Seite 25 von 105 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1045
  1. #241
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ist zwar von der Position der Kamera schwer zu beurteilen aber ich will mal meinen, dass das keine Kniebeugen sind, stelle die Kamera nächstes mal bitte in Hüfthöhe auf und zwar von vorne ohne, dass da was im Weg ist.

    Hier ein Video von meinem Channel: Video

    Da siehst du eine gute Kameraposition (auch die Tiefe in dem Video ist gut).

    Wenn man deine Körpermasse beachtet und die minimale Rom der Hantel relativieren sich deine Kraftleistungen gleich wieder um einiges.

    Lass' vorerst mal das steigern der Gewichte bleiben und versuche eine Beuge mit guter Tiefe zu machen. Wenn du das mal hinbekommst (versuch das mal mit 135kg) kannst du weiter steigern. Mit der Technik.... nö.

    Das Hüftgelenk muss am untersten Punkt unterhalb der Oberseite der Knie sein, sonst kannst du nicht von einer Kniebeuge sprechen. Und arbeite an deiner Atemtechnik, sieht mir sehr "spannungslos" aus.

  2. #242
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von MajPay
    Ist zwar von der Position der Kamera schwer zu beurteilen aber ich will mal meinen, dass das keine Kniebeugen sind, stelle die Kamera nächstes mal bitte in Hüfthöhe auf und zwar von vorne ohne, dass da was im Weg ist.

    Hier ein Video von meinem Channel: Video

    Da siehst du eine gute Kameraposition (auch die Tiefe in dem Video ist gut).

    Wenn man deine Körpermasse beachtet und die minimale Rom der Hantel relativieren sich deine Kraftleistungen gleich wieder um einiges.

    Lass' vorerst mal das steigern der Gewichte bleiben und versuche eine Beuge mit guter Tiefe zu machen. Wenn du das mal hinbekommst (versuch das mal mit 135kg) kannst du weiter steigern. Mit der Technik.... nö.

    Das Hüftgelenk muss am untersten Punkt unterhalb der Oberseite der Knie sein, sonst kannst du nicht von einer Kniebeuge sprechen. Und arbeite an deiner Atemtechnik, sieht mir sehr "spannungslos" aus.
    Eieieie,

    du erzählst was von Technik und dann sieht man so ein Video in deinem Link.

    Du bist doch selbst Beratungsresistent was das Thema beugen angeht ( auch wenn vllt bei dir die Tiefe stimmen sollte- recht viel mehr ist da aber auch nicht dabei)

  3. #243
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Nicht du schon wieder. Ich habe nur den Kamerawinkel und die Tiefe angesprochen du ver***** Forentroll.

  4. #244
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    MajPay!

    Bitte nicht am Ton vergreifen!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #245
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von MajPay
    Nicht du schon wieder. Ich habe nur den Kamerawinkel und die Tiefe angesprochen du ver***** Forentroll.
    tja und die ist jawohl bei deinem video auch mehr als be******en.

    außer man will natürlich unbedingt, dass man auf keinen fall was vom Rücken sieht

  6. #246
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Da hast ein etwas älteres, wo man den Rücken sieht, worauf du aber hinaus willst bleibt mir ein Rätsel. Ich spreche nur die Tiefe und die bescheidene Kameraposition von Robceptor an und du meinst wieder meine Technik kritisieren zu müssen, wie frustriert muss man eigentlich sein? Hast du eigentlich schon mal was beigetragen zur Community, mal was von dir gezeigt? Oder stänkerst du einfach gerne rum?

    Link

  7. #247
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    oja ich bin sehr frustriert

    aber lange nicht so wie du in ein paar jährchen sein wirst, wenn dein körper diese art zu beugen oder deine art des hebens (außer deine technik ist inzwischen wirklich besser geworden) nicht mehr mitmacht.

    von mir gibt es übrigens genügend videos, nur nicht auf diesem board

  8. #248
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    100
    wenn ich mir das video so angucke...
    traue ich dir keine einzige olympische beuge mit 160kg zu.klar ist das viel stärker als die meisten menschen die auf der straße rumdackeln.
    aber eine richtige kniebeuge ist das leider nicht.und du wiegst auch noch über 100kg??? das relativiert das ganze noch um einiges.
    ich hoffe mal das kränkt dich nicht allzu sehr.aber manchmal ist es wichtig den leuten die wahrheit zu sagen.Also lass das Ego lieber zuhause in zukunft

  9. #249
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    621
    Ja das mit der Cam-Position mach ich nächstes mal.
    Nur hab ich da leider wenig Platz um ein Video zu machen wo man den ganzen Körper sieht. Ansonsten frag ich einfach mal einen der Trainer da ob der nicht die Cam halten kann.

    Zur Beuge:
    Ich hab irgendwo schonmal im 2011er Log erwähnt, dass ich nur bis 80-90° runterkomme aufgrund von Knieproblemen, also keine Ass-to-Grass-Beugen.. Das geht selbst ohne jegliches Gewicht aufm Rücken nicht. Demnach sieht das auch so aus. Und das mach ich bereits seit 2010 so & es hat sich bisher um kaum einen cm vertiefert.
    Technisch achte ich eigentlich schon was die Haltung angeht, aber auch das kann ich mal wieder "updaten". Aufbauen tu ich damit trotzdem gut!

    Beim jeder anderen Übung ist die Technik aber in Ordnung!
    Ich geh dann jetzt mal trainieren.

  10. #250
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Was für Knieprobleme?

    Wenn es nur um Unbeweglichkeit geht kann man da schon einiges machen. Dehnübungen für Quads, Beinbizeps, Gluteus, Waden, Rücken, Hüftbeuger und Adduktoren gibt es haufenweise, wenn du das gut machst kannst du die nötige Beweglichkeit in ein paar Monaten haben. Solltest du aber wirkliche Knieprobleme haben kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, dann solltest du das wohl mit einem Arzt klären. Ich halte es aber für gefährlich nur halbe Beugen zu machen, irgendwann wirst du mal bei einem Fail-Versuch einknicken und merken, dass du das Gewicht doch nicht so recht kontrollieren kannst.

    Anstatt mehr und mehr Kilos in der halben Beuge zu erzwingen würde ich einen Schritt zurück gehen und die Sache mit deinen Knien klären, kann mir kaum vorstellen, dass du das nicht hinbekommen kannst. Beugst du die 200kg halt erst in 1-2 Jahren, wäre immer noch sehr stark und dafür tief, gültig und wirklich gut. Eine halbe Beuge mit 200kg ist nichts wert - vor allem bei deinem Körpergewicht.

    aber lange nicht so wie du in ein paar jährchen sein wirst, wenn dein körper diese art zu beugen oder deine art des hebens (außer deine technik ist inzwischen wirklich besser geworden) nicht mehr mitmacht.

    von mir gibt es übrigens genügend videos, nur nicht auf diesem board
    Ich gib dir dann bescheid, wenn ich im Rollstuhl fahre. Zeig mal was her, schick mir halt nen Link per PN oder so... Will nur wissen, wer sich hier das Recht rausnimmt STÄNDIG an meiner Technik zumzunörgeln.

Seite 25 von 105 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Trainingslog 2012!!
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 23:16
  2. 2012 Europa Super Show Dallas 18-19.08.2012 - ohne Damen BB
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 11:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele