Seite 5 von 105 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1045
  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    @Maypaj:

    Kannst du mir mal erläutern warum für Kraftsportler Bauchtraining so ratsam ist?
    Ich habe gerade aus dem Grund dass Kniebeugen und Kreuzheben den Bauch eh genug trainieren seit gut zwei jahren keine Bauchisos mehr gemacht.
    Und das höhre ich zum ersten mal.

    Klar ist das Rumpfstützmuskulatur. Aber die wird dann ja durchs heben trainiert und nicht durch so pisselige Crunches oder etwa doch?

  2. #42
    Discopumper/in Avatar von Radio Gaga
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Radio Gaga
    heute :

    T r i z e p s :

    enggefasstes Bankdrücken ( 2 Daumen breit )

    - 80 kg x 10 Wdh

    - 82,5 kg x 8 Wdh

    - 85 kg x 6 Wdh

    Scull Crushers m.d. SZ-Stange

    - 38,5 kg x 10 Wdh

    - 41 kg x 8 Wdh

    - 41 kg x 8 Wdh

    Trizepsdrücken am Seil ( FST-7 )

    - 7 Sätze / 8-12 Wdh / 75-65 kg / 30 Min. Pausen


    B i z e p s :

    LH-Curls im Stehen (gerade Stange )

    - 36,5 kg x 16 Wdh

    - 41,5 kg x 14 Wdh

    - 46,5 kg x 12 Wdh

    einarmige KH-Scott-Curls

    - 22,5 kg x 12 Wdh

    - 27,5 kg x 7 Wdh

    - 22,5 kg x 10 Wdh

    KH-Konzentrationscurls , sitzend ( FST-7 )

    - 7 Sätze / 8-12 Wdh / 22,5 -17,5 kg / 30 sec. Pausen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2 Fehler : 1. enggefasstes Bankdrücken an Multipresse

    2. FST-7 bei Trizepsdrücken am Seil : 30 Sec. statt Min.

  3. #43
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Clip letztes Brustraining, vorletzter und 2. schwerster Satz Kurzhanteldrücken Schrägbank, 73,5 kg Kurzhantel, habe danach noch einen schwereren Satz (78,5 kg)
    gemacht, da 1-2 WH mehr gingen wie gedacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=4eqFWTHPkGI

  4. #44
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Wie kann man denn bitte mit 70+ Kg KH-Schräg-BD machen Übel stark

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    3
    Heutiger Beintag:

    Beinstrecker-Maschine:
    50kg x20 x20

    Beinpresse:
    198kg x20 x18 x18 x18

    Bulgarian Split Squat:
    10kg x10 x8 pro Bein (scheitert an der Rumpfstabilisierung)

    Beinbeuger-Maschine:
    80 kg x12 x9

    Wadenmaschine stehend:
    70 kg x25 x19 x15

  6. #46
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Georgy
    @Maypaj:

    Kannst du mir mal erläutern warum für Kraftsportler Bauchtraining so ratsam ist?
    Ich habe gerade aus dem Grund dass Kniebeugen und Kreuzheben den Bauch eh genug trainieren seit gut zwei jahren keine Bauchisos mehr gemacht.
    Und das höhre ich zum ersten mal.

    Klar ist das Rumpfstützmuskulatur. Aber die wird dann ja durchs heben trainiert und nicht durch so pisselige Crunches oder etwa doch?
    Kein gesondertes Rumpf/Rotatorentraining usw. zu machen, ist ziemlich fahrlässig, da sehr sehr wichtig. Völlig egal welchen Sport man ausführt. Wurde hier gerade Ende letzten Jahres aber schon diverse Male besprochen, schmeiß mal die SuFu an, da müsstest du eigentlich fündig werden.

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Kein gesondertes Rumpf/Rotatorentraining usw. zu machen, ist ziemlich fahrlässig, da sehr sehr wichtig. Völlig egal welchen Sport man ausführt. Wurde hier gerade Ende letzten Jahres aber schon diverse Male besprochen, schmeiß mal die SuFu an, da müsstest du eigentlich fündig werden.
    Wüsste nicht was ich in die Suchmaschine eingeben sollte.
    Rumpf bringt null treffen rotatorentrainings nichts von dem was du meinst.
    Mir würde ein erklärender Link echt helfen nicht eine diskussion wo man nicht weiß was richtig und falsch ist.
    Danke dir

  8. #48
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Das hat viele Gründe. Mit dem Bauch baust du Druck auf, es fällt dir viel leichter zu beugen oder zu heben, da du mit starken Bauchmuskeln und guter Atemtechnik praktisch nicht einrunden kannst.

    Zum anderen sollte jedem Sportler klar sein, dass das Zentrum jeder Kraftentwicklung (mal Übungen wie Bankdrücken oder Wadenheben ausgenommen) der Core ist, je näher ein Muskel am Körperschwerpunkt desto wichtiger ist er idR.

    Nur durch Beugen und Heben trainierst du deine Rumpfmuskulatur nicht mal ansatzweise vollständig, du kannst noch so viel Heben und Beugen, wenn du kein umfassendes Core- und Bauchtraining machst wirst du kein geringeres Risiko für Beschwerden haben.

    Du kannst das nun halten wie du willst, trainiere deinen Bauch oder mach es nicht, meiner Meinung nach (auch wenn ich es selbst viel zu oft vernachlässige) ist Core- und Bauchtraining essentiell.

    5-10 Minuten am Ende jeder Einheit reichen schon aus, einfach die Übungen variieren, es gibt für keine Muskelgruppe so viele Übungen wie für die Bauchmuskulatur.

    Hab in meinem ganzen BB-Leben nur stinknormale, aber sehr effektive Kniebeugen gemacht. Frontbeugen hab ich noch nie gemacht. Good Mornings ebenso noch nicht. Da würd ich mir schonmal eine ganze TE verschwenden damit die Technik gut sitzt und das Ganze auch mit einem dementsprechenden Arbeitsgewicht läuft.
    Wenn du die Kniebeugen mit hoher Ablage und spitzem Fußwinkel (Knie vor die Zehen) machst ist das okay wenn du FKB weglässt, trainierst du aber mit starkem Einsatz der posterior chain (hierfür gibts leider kein schönes deutsches Wort) würde ich auf jeden Fall mit FKB ergänzen. Good Mornings werden für dich unverzichtbar sein, wenn du viel beugen willst. Zum einen trainierst du damit das gerade halten des Rückens, zum anderen kann es in Beugeversuchen leicht passieren das Gleichgewicht nicht 100% zu behalten, in dem Fall bist du für jede WH Good Mornings dankbar, die du in der Vorbereitung gemacht hast.

    Bei den Waden habt ihr bestimmt recht, mehr gezieltes Training bringt mit Sicherheit auch mehr Beef. Notwendig ist es für deine aktuellen Ziele allerdings nicht.

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Georgy
    Wüsste nicht was ich in die Suchmaschine eingeben sollte.
    Rumpf bringt null treffen rotatorentrainings nichts von dem was du meinst.
    Mir würde ein erklärender Link echt helfen nicht eine diskussion wo man nicht weiß was richtig und falsch ist.
    Danke dir
    Kann WickerMan und MajPay nur zustimmen.
    Ein mMn sehr guter und relativ knapp gehaltener Artikel zum Thema: http://www.muscle-corps.de/1159-buil...pftraining.htm

  10. #50
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von MajPay
    Das hat viele Gründe. Mit dem Bauch baust du Druck auf, es fällt dir viel leichter zu beugen oder zu heben, da du mit starken Bauchmuskeln und guter Atemtechnik praktisch nicht einrunden kannst.

    Zum anderen sollte jedem Sportler klar sein, dass das Zentrum jeder Kraftentwicklung (mal Übungen wie Bankdrücken oder Wadenheben ausgenommen) der Core ist, je näher ein Muskel am Körperschwerpunkt desto wichtiger ist er idR.

    Du kannst das nun halten wie du willst, trainiere deinen Bauch oder mach es nicht, meiner Meinung nach (auch wenn ich es selbst viel zu oft vernachlässige) ist Core- und Bauchtraining essentiell.

    5-10 Minuten am Ende jeder Einheit reichen schon aus, einfach die Übungen variieren, es gibt für keine Muskelgruppe so viele Übungen wie für die Bauchmuskulatur.
    Seh ich alles genau so!

    Nur durch Beugen und Heben trainierst du deine Rumpfmuskulatur nicht mal ansatzweise vollständig, du kannst noch so viel Heben und Beugen, wenn du kein umfassendes Core- und Bauchtraining machst wirst du kein geringeres Risiko für Beschwerden haben.
    Beugen und Heben ist schon der größte Teil und auch dadurch wird man erfahrungsgemäß schon deutlich beschwerdefreier, das seh ich also wiederum anders. Diese beiden natürlichen Bewegungen legen den Grundstein, decken aber wie gesagt nicht alles ab, was am Körper trainiert werden sollte. Egal ob man BB macht GH, Fußball oder einhändiges Hallenhalma, ein gesondertes Rumpf- (und auch Rotatoren)training ist IMMER IMMER IMMER sinnvoll und anzuraten.
    Ein Link wurde ja gepostet @Georgy.

Seite 5 von 105 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Trainingslog 2012!!
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 00:16
  2. 2012 Europa Super Show Dallas 18-19.08.2012 - ohne Damen BB
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 15:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele