Seite 26 von 105 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1045
  1. #251
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von MajPay
    Nicht du schon wieder. Ich habe nur den Kamerawinkel und die Tiefe angesprochen du ver***** Forentroll.
    Warum Forentroll? Wenn er die Wahrheit sagt?

  2. #252
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Wer bist du denn jetzt überhaupt?

    Hört mal auf den Thread zu verschleppen, hier gehts nicht um mich.

  3. #253
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MajPay
    Was für Knieprobleme?

    Wenn es nur um Unbeweglichkeit geht kann man da schon einiges machen. Dehnübungen für Quads, Beinbizeps, Gluteus, Waden, Rücken, Hüftbeuger und Adduktoren gibt es haufenweise, wenn du das gut machst kannst du die nötige Beweglichkeit in ein paar Monaten haben. Solltest du aber wirkliche Knieprobleme haben kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, dann solltest du das wohl mit einem Arzt klären. Ich halte es aber für gefährlich nur halbe Beugen zu machen, irgendwann wirst du mal bei einem Fail-Versuch einknicken und merken, dass du das Gewicht doch nicht so recht kontrollieren kannst.

    Anstatt mehr und mehr Kilos in der halben Beuge zu erzwingen würde ich einen Schritt zurück gehen und die Sache mit deinen Knien klären, kann mir kaum vorstellen, dass du das nicht hinbekommen kannst. Beugst du die 200kg halt erst in 1-2 Jahren, wäre immer noch sehr stark und dafür tief, gültig und wirklich gut. Eine halbe Beuge mit 200kg ist nichts wert - vor allem bei deinem Körpergewicht.
    Hatte einen Knorpelschaden im rechten Knie durch das Übergewicht in meiner Kindheit, ist aber schon einpaar Jahre her.
    Beweglich bin ich mit den Beinen schon & dehnen tu ich mich 2-3mal in der Woche.
    Ein bisschen besser wird es ja von Jahr zu Jahr, aber bis ich unter 90° komme (mit einem Arbeitsgewicht), kann es noch ein wenig dauern. Ich kann ja mal das Arbeitsgewicht stagnieren lassen zwischen 155 und 165 & versuche dann immer pro TE so weit wie es geht runter zu gehen & in einpaar Monaten poste ich nochmal ein Video.


    Rücken/Bizeps - 50 Minuten

    Good Mornings (locker leicht)
    10 x 60 kg
    4 x 10 x 90 kg

    Kroc Rows
    10 x 30 kg
    10 x 45 kg

    8 x 62,5 kg
    8/5 x 65 kg
    6 x 67,5 kg
    7/5 x 67,5/42,5 kg

    Rudern (Dual Plate)
    10 x 60 kg
    8 x 110 kg
    8 x 115 kg
    7 x 115 kg

    Latziehen Dual Plate (FST-7)
    7 x 5-7 x 100 kg

    Konzentrationscurls (FST-7)

    10 x 15 kg
    7 x 5-7 x 17,5 kg

    Hammercurls

    2 x 10 x 30 kg

  4. #254
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Hatte einen Knorpelschaden im rechten Knie durch das Übergewicht in meiner Kindheit, ist aber schon einpaar Jahre her.
    Beweglich bin ich mit den Beinen schon & dehnen tu ich mich 2-3mal in der Woche.
    Ein bisschen besser wird es ja von Jahr zu Jahr, aber bis ich unter 90° komme (mit einem Arbeitsgewicht), kann es noch ein wenig dauern. Ich kann ja mal das Arbeitsgewicht stagnieren lassen zwischen 155 und 165 & versuche dann immer pro TE so weit wie es geht runter zu gehen & in einpaar Monaten poste ich nochmal ein Video.
    oh man, da kann man sich doch nur an den kopf glangen..
    Knorpelschaden wegen übergewicht, und dann meinst du mit halben, wackeligen Beugen im Maxbereich verbesserst du deine Situation?!
    Ob bei einem Knorpelschaden (wer weiß wie stark der schon ist), überhaupt Beugen im Maxbereich vernünftig sein sollen, zweifel ich schonmal sehr stark an.
    also ohne deine genauen medizinischen Statusquo deiner Knie beurteilen zu können,
    aber vllt fängst du bei so einer Vorgeschichte mal an vernünftig!!! zu trainieren.

  5. #255
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich habe es mir bei den Bildern im Schnappschussfred schon gedacht wie die Beugen aussehen würden.
    Naja man wird leider doch echt selten überrascht.
    Und das "alle anderen übungen sind aber okay" angeht..
    Tu dirn gefallen film es und stell es rein. Muss nicht hier sein aber lass es checken. Ich kann mir nicht vorstellen dass du sauber hebst. Und das ist gefährlich.

    Die Tiefe der Beugen ist übrigens scheinbar nicht tief, okay. Aber viel schlimmer ist das was da in den halben wdh an gewackel passiert.
    Ich würde jetzt aber nicht zu viel urteilen, weil das schlimmste an den kniebeugen sicherlich die kameraposition ist, welche noch schlechter nicht hätte sein können.

    Ich finde majpays beugen gehen aber klar, vorallem wenn man mal überlegt dass es 200kg und nicht 100 sind. Gibt es sicherlich manches zu verbessern wie z.B. die Kopfhaltung aber ich habe schon wesentlich wesentlich schlechterer beugen bei der häfte des gewichtes gesehen.
    So viel dazu.



    Und was viel schlimmer ist, ist meine Situation:

    Gehe heute in die Thermosprechstunde setze mich hin und aufeinmal schmerzt mein rücken wie noch nie.
    Konnte kaum nach hause gehen musste jedes geländer benutzen und konnte fast keine treppe steigen, die hölle vor schmerzen.

    Dann beim orthopäden gewesen, der mir mein isg wieder eingerenkt. Danach wars viel besser vor allem das auftreten tat nicht mehr weh bei jedem zweiten schritt.
    Aber es ist immer noch extrem unangenehm und ich bin richtig verspannt. Kann mich kaum hinsetzen, hose ausziehen ist eine totur.

    Diagnose so lala : Lumbago. Hat mich gut durchgetestet und mir soweit auch am besten geholgen nur hat er nicht viel gesagt und nichts was ich jetzt tun soll. Außer besser meinen bauch trainieren...

    Wer hat da tipps gerne auch per pm.
    Wie kommt das? Von der schlechten hebe einheit am sonntag? Technik war super deswegen wundert mich das so. Wie kann sowas kommen und wie schütze ich mich davor?
    Und wie lange sollte ich jetzt pausieren.....oh man damit hätte ich heute morgen echt nicht gerechnet.

  6. #256
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Also auch wenn Robceptors Beugetiefe mit ziemlicher Sicherheit keinem WK-Standart entspricht und es in der Tat sicherlich ziemlich dämtlich ist schwer auf diese Weise zu trainieren ohne jegliche Defekte abgeklärt zu haben, sollte man fairerweise doch das Alter bedenken.

    Selbst wenn sie so hässlich gezogen sind wie nur irgend etwas, sind 160 Kilo im KH mit 16 Jahren zumindest nicht schlecht, denn viel abkürzen kann man da im Gegensatz zur KB nicht.

    Grüße

  7. #257
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Ich habe Rob Kreuzheben machen sehen im 1er-Max-Bereich und es war - dem hohen Gewicht entsprechend - mit recht ordentlicher Technik. Das es bei solchen Gewichten nicht so sauber ist, wie bei 70% dürfte klar sein.

    Er ist ungelogen ein verdammt starker Bursche. So etwas habe ich in dem Alter noch nicht gesehen.

    Aber: ich denke auch, dass es nicht gesund sein kann, wenn man ständig so am Limit trainiert. Ich habe die Befüchtung, dass sich das irgendwann einmal rächen wird. Ich hoffe ehrlich, Rob, dass du noch lange fit bleibst.

  8. #258
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von macmeier
    Ich habe Rob Kreuzheben machen sehen im 1er-Max-Bereich und es war - dem hohen Gewicht entsprechend - mit recht ordentlicher Technik. Das es bei solchen Gewichten nicht so sauber ist, wie bei 70% dürfte klar sein.

    Er ist ungelogen ein verdammt starker Bursche. So etwas habe ich in dem Alter noch nicht gesehen.

    Aber: ich denke auch, dass es nicht gesund sein kann, wenn man ständig so am Limit trainiert. Ich habe die Befüchtung, dass sich das irgendwann einmal rächen wird. Ich hoffe ehrlich, Rob, dass du noch lange fit bleibst.

    Keiner behauptet hier dass er schwach sei. Aber 170 kontrollieren und 170 hochknicksen mit teil bewegung macht eben genau das aus, was den einen wirklich starken vom anderen unterscheidet.
    Vor allem können meist die, die nicht wirklich tief beugen, die richtige beuge gar nicht.
    Wenn ich im max. irgendwas mache, und dann leicht abfälsche, ist das vollkommen okay. Aber dann muss ich die ausführung mit 70% des gewichtes super können.
    Viele bei mir im Gym beugen mit 130-150kg. Die würden nicht eine wdh mit 100 tief schaffen. Keine einzige.
    Beim Bankdrücken das selbe...brauch ich hier doch nicht zu erzählen.
    Und bei,m heben kann man wenig an wdh einspaaren aber eine menge an "rücken"
    Ich habe nach weniger als einem jahr training 140kg 11 mal gehoben.
    Die 140kg die ich jetzt 10 mal hebe, kann man damit aber nicht annähernd vergleichen. Die technik ist eine vollkommen andere.
    Ich habe damals vor der verletzung 140kg 10 mal gebeugt. Nur das das keine beugen waren.
    Dann bin ich auf frontbeugen auf 60kg umgestiegen. 60kg? das ist ja viel zu wenig?! Aber es war das gewicht dass zu mir gepasst hat.


    Wie viele drücken 100 und beugen 130kg sehen aber nach gar nichts aus und trainieren solala.
    Und dann komm ich und mache ca das selbe?
    Nein.
    Wenn dem nicht so wäre, wäre ich einer der durchschnittlich starken bis schwachen im gym.
    Tiefe plus ausführung machen eine Übung erst aus.

    Ich will hier den rob nicht allzu schlecht reden. Man sieht auf dem Video auch nicht wirklich viel. 170kg sind unglaublich viel. Das allein zu schultern ist nicht ohne. Keine Frage.
    Nur die 16 jahre rechtfertigen es nicht, dass man seine technik hinken lassen darf.
    Und ich will mal behaupten er hat sie nie richtig beherrscht. Und die knorpelkiste ist kompletter quatsch. Das er früher ein dickerchen war und deshalb unbeweglich ist passt wohl eher.

    Ich hab mich damals verletzt.
    Ich würde rob das echt gerne erspaaren.

    Problem ist: Die wenigsten gestehen sich ihre falsche technik ein und gehen dann die nötigen 20-50% des gewichtes runter, dass dann wirklich für sie geeignet wäre.

    Denn eine 170iger beuge oder 200 heben ist nunmal wirklich ein hohes niveau.

  9. #259
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Ich sehe das genau wie du. Man sollte nicht auf Teufel-komm-raus versuchen, so viel Gewicht wie möglich zu heben, zu beugen oder zu drücken. Die Gefahren sind zu groß, dass man sich mit falscher Technik verletzt.

    Über seine Kniebeugen kann ich nichts sagen. Er sagt über sich selbst, dass er tiefe Beugen nicht hinbekommt. Gesehen habe ich sie nicht.

    Mal sehen, wie es weitergeht.

  10. #260
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    @Georgy

Seite 26 von 105 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Trainingslog 2012!!
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 23:16
  2. 2012 Europa Super Show Dallas 18-19.08.2012 - ohne Damen BB
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 11:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele