos was ich machen soll
    Ratet ihr mir zum Gang ins Studio um vor allem wieder einen definierten Bauch zu bekommen oder könnt ihr mir ein paar effektive Übungen nennen die ich zuhause machen kann ?
    Das widerspricht sich alles.
    Einerseits behaupten sehr aktiv in jungen Jahren gewesen zu sein, andererseits von nix nen Plan.
    Hast du überhaupt schon mal RICHTIG BB trainiert? Erst mal richtig einlesen, dann gezielt Fragen stellen.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hm.. die antworten auf deine fragen sind sehr komplex. ich wüsste jetzt nicht wo ich anfangen soll.

    am besten du schilderst deinen jetzigen stand, was dein ziel ist und wie du bisher rangegangen bist um an dein ziel zu kommen (trainingsplan, ernährung...)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Nitro-Nori
    Das widerspricht sich alles.
    Einerseits behaupten sehr aktiv in jungen Jahren gewesen zu sein, andererseits von nix nen Plan.
    Hast du überhaupt schon mal RICHTIG BB trainiert? Erst mal richtig einlesen, dann gezielt Fragen stellen.
    Das ist nun mal ca. 20 Jahre und 2 Kinder her. Damals habe ich direkt neben einem Studio gewohnt, jetzt habe ich zum einem durch Kids und Haus weniger Zeit, zum anderen wohn ich sehr ländlich und es stellt sich eben die Frage ob ich mich die 20km ins Auto zum nächstgelegenen Studio setze oder die Zeit lieber anders nutze.



    Zitat Zitat von Schnulle85
    hm.. die antworten auf deine fragen sind sehr komplex. ich wüsste jetzt nicht wo ich anfangen soll.

    am besten du schilderst deinen jetzigen stand, was dein ziel ist und wie du bisher rangegangen bist um an dein ziel zu kommen (trainingsplan, ernährung...)
    Ich steh leider wieder ziemlich am Anfang Heißt ich habe es die letzten Monate/Jahre so gehalten, daß ich 2-3 Mal die Woche an Geräten und Laufband war, in erster Linie um wieder halbwegs zu meiner Figur zu kommen, die nach zwei Geburten halt leider nicht mehr so wie vorher war.
    Nun stagniert das Ganze einfach. Heißt der Bauch ist zwar wieder halbwegs flach, aber nicht besonders definiert.
    Mittelfristig hätte ich vielleicht wirklich Interesse an Wettkämpfen teilzunehmen. Aber erst Mal den ersten Schritt machen. Dazu fehlt leider wirklich der Plan. Was und wie oft esse ich am Tag ? Ich will jetzt im ersten Step nicht unbedingt Masse aufbauen, sondern einfach noch 2-3 kg an Fett verlieren. Wie oft und wie intensiv trainiere ich ? Ich werde mich hier weiter einlesen, wäre für Tipps hier trotzdem sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Susanne

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    21
    Hallo!

    Hast Du`s mal mit dem WKM-Plan probiert?
    Guckst Du hier:

    http://www.bbszene.de/board/showthre...light=WKM-Plan

    In dem Fred werden wohl die meisten Deiner Fragen zum Training beantwortet.
    Sehr empfehlenswert! Könntest Du weitestgehend zuhause durchführen.
    Deine Ausrüstung schaut ja ganz gut aus.

    Ernährung: Würde es mal Richtung LowCarb probieren.
    Da gibt das Netz ne Menge her, müsste sonst Romane schreiben

    Viel Erfolg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    35
    Eine richtig effektive Übung für einen definierten Bauch ist Ausdauertraining. Wie wäre es am Anfang mit täglich 30 min. Joggen auf dem Laufband. Dazu ein paar Grundübungen aus oben genanntem Plan und fdH oder Low Carb. Sollest du mal solange zuhause machen, bist du dich entschieden hast, in ein Studio zu fahren oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Ernährung?
    Von vinylshaker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:44
  2. Fragen zu Ernährung/Übungen/Sups
    Von Pump92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:23
  3. ==> ICH will BAUCHMUSKELN! <== (übungen/tipps)
    Von großmaul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:47
  4. Krafttraining Zuhause !?! Tipps Für Effektive Übungen
    Von brummaman im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:38
  5. Krafttraining Zuhause !?! Tipps Für Effektive Übungen
    Von brummaman im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 01:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele